Hallo ihr Lieben,
hab am Montag 2 Achtzeller nach Icsi zurück bekommen.
Bin auch krank geschrieben,da mein Job als Krankenschwester mir einiges abverlangt.
Nun meine Frage.Sport und Sauna ist klar tabu, aber würd gerne mit meiner Kusine Donnerstag in die Disco.
Sie weiss Bescheid, dass ich nicht tanzen werde.
Da sie Freitag frei hat wollen wir nur was trinken und einfach ein wenig raus.
Ich garantiere nicht dafür, dass ich nicht ein wenig mitwippe, aber das war es dann auch.
Und meine Kusine wird dann auch bei mir übernachten.
Zugegeben ist es ein wenig Aufregeung, aber meint ihr das ist vertretbar oder findet ihr es absolut doof und unverantwortlich.
Könnten sich dadurch die Emryos nicht einnisten?
Ach, man macht sich ja echt solche Gedanken
Bitte sagt mir ehrlich was ihr denkt.
Tausend
Lg
Sonia
Icsi-was darf ich jetzt
Hi du,
also ich finde man kann auch alles übertreiben )!
Wieso sollst du nicht tanzen dürfen?
Also, ich bin nach dem Transfer (übrigens auch zwei Achtzeller) eine Woche nach Ägypten geflogen. Im Urlaub habe ich gebadet, gesonnt, getanzt usw..
Ich denke du darfst alles machen was Dir persönlich guttut und evtl. auch mal ein paar Stunden von der ganzen "Prozedur" gedanklich ablenkt.
Meine Kiwu Ärzte haben auch gesagt, dass man es mit den "Vorsichtmaasnahmen" nicht so übertreiben soll.
Wünsche Dir alles Liebe und TOI Toi TOI!
Steffi (17. SSW + +)
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es einer stabilen (!) Frühschwangerschaft etwas ausmacht, wenn Du in die Disco gehst ... aaaaber ... genauso ehrlich gesagt: Wer krank geschrieben ist, kann nicht in die Disco gehen!
Ich sehe schon einen Unterschied, ob Du am frühen Abend mal ein bißchen spazieren gehst und Dich dann ein Stündchen in ein nettes Cafe setzt oder ob Du Dich spätabends in eine laute, verqualmte Disco begibst.
Und dann noch ein Aspekt: Falls Dein Krümelchen nicht bleibt - aus welchen Gründen auch immer - machst DU DIR SELBST anschließend die größten Vorwürfe nicht achtsamer gewesen zu sein.
Und wie gesagt, der Arbeitgeberaspekt ist auch nicht zu verachten!
Wieso geht Ihr nicht einfach nett was essen oder trinken, ein weinig spazieren oder so .. ?
Hallo Sonia
Soviel ich weiß, soll man weiterleben wie bisher.
Sauna und Baden sind aber tabu.
lg Yvonne
Hallo Sonia,
jeder sollte selbst entscheiden, was er für richtig hält. Wenn Du Dich dabei wohl fühlst, dann geh tanzen.
Ich würde aber von Alkohol die Finger lassen (Du hast geschrieben, das Du nur was trinken möchtest...?).
Ich persönlich habe mir nach dem Transfer Ruhe gegönnt. War allerdings nicht krank geschrieben (Gewissenssache, ob Du Krankgeschrieben feiern gehen kannst.) Man weiß halt nicht, woran es liegen könnte, dass sich Embryos nicht einnisten und ich war desweben vorsichtiger, nicht dass man sich hinterher Vorwürfe macht, dass man es hätte besser machen sollen. Bei mir hat's jedenfalls geklappt. Und in der Frühschwangerschaft (was das jetzt ja schon ist, irgendwie ) soll man eh vorsichtiger sein.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass es sich die beiden, oder mindestens ein Krümel gemütlich machen!
LG
Sabine