Hallo
ich habe eben im schwangerschaftsforum schon gepostet
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=603000&pid=3875698&bid=2
Es geht halt darum, dass wahrscheinlich in der 37./38.Woche eingeleitet wird weil mein kleiner wachstumsstillstand hat...
er wiegt 2100 gramm und ist gerade mal 42cm groß
Hat er denn gute chancen wenn er draußen ist, evtl. zuzunehmen?? und da ihr ja erfahrungen habt, kann ich ihn vielleicht dann gleich bei mir behalten oder muss er vielleicht erst auf intensiv??
Ich weis es kommt auf die lungenreife an, aber ich würd trotzdem gern mal wissen wie es bei euch war, könnt ihr mir ein bisschen was erzählen, wie das bei euren frühchen 37./38.woche so war?? Und waren die arg klein und zerbrechlich??
LG Denise die gerade verzweifelt 35.SSW
Ich bekomm 37./38.Woche eingeleitet, bitte schreibt mir erfahrungen =(
Hallo Denise
Ich glaube dass ab der 38 SSW ein Baby nicht mehr als Fruehchen gesehen wird. Mich wundert es dass sie dein Baby noch 3 Wochen lassen wenn es nicht richtig versorgt wird.
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Mark wurde nicht mehr richtig versorgt, und wurde in der 32 SSW geholt. Er wog 920g, und musste eine Woche beatmet werden. Ich kann mir aber vorstellen dass dein Baby nicht mehr beatmet werden muss. In der 37/38 SSW sind die Lungen schon gut entwickelt.
Meine Freundin hatte z.B. Zwillis. Die wurden auch in der 38 SSW geholt. Das Maedchen wog 2.3 und der Junge 2.4kg. Beide sind nach 4 Tagen mit der Mutter entlassen wurden.
Viel Glueck.
Gruss
Heike
Hallo Denise,
als Frühchen wird dein Kleiner wohl nicht mehr gelten, aber ziemlich klein und leicht wird er sicher sein....
Meine Maus kam 30+1 und hat nur 1245g gewogen, das war wirklich sehr zierlich und zerbrechlich. Als sie nach 7 Wochen nach Hause kam hatte sie 2240g, das wird vielleicht so ungefähr das Gewicht sein, mit dem dein Kleiner auf die Welt kommt.
Es wird dir schon sehr klein vorkommen, wenn du ihn das erste mal auf dem Arm hast. Aber das Wichtigste ist doch, dass es ihm gut geht! Und so wie es aussieht geht es ihm wohl draußen besser als drinnen und deswegen wird sicherlich eingeleitet.
Wenn alles gut läuft, dann kannst du ihn gleich nach ein paar Tagen mit nach Hause nehmen. Der Kleine von meiner Freundin kam auch 3 Wochen zu früh mit 2200g und sie durfte ihn nach 3 Tagen mitnehmen.
Wichtig ist, dass er atmen kann, dass er die Temperatur halten kann und dass er richtig trinkt! Ich glaube, dass dein Kleiner ganz gute Startchancen hat, mach dir nicht zu große Sorgen!
Ich drücke euch die Daumen.
LG
Claudia + Mia
Hallo, Denise!
Bei mir wurde in 36 +2 eingeleitet. Mein Kleiner wurde mit 1695 Gramm und einer Größe von 44cm geboren. Er konnte selbständig atmen, nur die Wärme aufgrund des fehlenden Körperfettes nicht halten. Nach 10 Tagen im Wärmebettchen konnte ich ihn mit nach Hause nehmen. Er ist ein echter Sonnenschein und hat sich prächtig entwickelt. Stressig war anfangs einfach, daß er alle 2 Stunden Nahrung gebraucht hat. Da sind wir die ersten Wochen schon am Stock gegangen...
Dir und Deinem Zwerg alles, alles Liebe!
LG, Daniela & Benjamin (12.03.04) u. inside, 25. SSW.
