Bauchweh u Blähungen und das immer ab 22Uhr was mach ich falsch?

Hallo,

wer hat rat für mich was kann ich den noch tun mein kleiner 5 Wochen alt hat meist jeden abend ab 22 Uhr bauchweh bzw beginnt erst immer wenn wir ins Bett gehen und Licht aus machen, dann fängt er an zu schreien und drücken -Kirschkernkissen Fencheltee sab tropfen Bauch masieren alles schon ausprobiert aber meist sitz ich bis um 1 Uhr auf den Sofa und beruhig in.
Warum fängt das ers an wenn wir uns hinlegen er schläft da meist schon ein Stündchen u wenn das Licht aus und alles leise ist fängter an ach ja er bekommt Mumi und ab und zu Pre HA (ca 1 Flache am Tag) wenn ich mit dem Pumpen nicht mehr nach komm
wer kann ir helfen

Danke

LG Seiky

1

hallo seiky

es muß nicht das unbedingt sein , was passiert wenn du dich mit ihm in dein bett legst :-)?vielleicht sucht er nur nähe ? fencheltee wirkt bei manchen ins gegenteil das sie dadurch auch blähungen bekommen können .
was du versuchen kannst ist : carum carvi von wala , das sind kümmelölzäpfchen diese wirken in eminen augen besser als windsalbe . sab hilft auch nciht bei allen babys . allerdings wenn dein kleiner mann nun 5 wochen ist kann es auch gut ein schub sein :-)! hast du mal versucht die trinkmenge zu steigern ob er mehr trinken mag ? wenn die kleinen nen schub haben trinken sie auch wieder öfter und manche auch mehr .

lg diana die auch grad den 37 wochen schub durch macht

2

Kann mich Diana nur anschließen. Mener macht das ganz oft. Auch tagsüber, wenn er halt mal in seiner Wiege liegen muss, weil ich ja auch mal was machen muss.

Wenn ich dann mit ihm kuschel, hört er auf zu drücken. Er macht das aber auch dann, wenn er Hunger bekommt.

LG Nicole

3

ja trinken tut er momentan wiederrecht gut aber wennich ihn noch mehr anbiete dann nuckelt er blos an der Flasche und läst die milch wieder raus laufen

danke für die antwort