Hallo, ich wuerde gerne wissen was so die Gruende fuer die Fruehgeburten waren. Hatte es immer was mit der koerperlichen Situation zu tun gehabt oder entstehen auch Fruehgeburten dadurch wenn man an irgend etwas leidet, sich Sorgen machet etc. An was hat es gelegen? LG
Kristina, die zur Zeit psyschich nicht so gut drauf ist :(
UMFRAGE!!! Was waren eigentlich die Gruende fuer eure Fruehgeburten?
Bei mir war es eine körperliche Ursache : vorzeitige Plazentaablösung in der 30. SSW.
Ich habe zwei Kinder zu früh bekommen. Einmal ist die Fruchtblase 9 wochen vor dem ET geplatzt und einmal 4 Wochen vorher.
Organische Usachen und Bakterien wurden ausgeschlossen. Plazenta war auch in Ordnung. Ich hatte keinerlei Stress und habe mich auch nicht körperlich angestrengt.
Das einzige was nicht in Ordnung ist, ist unsere Wohnung. Dort ist nämlich bei Einzug schon Schimmel gewesen (schön überstrichen damit man ihn nicht sieht!) Die komplette Wetterseite ist naß und der Schimmel blüht -trotz lüften und heizen- jeden Oktober neu aus...
Wer weiß... vielleicht lag es ja am Schimmel?
Wir versuchen jetzt jedenfalls so schnell wie möglich hier weg zu ziehen!
Greetz Daray
bei mir wars körperlich: schwere Präeklampsie und HELLP-Syndrom. Geburt 29+2 SSW.
bei meiner Freundin körperlich: Gestose, Geburt 32+4
bei ner Kollegin körperlich: Muttermund hat sich im 6. Monat bei Zwillingen geöffnet, Geburt 30+0
bei ner Nachbarin körperlich: 2 mal Gestose (genaues Geburtsdatum weiß ich nicht)
Hallo,
körperlich, vorzeitige Wehen, Abzess & schwere Sepsis, Notsectio in der 34.Woche.
Bei einer Freundin vorzeitige Wehen in der 36.Woche aus heiterem Himmel.
Bei ner Bekannten vorzeitiger Blasensprung in der 35.Woche.
Den beiden Kindern ging es sehr gut konnten nach 7 Tagen normaler Entbindungsstation nachhause.
Nur meiner hatte heftige Startschwierigkeiten, er lag 4 Wochen auf der Frühchenintensiv und ich konnte ihn zum ersten mal 7 Tage nach der Geburt sehen....
Gruss
bei mir war es der unbemerkte blinddarm , man holte das kind um zu sehen was in meinem bauch ab geht somit kam mein julchen in der 32+2 ssw mit 2180 gr und 45 cm ein riese laut der ärzte für diesen zeitraum ! allerdings wäre er so oder so etwas früher gekommen da ich einen uterus bicornis habe und er in der kleineren höhle lag und ich schon ständig wehen hatte und einen verkürzten GMH (2,1 am ende glaub ich waren es ) .
lg diana
Bei mir war es HELLP-Syndrom mit Prä-Eklampsie. Seit der 12 ssw hatte ich den Blutdruck zu Hoch. Sicherlich auch durch den vielen Stress den ich im Umfeld bzw. auf der Arbeit hatte.
lg steffi und Jan-Maxi *24.03.2005 geb. 29 +0
Hmm, also ganz genau weiß ich es nicht, aber ich hab eine Vermutung,oder vielleicht auch zwei. Erstens starb meine Mutter 2 Wochen vor der Geburt und dann hatte ich bis kurz vor der Geburt noch alles selbst im Haushalt gemacht, auch schwer gehoben ... ging leider nicht anders, ich war alleine, da mein Mann arbeiten ging!!!
Die Ärzte konnten mir auch nix sagen!!!
Max kam in der 35 Woche!
Bis dann, Blue
Hallo Kristina,
ich hatte eine Gebärmutterhalsverkürzung und eine Trichterbildung , da stülpt sich die Fruchtblase nach aussen.
Ab der 29 SSW war der GMH nur noch bei 1,7cm das hieß liegen, liegen und nochmal liegen habe dann aber Partusisten und die Lungenreifenspritze vorsorglich bekommen damit ich keine Wehen bekommen und mein Möppel noch etwas in ihrer Höhle blieb. Trotz liegen und Krankenhausaufenthalt hat Sanja dann aber trotzdem beschlossen in der 34 SSW ihre Wohnung vorzeitig zu verlassen.
Also bei uns lag es an der Verkürzung hatte ich aber auch schon bei meiner ersten Tochter, die ist allerdings in der 37 SSW spontan geboren vorzeitiger Blasensprung.
LG
Doro mit Sanja 18.03.06
Hallo,
bei mir waren es beide male körperliche Ursachen:
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste unser Sohn Ende der 29./Anfang der 30.SSW geholt werden, wegen Hellp-Syndrom.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft musste unser kleiner Mann in 30+5SSW geholt werden, auch wieder Hellp-Syndrom.
Liebe Grüsse Kerstin
Beidesmal vorzeitige Wehen!