infektion und drohende frühgeburt

hallo ihr lieben.
war letzte woche beim arzt. der hatte einen abstrich gemacht und rief mich heute an das ich eine infektion habe und morgen kommen soll ein rezept für ein antibiotikum holen soll.
er meinte es ist eine infetion die wenn überhaupt nur mit dem antibiotikum weg geht.
diese infektion kann wehen oder einen blasensprung auslösen und es kann sein das das antib. nicht mal hilft#heul
bin jetzt total fertig
hatte das jemand von euch auch?
bin doch erst in der 28. ssw
gruß andrea

1

Hallo, ich und auch eine freundin von mir hatten in der ss eine infektion und sie ist ohne das was passiert ist mit anti.. weg gegangen.... Mach dir nicht zu viele sorgen....
Lg Sandra

2

HI !!

mach dir mal keine zu großen Sorgen. 28 SSW ist zwar sehr früh aber die chancen stehen da schon sehr gut das der/die kleine es schaffen wird.

Eine Bekannte von mir hatte eine Infektion in der 18 SSW in der 20 SSW hatte sie das kleine dann leider verloren#heul

Drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Nadja

3

Hallo Andrea,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich kann Deinen Arzt nicht verstehen dass er Dich nicht etwas beruhigt hat.
Ich selbst hatte in der Schwangerschaft unzählige Infektionen. Die habe ich mir alle im Krankenhaus eingefangen da ich 12 Wochen dort wegen frühzeitigen Wehen liegen musste.
Mein Sohn ist zwar eine Frühgeburt gewesen, aber die Wehen wurden definitiv nicht von den Infektionen ausgelöst. Ich habe in den Wochen ständig Antibiotika oder Penicilin bekommen, sodass ich am Schluss nur noch diese krankenhaus-resistenten- Infekte hatte.
Aber dadurch wurde die Frühgeburt nicht ausgelöst.

Solltest Du durch den Infekt gefährdet seine eine Frühgeburt zu bekommen, dann müsste Dich doch der Frauenarzt ins Krankenhaus schickten?!?!

Hast Du schon mal Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen. Du darfst eine Hebamme rein kostenmäßig in Anspruch nehmen. Sie wissen doch prima Bescheid und können gut helfen und auch Ängste nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe der Infekt geht schnell vorbei.

Herzliche Grüße von Dani

4

Hi,

ich hatte mir in dieser Schwangerschaft auch eine Infektion eingefangen. Weiß gar nicht mehr genau in welcher Woche das war. Jedenfalls hab ich Zäpfchen und Salbe gegen den Pilz bekommen. Davon ist er Gott sei Dank nach einer Woche selbst verschwunden. Ansonsten hätte mir auch Antibiotika gedroht. Von meiner Nachbarin, die Antibiotika während ihrer zweiten Schwangerschaft nehmen mußte, weiß ich aber, dass es in ihrem Fall nur geholfen und nicht geschadet hat. Die Kleine wurde voll ausgetragen und ist putzmunter und gesund.

Viel Glück
Chini (34.SSW)

5

Hallo !!
Also meine Schwester hatte vor 2 Monaten einen Blasensprung in der 28 SSW ,und hinterher wurde festgestellt das sie eine Infektion hatte die halt dazu geführt hat, sie war 3 Tage vorher aber beim FA der das aber nicht festegestellt hat,mach dir mal nicht so große Sorgen (ich weiß ist schwer)aber bei dir ist es ja erkannt worden und du bekommst etwas dagegen. mein neffe hatte schon ein recht gutes gewicht und es geht im wirklich gut er hatte nur ein paar abfälle aber nicht was nicht mehr gut zumachen wäre,er entwickelt sich echt gut,die kleinen sind stärker als man sich das vorstellen kann ,wenn man so ein kleines Würmchen sieht,Wünsche dir alles gute ,liebe grüße Zauber04

6

Hallo !
Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich lage jetzt eine Woche im Krankenhaus da bei einer untersuchung beim Frauenarzt festgestellt wurde das mein Mutterhals verkürzt ist durch eine Infektion. Ich bin in der 22 ssw und mein Mutterhals ist jetzt 3 cm lang. Wurde mit Antibiotika und vaginal tabletten behandelt hatte auch strenge bettruhe.Darf jetzt erst wieder etwas laufen muss mich aber noch ruhig verhalten da sonst eine Frühgeburt droht.