Hoher Blasensprung und Blutung Ssw14

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und hab mich schon in ein paar Beiträge eingelesen, aber es war noch nicht das richtige dabei.
Ich bin heute bei 13+0. Ich habe seit 5+3 durchgehend leichte braune Schmierblutungen gehabt. Ein Hämatom oä wurde nie gefunden, das Baby entwickelt sich die ganze Zeit wunderbar. Ich nehme seit 5+3 Progesteron und Magnesium.
Jetzt hatte ich am Dienstag auf dem Sofa plötzlich das Gefühl, mich eingenässt zu haben und bin aufs Klo, wo rotes Blut und etwas durchsichtige Flüssigkeit in der Unterhose waren. Ich bin sofort zum Arzt, Baby geht es weiterhin gut, die frische Blutung hatte schon wieder aufgehört als ich dort ankam. Dann wurde ein Test auf Fruchtwasser gemacht, der nicht eindeutig war. Ich kam dann ins Krankenhaus. Dort wurde zunächst ein Ultraschall gemacht, nachdem die Oberärztin sagte sie sei sich aufgrund der Fruchtwassermenge fast sicher, dass ich mich nur eingepinkelt habe. Aber dann wurde der Test wiederholt und war positiv, sie sagte der könne auch auf Blut reagieren und machte noch einen anderen, der verlässlicher sei. Der war auch positiv. Sie nahm noch Blut ab und machte einen Abstrich und schickte mich dann mit der Diagnose Hoher Blasensprung nachhause. Meine Frauenärztin rief mich gestern an und hat mir dann noch antibiotische vaginale Tabletten verschrieben, falls der Blasensprung durch eine Infektion kommt.
Ich bin verzweifelt und habe so Sorgen, dass das Baby bald auf dem Trockenen liegt. Alle sagen mir man kann gerade nichts tun, aber wenn ich google lese ich überall, dass die Frauen im Krankenhaus geblieben sind. Heute haben wir einen Termin beim Pränataldiagnostiker für das Erstttrimesterscreening, der stand vorher schon fest. Kann ich sonst irgendwas machen?

1

Achso und die Blutungen haben auch immernoch nicht aufgehört, sind aber inzwischen braun

2

Hey ich kann mir garnicht vorstellen wie du dich Garde fühlst und wie viel angst du hast.

Solange kein Fruchtwasser weiter raussickert. Kannst du dich bisschen entspannen. Versuch ruhig zu bleiben.
Trink viel. Fruchtbarer wird bis zum Schluss der ss neu gebildet.

Der riss kann auch wieder zu gehen

3

Soweit ich gelesen habe kann sich das auch wieder verschließen. Ich würde mich ausruhen. darf ich fragen was für Tabletten sie dir verschrieben hat?

4

Fluomizin, zur behandlung einer bakteriellen Vaginose.

5

Du kannst noch omnibiotik Flora plus nehmen. Das hilft auch gegen Infektionen. Sowohl meine FA als auch meine Hebamme schwören darauf.

Ansonsten würde ich mich schonen und wenn du dich komplett unsicher fühlst nochmal bei deinem Arzt oder im KH vorstellig werden und um Aufnahme zur Überwachung bitten.

Fühl dich gedrückt! Gute Besserung 🍀

6

Huhu Liebes ☺️🌺
Dein Beitrag ist schon etwas her. Vielleicht liest du hier trotzen.
Zuerst einmal, fühl dich gedrückt. Ich weiß, wie du dich fühlst. Vor allem diese Ungewissheit macht einen fertig.
Ich war Anfang Juli ebenfalls in der 14.SSW im KH. Ich habe nachts wässrigen und blutigen Abgang gehabt. Der Test auf FW war, wie bei dir positiv. Auch ein späterer. Wobei es auch bei mir hieß, dass er, in Verbindung mit Blut oft falsch positiv anzeigt.
Diagnose, Verdacht auf oberen Blasensprung. Die FW-Menge war beim US immer unverändert und absolut solide. Ich war mit Zwillingen schwanger. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen. Vermeintlich FW habe ich nicht mehr verloren. Allerdings hielt die Blutung weitere 3 Wochen an. Braune SB mit gummiartigen Gewebefäden zum Schluss. Die weitere SS verlief komplikationslos. Ich hatte auch Progesteron und Magnesium. Dazu Bryophyllum von Weleda. In der Klinik Antibiotikum gegen eine mögliche Infektion. In der 18. SSW sollte ich zur frühen FD. In der 22. SSW zur regulären FD. Beide absolut unauffällig. 👍🏻
Und der Grund, warum ich nachts nach 1 Uhr schreibe, ist der eine von zwei Jungen, der immernoch nicht aufgestoßen hat. 🥰 Kurzum, trotz dieses "Zwischenfalls" kamen unsere Jungs gesund und munter, zwar zu früh, aber ohne gesundheitliche Probleme zur Welt. Das zu früh hatte mit ihrer Lage, Drehung und der Mehrlingsschwangerschaft an sich zutun.

Ruh dich aus, vertraue auf deinen Körper und rede immer schön mit deinem Mäuschen. Erzähle ihm, von deiner Angst und bleibe zuversichtlich. Es muss nicht böse enden. Ich wünsche dir alles Liebe 🌺☺️ Liebe Grüße Jana

Bearbeitet von DuffyFG
7

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort! Es beruhigt mich sehr zu lesen!! Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen 😊
Bei mir ist es zum Glück gerade ähnlich :) in den letzten 2 Wochen kam kein Fruchtwasser mehr, die Tests sind alle negativ. Ich hab weiter braune Schmierblutungen. Ich hatte ein paar Tage nach meinem Krankenhausaufenthalt das Ersttrimesterscreening und da wurde auch gesagt, die Fruchtwassermenge sei gut und der Test könne auch auf frisches Blut reagieren. Ich habe am 30.12. nochmal eine Kontrolle in der Feindiagnostik und hoffe da ist weiterhin alles gut :) am schlimmsten ist wirklich die Psyche, ich bilde mir immer wieder ein dass alles nass ist, dabei ist es nur normaler Ausfluss in kleinen Mengen oder eben Schmierblutung. Ich versuche positiv zu bleiben😊
Ganz liebe Grüße