nen schönen guten Abend an alle!
Meine Frage steht ja schon oben...nachdem mir ein Heilpraktiker nahe gelegt hat, bei meiner Maus doch das Essen umzustellen auf Kuhmilcheiweiss- und Sojaeiweissfreies Essen (es bekommt ihr seeehr gut und sie ist irgendwie entspannter) hab ich als einziges o.g. Essen gefunden. Das ist zwar schweineteuer (23 Eur für eine Dose, die 20 Mahlzeiten hergibt), aber offensichtlich ja gut für sie. Allerdings: obwohl es sogar ein wenig mehr Kalorien hat als das Beba (hab bis dahin die H.A. Pre gefüttert) und sie sogar an Menge mehr ist, nimmt sie nicht mehr so zu wie vorher. Kann es sein, dass es nun doch Zeit zum Zufüttern ist? Sie ist auch nicht mehr so lustvoll bei der Flasche dabei und lässt sich von allem möglichen Ablenken....oder liegt es doch an der Nahrung?!? Bin etwas ratlos..... spiele mit dem Gedanken, ihr morgen mal ein wenig Karottenbrei anzubieten...schaden kanns ja nicht, oder? Sie wird am 10.12. sechs Monate alt, wurde aber 29+3 geboren...also korrigiert noch nicht ganz 4 Monate.....Sie ist grad 5960 Gramm schwer und 62 cm groß, kann es vielleicht auch sein, dass in dieser Phase evtl. nicht mehr so viel zugenommen wird? Wie gesagt, bin etwas ratlos ....vielleicht kann mir ja jemand nen guten Ratschlag geben.
Lieben Grüße an ALLE,
Lalelu mit Olivia
Wer füttert auch Nutramigen?
Hallo,
hmmm, da kann ich dir nichts groß zu sagen Mein kleiner hatte auch alles durch und nichts vertragen, nun bin ich bei Alete und das verträgt er super.Mit dem zufüttern habe ich angefangen als Jean Enrico 3,5 Monate alt war, also korrigiert war er da genau 2 Monate alt.Letztendlich musst du selbst entscheiden ob du ihr Brei gibst,probieren kannst du es ja.
Liebe Grüsse, Claudia
Hallo ihr 2,
Also lenny bekommt auch Nutramigen, er hat allerdings Neurodermitis. Wir bekommen die Nahrung vom Kinderarzt verschrieben also von der Krankenkasse bezahlt. Würd ich mich an deiner Stelle mal erkundigen.
Und wegen dem Beikoststart.. also ich denke du kann schon mit Beikost anfangen. Hab bei lenny auch im 6 Monat angefangen.. weiß ja nicht was bei deiner kleinen Maus für Allergien vorliegen?? Habe bei Lenny mit Karotten angefangen, die hat er aber gar nicht vertragen. Habe dann mit Pastinake weiter gemacht. Ist ihm sehr gut bekommen.
Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen.
Gruß Tanja & Lenny
Hallo,
sorry komme jetzt erst dazu zu antworten.
Ich habe meinem Sohn auch auf anraten des Kinderarztes Nutramigen gefüttert. Das Problem war bei uns aber dass Michel eine Flasche getrunken hat und bei der nächsten Flasche hat er die Nahrung komplett verweigert. Er hat das Zeug nicht angerührt. Vielleicht lag es aber auch daran dass ich abstillen sollte und im die Umgewöhnung einfach nicht geschmeckt hat.
Wir sind dann bei Aptamil Comformil hängen geblieben. Das hat ihm geschmeckt und bei seinen Koliken auch geholfen (die waren wirklich sehr extrem).
Der Kinderarzt sagte damals man sollte auch nicht solange Nutramigen füttern, oder gibst Du zusätzlich noch irgendwelche Nährstoffe? Ich würde mich an Deiner Stelle dabei nicht nur auf die Aussage einer Heilpraktikerin stützen. (habe nichts gegen Heilpraktiken). Wenn Du mit dem Arzt sprichst bekommst Du die Nahrung vielleicht auch auf Rezept. Wenn ich mich recht entsinne gibt es da auch noch ein anderes Produkt welches man aber nur auf Rezept bekommt.
Mit zufüttern habe ich auch recht früh begonnen. Dachte auch Michel hätte mehr Appetit. Ich habe nicht mit Karotte angefangen, sondern mit Kürbis. Gibt es von Alnatura im Glas, ich habe aber bei Aldi Hokaido-Kürbise gekauft und gekocht und dann eingefrohren. Er hat es damals nicht gemocht und ich habe dann einfach noch mal einen Monat später wieder angefangen. Dann ging es problemlos. Er hat auch gerne von Alete Birnenobst oder milder Apfel gegessen. Alle anderen Gläschen konnte ich vergessen. Er hat nur Selbstgekochtes gegessen.
Sollte noch was sein, melde Dich ruhig.
Herzliche Grüße von Dani