Ich danke euch für eure Zusprüche, genau das kann ich jetzt super gebrauchen
Hallo Denise
meine tochter kam damals in der 37+4 ssw mit 47 cm und 2740 gr. kam nicht als frühchen und ihr ging es bombig ohne wärmebett ohne ITS !
mein frühchen julian kam in der 32+6 ssw mit 45 cm und 2180 gr. , er konnte allein atmen aber bekam trotzdem eine atemhilfe und landete im Incubator , nach 5 tagen durfte er ins Wärmebettchen wo er nie lag weil ich genoss es dann erstmal mit meinem Baby zu kuscheln also lag er bei mir nach weiteren 5 Tagen verließ ich gegen ärztlichen rat die Klinik und seither nahm er klasse zu .
als beispiel : entlassung wog er nur noch 2005 gramm , bei der U3 wog er dann 2900 oder so , U4 4050 gr. und vor 2 wochen bei U4 wog er glatte 6800 gr. und zwischen U3 und U4 lagen 8 wochen und er wuchs ganze 11 cm in den 8 wochen wahnsinn . kannst gerne auf meiner HP schauen gehen da sind bilder wo er im Incubator lag und wie er sich jetzt machte , erreichst du über meine VK !!!
Übrigens : Ultraschallmesswerte sind nur Schätzwerte . Alles wird gut wirst Du sehen und noch hast Du ein paar Wochen wo er auch evtl. noch was zulegt . Es gibt auch Normalgeborene die in den Incubator müssen , also mach Dich vorher nicht irre , mach Dir eher nur ein wenig Gedanken das es so sein könnte aber nicht muß !!Je mehr man sich damit vertraut macht desto einfacher wirds vielleicht wenn es so hart kommt mit der ITS!
ich wünsch Dir alles Gute das alles besser kommt als man nun denkt und ein süßes Baby .
LG Diana
Hi Denise!
Keine Panik! Unser kleiner Daniel kam in der 35. SSW! Er war 47 cm groß und wog 2.380 gr. 10 Tage musste er auf der Intensivstation verbringen, dann durfte er nach Hause. Die Zeit im KH war schon doof, zumal ich in einem anderen KH entbunden hatte und so jeden Tag mit der Taxe fahren musste. Das war der pure Stress.
Daniel hat sich prächtig entwickelt! Er ist jetzt knapp über ein Jahr alt, ist 82cm groß und 12,8 kg schwer. Das sind eigentlich die Daten eines 1 1/2 jährigen! Er krabbelt wie ein Weltmeister und erobert alle Herzen wie im Flug!
Hab keine Angst! Es wird bestimmt alles gut gehen! Wir drücken Euch ganz doll die Daumen! Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, wie Ihr Zwei alles überstanden habt!
Liebe Grüße und toi toi toi!!!
Barbara und Daniel (*27.09.2005)
Hallo,....
also erst einmal will ich dir sagen, das die babys,die unter 2500g geboren werden als frühchen gelten !!!!!
ich habe meine tochter auch wegen schlechter versorgung bei 38+3ssw geboren,
sie kam mit 2320g und 49cm,ku31 zur welt.
ich habe sie nach 5 tagen mit nach hause genommen.
die geburt liegt jetzt acht wochen zurück und mittlerweile wiegt sie 4500g !!!!
meist können die babys auserhalb des mutterleibs besser "aufgepeppelt" werden.
natürlich muß dein baby seine tempi von alleine halten können !
wünsch dir alles gute !!!
lg
nic & Viona (geb.15.8.06)(38+3ssw)
hallo denise,
also nochmal wie über mir schon mal geschrieben: babys die unter 2500 g wiegen, gelten ebenfalls als frühchen.
ich wurde damals ins kh von meinem fa in der 38. ssw geschickt, damit sie einleiten. ich hatte gestose, und die versorgung war sehr schlecht. als wir aber im kh angekommen waren und ich erstmal an den ctg gelegt wurde, sah man, dass die herztöne der kleinen auf unter 70 schläge fielen. ich habe sofort eine notsectio bekommen. emma wog 2300 g, 46 cm, und somit frühchen. sie lag etwa eine woche auf der intensiv, und konnte dann mit nach hause.
das einfach mal als erfahrungsbericht.
ich wünsch euch alles gute!
maria
Liebe Denise!
Mein Kleiner kam 37 + 4 und war ein ganz schöner Brocken: 47cm lang und 3000 g schwer. Das Gewicht und die Länge deines Babys ist geschätzt und kann durchaus schwerer und größer sein.
Mein Schatz kam noch eine Nacht ins Wärmebettchen und es war alles bestens!
Sabrina und Georg (18.04.2006)