Zurück von der Kinderwunschklinik

hallo ihr lieben, leider habe ich am 13.07 einen negativen BT gehabt. Am 16/17. habe ich leichte Blutungen gehabt und seitdem habe ich leichte Schmierblutungen.
Bin heute das letzte mal zu der Kinderwunschklinik Langenhagen gefahren, laut Dr. S. kann das wohl mal passieren, da der Zyklus jetzt ohne Medikamente aufbauen muss. Laut Aussagen soll ich vor der nächsten ICSI zur Gebärmutterspieglung. Hat jemand von euch schon eine Gebärmutterspieglung hinter sich?? Hat man danach schmerzen?Muss man im Krankenhaus bleiben? Kann man gleich wieder arbeiten gehen?

LG Tine#freu

1

Hallo Tine,
habe damals die Spiegelung in Langenhagen machen lassen. Keine Schmerzen o.ä.
Ist eigentlich wie eine Punktion. Narkose, Aufwachen, Diagnose und ab nach Hause.
Komisch, das das bisher nicht gemacht wurde.
Bei mir ist alles vor der ICSI gemacht worden.
LG
Antje

PS: Alles Gute in Hamburg und berichte mal, wie es war. Habe mal geschaut .... liegt ja direkt an der Mönkebergstr. (Einkaufsstraße). Parken wird sicher ein Problem.

2

Hallo hier im Prospekt steht Speersort 4, dort stehen ein Parkhäuser oder der Domplatz zum parken zu!
Ich bin auch sehr gespannt auf Hamburg, werde aber mit meinen Frauenarzt sprechen, werde bei ihn noch die Gebärmutterspieglung machen! Also wurde es nicht über die Bauchspieglung gemacht, also ohne 3 Wunden???

LG Tine


Wie geht es Dir???

3

Hallo Tine, mein Mann und ich waren heute zum infoabend im Fertility center, es ist wirklich am besten in ein parkhaus zu fahren, wir haben ewig einen parkplatz gesucht.

PS: der arzt der die veranstalltung geleitet hat war sehr sympatisch DR. Naether

LG Lea

weitere Kommentare laden
8

Hallo tine, beginne gerade mit der icsi. bei mir wurde aber zuerst eine gebärmutterspiegelung durchgeführt. es war total harmlos und ohne narkose. bin da hin dann wird dir eine flüssigkeit in die gebärmutter gespült. das fühlt sich ungefähr eine minute so an als bekommt man die tage. so ein ziehen, dieses gefühl verschwindet aber ganz rasch wieder. und dann kannst du witzigerweise dein inneres auf dem monitor verfolgen. ruck zuck bist du fertig.
lg jacky

9

Hallo Tine!

Du hast Dich gar nicht mehr gemeldet, war dein SST falsch-positiv?

Was sagen die in der KiWu dazu?

Zur Gebärmutterspiegelung: Ich hatte eine TVHL (TransVaginalHydroLaparoskopie).

Der Eingriff wurde unter Vollnarkose gemacht, dauerte etwa 15 min. Wird zunächst US gemacht. Anschließend eine Minikamera in die GM eingeführt, geschaut wie es aussieht, die Abgänge zu den Eileitern begutachtet.
Bei mir wurde dann ein Schnitt in der Vagina gemacht wo die Kamera durchgeschoben wurde um die Eierstöcke anzusehen.
In die GM wurde dann Kontrastmittel gespritzt und mittels der Kamera geschaut, ob dieses auch durch die Eileiter abfliesst, diese also frei sind.

Bin ratzfatz eingeschnubbelt und schon war ich wieder wach.
Schmerzen wie Regelschmerzen und das Gefühl, das die GM die Größe einer Honigmelone hat und beim gehen im Bauch hin und her kullert, bissel komisch und unangenehm, aber nicht schmerzhaft!

Brauchst keine Angst davor zu haben!

LG, Linda