hallo Mami, ich habe vor fünf Wochen meine Tochter in der 27. Schwangerschaftswoche bekommen. Seitdem kämpfen wir uns jeden Tag weiter und ich pumpe Milch ab, was bis jetzt auch sehr gut funktioniert hat und ich mit nur sechs mal abpumpen eine gute Menge erziehen konnte.
Seit vier Tagen jedoch habe ich Fieber und andere Grippesymptome, plötzlich kommt nur mehr die Hälfte der Milch. Ich bin fix und fertig. Ich habe 40° Fieber muss weiter abpumpen und sehe wie die Milch immer weniger wird. Daher meine Frage an euch, kommt die Milch wenn ihr wieder zurück wenn ich gesund bin oder muss ich jetzt wieder anfangen 8-9 mal im Tag abzupumpen? Das wäre nämlich sehr sehr frustrierend. Die Situation nicht zu meiner Tochter zu können, belastet mich zudem extrem.
Liebe Grüße.
Frühchen - pumpe ab, seit ich krank bin kommt nur mehr die Hälfte der Milch 😭😭😭
Hallo!
Bekommst du stillfreundliche Medikamente?
Bei mir kam damals der Milcheinschuss überhaupt nicht,
das Kind pinkelte "Ziegelmehl" bis endlich mal die Nachsorge-Hebamme kam,
da war das Baby schon total schlapp, dann kam sie gleich 2x,
ich bekam eine Milchpumpe, die aber auch nicht gleich half.
Das Baby bekam also viel Pre zugefüttert.
Nach ein paar Tagen bin ich zur Frauenärztin gegangen,
die eine unentdeckte Blasenentzündung festgestellt hat,
ein Antibiotikum verordnet hat, das nicht stillfreundlich war,
embryotox kannte ich damals noch nicht
24 Stunden durfte ich nicht stillen,
sammelte aber die abgepumpte Milch und siehe da,
die Menge deckte sich mit dem, was mein Mann an Pre ins
Baby gefüttert hatte.
Im Anschluss daran habe ich 6 Monate voll gestillt.
Wenn du also noch nicht beim Arzt warst,
dann rate ich dir, dort vorstellig zu werden
und Medikamente zu erbitten.
Gute Besserung,
du hast gute Chancen, dass du wieder ausreichend Milch
produzierst, wenn du wieder fit bist Und dein Baby stillen kannst,
wenn es kräftig genug sein wird, um selbst an der Brust zu saugen..
Und es ist keine Schande, zuzufüttern. Ihr braucht beide Kraft.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Hallo!
Ich halte die Daumen, dass es wieder mehr wird, möchte dir aber auch verdeutlichen.....natürlich ist es optimal wenn sie Muttermilch bekommt, aber sollte es nicht mehr funktionieren, wird sie auch mit Muttermilchersatz groß werden! Und jeder Tag mit Muttermilch zählt, und da habt ihr auch schon einige Wochen geschafft!
Gute Besserung!
Hey,
Habt ihr auf der Neo deiner Tochter eine Stillberaterin? Würde mich direkt mit Fragen an sie wenden, damit man möglichst schnell gegensteuern kann, falls es notwendig ist. Zum Beispiel mit mehr Pumpen, andere pumptechnik, Supplements, etc.
Wünsche dir eine schnelle Genesung, fand es auch die Hölle, wenn ich nicht zu meinem Kind konnte, weil ich krank war.
Alles gute! 🍀