hallo liebe muttis!!!!
mein sohn hat schon einen monat die bronchitis und ich weiss langsam nicht mehr weiter. Als es anfaing war es "nur" ein Infekt und später als er so geröchelt hat bin ich in die klinik gegangen ich musste dann auch von mo bis mitt. drin bleiben dort hat sich niemand um ihm gekümmert die waren so unfreundlich ich musste dann 24std auf meinem sohn gucken was ich auch gern gemacht habe aber da musste ich halt Inhalieren... am mitt. kamen wir dann wieder raus der arzt sagte ich sollte zuhause auch inhalieren das wäre wichtig damit es ganz weg geht, ich bin dann zu seinem kinderarzt gegangen er sagte dann oh das sieht super aus er bräuchte nicht mehr zu inhalieren ich sollte ihn dann bis so den spasmo Muccosulvan geben und danch den normalen hustensaft...seit 1woche haben wir dann doch ein inhaliert gerät bekommen wir machen das jede 4std. und ich finde nicht das sich das sosehr verbessert hat. es ist zwar nicht mehr so stark wie am anfamng aber mann hört es noch!!!
was würdet ihrmachen?????? würdet ihr bei diesen arzt bleiben oder wechseln???
ich euch jetzt schon für eure antworten!!!
wünsche euch schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
liebe grüße yasmin
1 monat schon die Bronchitis.....
4 Wochen Bronchitis ? Ich glaub, da würde ich mal einen anderen Arzt aufsuchen. Der Kleine meiner Nichte (Frühchen) hatte das erste Jahr mit immer wiederkehrender Bronchitis zu kämpfen, er musste dann viel inhalieren und sie bekam für ihn homöopathische Globuli, die ihm sehr halfen. Ich würde vielleicht mal einen Arzt aufsuchen, der auch homöopathisch behandelt. Nach diesem ersten Jahr war die Bronchitis übrigens fast nicht mehr aufgetreten, nur in richtigen "Grippezeiten".
Alles Gute
LG von Moni
hallo
wir kämpfen damit gute 7 monate rum , antibiotikagaben , inhalieren , bluttests wegen allergien ect.pp. , abstriche folgte durch die bank weg , würde mal nen andren arzt konsultieren wegen evtl. mal antibiotika .
hustensaft nehmen wir nicht aber inhaliren nun 2x mit dem aero chaber ein kortisonspray und 3x mit dem pariboy kochsalz und sultanol . hoffe es wird nun besser ansonsten muß ich mittwoch wieder zum arzt . aber nur inhalieren und hustensaft bringt es nciht . für den schleim bekamen wir auch globulis hepar sulfuris scheint etwas bei zu steuern und gegen husten nehme ich spongia das hilft gegen hustenreiz perfekt .
lg diana die auch am ende ist aber nützt nichts augen zu und durch
Huhu Yasmin,
Jan hatte in seinem ersten Lebensjahr von August bis Mai durchgehend Bronchitis. Leider. Er war Dauer-Krank. Das ist aber wohl bei Frühchen garnicht so ungewöhnlich. Sie haben ja noch keinerlei Abwehrkräfte. Wir mussten auch inhalieren und müssen es sogar heute noch regelmäßig weil Jan Asthma hat. Aber am KiA würde ich nicht unbedingt zweifeln. Er kann leider auch meist nicht mehr machen. Mit was inhaliert ihr denn? Ich bin ganz froh das mein Doc nciht mehr gemacht hat, andere Ärzte geben oft Antibiotikum. Jan hat es bislang nur zweimal bekommen. Da war es aber auch ganz schlimm.
Mittlerweile geht es schon viel besser. Bislang hatte er in diesem Winter nur zweimal Bronchitis.
lg und gute Besserung
Steffi und Jan *24.03.2005 (geb. 29 +1)
Huhu,
es hätte direkt mit dem inhalieren weitergehen sollen - daher dauerts nun evtl. länger bis es soweit anschlögt das die Bronchitis auch verschwindet Es scheint sich ja auch schon gebessert zu haben! Habt ihr nur NaCl oder noch Tropfen dazu?
LG Ramona
hallo yasmin,
meine tochter yasmin in 26+4 geboren hatte auch lange bronchitis mit röcheln und atemnot und so ... dann hatte mein arzt im september synagis (http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=422&type=0) angefangen, das ist eine impfung für frühchen die die kasse übernimmt und die ist gegen rs viren ... jetzt anfang dezember hat meine kleine pneumokokken bekommen und siehe da ALLES WEG vollkommen gesund ... nach 2 tage der impfung trat sofort besserung ein, das röcheln weg der husten weg eben alles weg und seit dem nix mehr ... yasmin hatt seit 3 monaten damit zu kämpfen
lass dir das impfen dein kleiner muß nur 1 woche fieberfrei sein die symtome können trotzdem sein
lg yv und yasmin
Hallo yv,
das ist nicht richtig. Nichtmal bei Schnupfen sollte geimpft werden, der Schuß kann ganz gewaltig nach hinten losgehen!
Im nachhinein wird eine Impfung ohnehin nichts mehr bringen und eine Bronchitis ist eine Bronchitis und keine RSV Infektion. RSV wäre im Blut nachgewiesen worden,sie waren im KH da wird es standardmäßig dann mit untersucht bei so kleinen mit diesem Symptomen, erst recht bei Frühchen.
LG Ramona
du vergisst das aus einer bronchitis lungenentzündung werden kann und die wird durch rs viren hervorgerufen, und nein nicht jede klinik testet automatisch auf diese viren weil es zu kostspielig ist, leider ist das system nun mal so
und nein du kannst ruhig schnupfen und husten für ne impfung haben, ich habe 3 kinder und habe mind. 10 kinderärzte getestet und alle sagten das gleiche ... komisch oder
informier dich besser, und die synagis impfung ist das beste für die frühchen und häötte meine die nicht bekommen, hätte sie die rs viren mit lungenentzündung schon lange und sowas kann lethal enden (tötlich)