Hallo ihr lieben!
Hab am 13. 8 endlich nach zwei Monaten Wartezeit meine Termin in der Kiwuklinik!
Bin so gespannt drauf und erhoffe mir vielleicht etwas zu viel davon.
So wies aussicht gibt es bei mir nur noch zwei Möglichkeiten, da Clomi überhaupt gar nicht angeschlagen hat.
Entweder Spritzen oder Metformin.
Klar versprech ich mir von Metformin auch keine Wunder, aber wenn ich die Möglichkeit habe würd ich das lieber zuerst mal ausprobieren.
Allerdings ist das doch für den Kiwu gar nicht gemacht.
Bekommt man das trotzdem bei PCO???
Na, ja, da heißt es wohl abwarten was die in der Klinik meinen.
Drück auch allen ganz fest die Daumen.
Bekommt man Metformin so einfach?
Hallo
Heute gilt Metformine als mit eines der best Wirckeneden Medikamente bei PCO. PCo kann man nicht heilen ( is ein syndrom ) aber man kann es in den griff bekommen.
Ich hab mit Metformine angefangen ( hab nichts anderes ausprobiert) . Ich weiss nicht ob jeder der PCO ht auch geeignet für Metformine ist. Aber am besten spricht du deine Kiwu klinik drauf an das du es gern erst mal ausprobieren möchtest und die werden dir dann am besten sagene können ob es bei dir sinn macht odr nicht. Ich find s immer besser als gleich Hormone zuspritzen.
Allerdings hat es einige Monate gedauert bis Metfomine bei mir zu einem normalen zyklus verholfen hat.
Nun bin ich schwanger. weiss nicht ob das alles nur an Metformine lag oder alles zusammen ( abnahme , kopf frei bekommen und und und )
Martina
Hi, ich habe am Donnerstag in der Kinderwunschkling erfahren dass bei mir (PCO und Insulinintoleranz) Metformin mir nach 6 Wochen ein Zyklus und sofort ein ES gebracht haben. Mein Arzt hatte das überhaupt nicht erwartet!! Er hatte schon alle Rezepte zum Hormone spritzen fertig.
Er hat sich aber auch gefreut.
Im Oktober mus ich nur nochmal zur Kontrolle.
Das Metformin muss ich soll ich nur in einer Schwagerschaft absetzen. Lass dich mal beraten, das sind alles Spezialisten!
Lg Steffi
Hallo,
ganz ehrlich?
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über PCO gesehen und das einer Frau mit Metformin sehr geholfen wurde.
Sie hat in 3 Monaten 8kg verloren und wurde dann auch schwanger.
Durch diesen Bericht bin ich auf die Idee gekommen, das ich evtl. PCO haben könnte. Dieser Verdacht hat sich dann auch bestätigt, allerdings habe ich keine sehr ausgeprägte Form.
Ich habe letztes Jahr im Juni mit 450mg tlg. begonnen. Im September auf 850 gesteigert. Im Oktober dann ES.
Im November und Dezember zusätzlich Clomi. Mit Clomi hatte ich erst am 21./23. ZT ES ohne hatte ich am 16. ZT.
Im Februar wurde zusätzlich Schilddrüsenfunktion festgestellt.
Im März erst am 31.ZT ES!
Seit Mai spritze ich Puregon zur Eizellreifung, löse mit Choragon den ES aus und nehme in der 2. ZH Utrogest (insgesamt jetzt 3 Zyklen, bin jetzt Anfang des 4. Zyklus).
Ich war in 31 Monaten üben, egal ob mit oder ohne Medis nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise schwanger (z.Bsp. mit einem schwach-positen Test vor NMT).
Mein Testosteron ist wieder normal, die Schilddrüse ist eingestellt, nur die Eireifung kommt nicht richtig in die Pötte, spritze aber dafür Puregon...aber wie gesagt bin ich immer noch nicht schwanger.
Gerade bei stark übergewichtigen Frauen soll Metformin viel bringen (auch in Sachen Gewicht. Ich selbst habe nicht ein Gramm abgenommen).
Ich trage Hosengröße 40/42 und obenrum 44/46 wegen großer Oberweite, bin also nicht so extrem übergewichtig.
Alles in allem kann ich nicht viel positives berichten.
Wie gesagt, Eisprung ja, Zyklus etwas kürzer, aber trotzdem unregelmäßig und Nebenwirkungen wie Übelkeit und Durchfall.
Ich habe mir definitiv mehr () von Metformin erhofft.
LG und Dir vllt. mehr Glück!
Linda
Hallöchen
Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen...
Ich nehme Metformin seit Mitte Mai und hatte dadurch Ende Mai auch das erste Mal nen richtigen ES mit Foli's die groß genug waren...und was soll ich sagen... Jetzt sieht alles danach aus, das ich bin.... . Also könnte man so sagen, das Met bei mir im 1 Zyklus sofort angeschlagen hat...
Was ich jedenfalls damit sagen will, is.... auch wenn man keine einfache Vorgeschichte hat (siehe meine VK) so würde ich dir auf jedenfall erstmal zu Metformin raten....
So viele Studien haben bewiesen, das Metformin bei Frauen mit unerfülltem KiWu,und speziell bei PCO-Frauen, wahre Wunder wirken kann... Ich bin das beste Beispiel...
Lg und