Machten eure Zwerge auch Atempausen?

Hallöchen! :-)

Ich nerv euch bestimmt schon mit meinen Fragen, aber es interessiert mich halt und ich hab ein bissl Orientierung!
Also, mein Spatz wurde in der 36+6.SSW spontan geboren und mußte für eine Woche in den Incubator.Jetzt ist er noch im Wärmebettchen und wird ständig überwacht( Herzaktivität, Sauerstoffsättigung und Atemfrequenz).
Seine Atmung setzt manchmal kurz aus und die Sättigung liegt manchmal(selten)unter 90!Sein Gewicht ist von 2138 gramm(Geb.Gewicht)auf derzeit 2480 gramm gestiegen#freu!
Nur wegen seinen Atemaussetzern muß er noch bleiben!
Eigentlicher ET ist der 24.10.!
Haben sich eure Mäuse schnell aufgerappelt mit der Atmung?
Wie war es denn so bei euch und wie lang mußten sie noch im KH bleiben?Ich bin so durcheinander und vermisse mein kleinen Schatz soooo... sehr!#heul

LG Leni mit Tim(3J.) und#babyTony Ian(2 Wochen und 2 Tage)

1

Ich kann deine Sehnsucht vollkommen verstehen, aber glaube mir es geht dann plötzlich viel schneller als du denkst.

Connor ist in der 30+4. SSW geboren und aufgrund seiner Unreife hatte auch er diese Atemaussetzer. Er bakam dafür Coffein und am Anfang musste man ihn immer antippen, damit er wieder Luft holt, aber schon nach zwei Wochen konnte er das allein. Er hat dann einfach für ein paar Sekunden aufgehört zu atmen, aber schaffte es allein sich wieder zu erholen.

Bei uns im KH war es Bedingung, dass das Kind eine Woche mit Coffein keine Aussetzer hatte und dann wurde das Coffein abgesetzt. Als er dann eine Woche ohne Coffein keine Aussetzer mehr hatte durfte er heim. Da war er in der eigentlich 36+1. SSW. Aber das handhabt jede Klinik anders. Ich weiß von einer Freundin der Kleine wog 610 g bei der Geburt und durfte mit Coffein nach Hause.

Ich dachte am Anfang Connor hört nie mit diesen Hängerchen auf, aber ganz plötzlich von heute auf morgen hatte er keine mehr.

Ich drücke euch die Daumen und kuschel viel mit ihm, denn wenn er erstmal zu Hause ist hast du mit dem großen Bruder kaum Zeit ihn so zu genießen wie jetzt.;-)

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Mäuse

2

Hi,

wenn er 7 Tage nacheinander keine Aussetzer hatte und sonst alles okay ist, dürfen die meißten Babys nachhause, kommt wieder ein Aussetzer verlängert sich das ganze wieder um 7 Tage.War jedenfalls bei uns in der Klinik so.Jean Enrico hat noch heute diese Aussetzer bekommt Medikamente dagegen und muss deswegen regelmäßig ins Schlaflabor, ich hoffe ja das diesmal alles weg ist #schmoll
Er wurde in der 34.Woche mit 2170gramm,47cm und einem Kopfumfang von 34cm per Notsectio geholt.
Alles Gute für deinen Zwerg #klee

MfG Claudi & Jean Enrico *15.o4.2oo6

3

Bei uns hat es fast 3 MOnate gedauert bis wir diese Aussetzer endlich los waren, aber die Sättigung war da noch weiter unten als bei Euch.
Abgesehen davon ist Jan auch 29 +0 geboren! Mach dich mal nicht verrückt, das wird sicher jetzt ganz schnell besser und Dein Süsser ist bald zu Hause.

lg und alles gute für Euch

Steffi und Jan-Maxi *24.03.2005

4

Hi Leni
also unsere Lütte (30+1) hatte nen unreifes Atemzentrum und bekam Coffeinsitrat mit der ausgestrichenen Mumi in der Flasche oder per Spritze
(natürlich ohne Nadel) in den hinteren Rachenraum getröpfelt, dann bliebs auch drin.... Das ganze dann bis sie 7 Monate alt war und gut war.

Wichtig ist aber, daß das genau abgeklärt wird, woran es liegt.

LG Nita

5

Hallo,

ich meine ich lese meine Geschichte... Zoe wurde am 22.9.06 geboren.

Meine Tochter wurde auch 36+6 geboren, allerdings per KS.

Sie hatte Anlaufschwierigkeiten, Apgar 8,9,10. Dann hieß es alles ok.

Sie war sehr trinkschwach und ich musste sie alle 3 Stunden wecken.

Mit 14 Tagen sind wir in die Kinderklinik ins Schlaflabor. Dort wurde festgestellt, dass sie Atemaussetzer hat und auf jeden Fall einen Monitor braucht... #schock . Ihr Atemsystem ist noch nicht ausgereift.

Sie hatte in der Klinik auch Sättigungsabfälle bis auf 80 runter. Der Chefarzt meinte jedoch, dass sie das als Frühchen auch haben dürfte.

Zoe wird morgen 5 Wochen alt und hat von ihrem Tiefstgewicht von 2.700 gramm nun bereits 4.000 gramm.

Es ist wirklich nicht so einfach mit so kleinen Mäusen. Bei meinen Großen war alles so easy...

Auf jeden Fall konnten wir nach Hause nachdem unser Monitor da war und ich einen Reanimationskurs gemacht hatte.

Insgesamt waren wir 8 Tage in der Kinderklinik.

LG annalina mit Zoe