Hallo Mädels,
hatte ja am Montag Transfer meines Kampfkrümel-8-Zellers. Habe da schon meiner Ärztin vorgejammert, wie groß mein Bauch geworden ist, da mir da schon meine Hosen nicht mehr gepasst haben. Zum Glück hatte ich noch eine eine Nr. grösser, die ging grad so zu.
Sie meinte, dass wenn der Embryo drin ist und Signale gibt, ich mich drauf einstellen muss, daß das noch schlimmer wird. Ich soll viel trinken (mach ich) und mich eiweißreich ernähren (geht so - von den Eiweißdrinks wird mir schlecht und ich kann nur wenig essen wegen dem Druck). Wenn ich es nicht aushalte würden sie mich stationär aufnehmen und eine Infusionstherapie machen - boah, da hab ich kein Bock drauf, ausserdem hab ich ja noch einen 4jährigen zu versorgen.
Es geht mir auch nicht wirklich schlecht, hab halt einen riesen Bauch (inzwischen passen nur noch die Hosen 2 Nr. grösser, die ich nach der Schwangerschaft anhatte ) und ich hab einen ziemlichen Druck auf dem Oberbauch, es hat irgendwie alle Organe nach oben verschoben. Der Bauchnabel schmerzt manchmal ein bissle, vor allem wenn der Hosenbund draufdrückt.
Sonst geht es mir gut, ich hab nicht soooo viel Energie und muss mich immer mal wieder hinlegen, damit der Bauch nicht so sehr spannt. Und ich hab Verstopfung von dem blöden Utrogest *grr*
Hat jemand eine Ahnung, wann das wieder weg geht? Muss wohl doch Morgen nochmal in der KiWu-Praxis anrufen und nachfragen - oder mein Ihr ich soll das einfach durchziehen bis Freitag, da hab ich eh "schon" BT?
Sorry für´s
LG Claudia
Überstimulationssyndrom - hat noch jemand so einen Bauch bekommen??
Hallo Claudia
habe auch so'nen grossen Bauch, der mich so spannt... Habe deswegen heute Morgen keinen Schlaf mehr gefunden und suche schon im Internet, ob es eine Nebenwirkung von Crinone ist (was ich eben vermute... habe aber noch nichts so Konkretes gefunden).
Hatte TF am Mittwoch, nehme 1x tägl.Crinone. Anfangs hat Bauch geschmerzt nach PU, seitlich, jetzt spannt er weiter unten bei Blase. Bin generell sehr aufgebläht.
Eigentlich denke ich, wir müssen das durchstehen, gehört vermutlich dazu... Bloss, wie soll man - gemäss Ärztin - die KiWu-Klinik und alles für 14 Tage vergessen, wenn der Bauch permanent spannt und riesig ist...?
Wenn Du was Neues weisst, gib mir bitte Bescheid.
Mit Dir mitfühl,
Gaby
Hi Gabi,
meine Ärztin hat gesagt, dass das bei mir von den vergrösserten Eierstöcken kommt - sie hat am Montag irgendwas von 8 cm gesprochen und dass sie alles in mir zur Seite schieben.
Deswegen hatten wir auch beim Transfer etwas Schwierigkeiten, weil der innere MuMu etwas verschoben war und sie fast nicht reingekommen ist mit ihrem Röhrchen.
Naja, und wer weiß wie groß die Dinger noch geworden sind meinem Bauch zufolge riesig.
Ausserdem waren einige Gelbkörper-Zysten zu sehen, die natürlich vom Embryo ohne Ende angeregt werden Progesteron zu bilden - deswegen verstehe ich auch nicht so ganz warum ich überhaupt diese blöden Utrogest nehmen muss, hab ja überhaupt keine Gelbkörper-Problem.
Naja, Augen zu und durch.
Treffe heute Nachmittag meine Schwiegermutter - sie weiß nix davon und da es sich ja irgendwie nicht übersehen lässt, wird das Thema wahrscheinlich auf den Tisch kommen Hui, das wird wieder nett werden. Sonst redet sie ja nicht mit mir, aber wenn´s was zu meckern gibt ........
Wünsch Dir einen schönen 1. Advent.
LG Claudia
Ja, die seitlichen Schmerzen sind von den vergrösserten Eierstöcken. Glaube aber, meine Stimu war nicht so stark. Der TF ging problemlos.
Mich verunsichert jetzt nur das Ziehen bei Blase. Habe mich schon gefragt, ob ich mit dem Crinone Luft da unten reinpumpe... Ich drück den Applikator nämlich immer wie ne Verrückte aus ...
Naja, wie Du sagst, Augen zu und durch wenn's für einen guten Zweck ist
Viel "Spass" mit der Schwiegermutti
Meine ist super-lieb und weiss seit vorgestern Bescheid über ICSI, hat es toll aufgenommen und hält fest Daumen für uns. Wer weiss, vielleicht kommt es bei Dir ja auch gut
Guten Morgen Claudia,
ich hatte nach meiner Punktion das gleiche Problem wie Du. Nach dem Transfer wurde es noch schlimmer und endetet dann in einer schlimmen Überstimulation und einem langen, sehr unangenehmen Krankenhausaufenthalt.
(Trotz viel trinken und eiweißreicher Ernährung.)
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du solltest auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen. Bei mir wurde nach dem Transfer täglich (auch am WE) das Blut kontrolliert und ich habe in der Praxis ambulant Infusionen bekommen!
Wenn Du schwanger wirst (was ich Dir von Herzen wünsche) kann es nämlich tatsächlich noch einmal schlimmer werden!
Aus eigner Erfahrung und den Antworten der Mädels hier (ich hatte "damals" auch gefragt, wann der Bauch wieder verschwindet), kann ich Dir leider nur sagen: Gar nicht Bei mir und einigen anderen ist der Überstimu-Bauch direkt in den Baby-Bauch übergegangen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und vor allem, dass die Sache vom ersehnten Erfolg gekrönt wird!
LG
Liese
Hallo Liese,
danke für die Info, das klingt ja nicht so gut.
Allerdings fühle ich mich heute richtig gut. Der Bauch ist zwar nicht kleiner geworden aber ich habe kein so schlimmes Druckgefühl mehr im Oberbauch und konnte heute zum erste Mal wieder richtig essen ohne dass mir danach alles weh getan hat.
Somit ist das aber wohl kein gutes Zeichen für den Ausgang des Projektes
Ich ruf Morgen einfach mal in der KiWu-Praxis an.
Wünsch Dir noch einen schönen 1. Advent.
LG Claudia
Liebe Claudia,
auch ich kämpfe mit meinem Bauch, den ich gar nicht mehr in meine Jeans bekomme. Meine EIerstöcke sind stark vergrößert und schmerzen bei Druck und Bewegung und wenn ich etwas esse, habe ich das Gefühl, schlechter Luft zu bekommen, wie Du auch sagst, es fühlt sich an, als wäre alles ein bisschen nach oben verschoben. Große Portionen kann ich gar nicht essen im Moment.
Heute Morgen bin ich dann durch einen brennenden Druckschmerz im Unterleib aufgewacht, der nach 30 min aufgehört hat. EIn gutes Zeichen????
AUch die Utrogest-Nebenwirkung teile ich mit Dir... sehr unangenehm!
Aber ich war am Freitag zur Blutkontrolle und es war wohl alles in Ordnung. Ab Morgen gehe ich wieder arbeiten, weiß aber nich gar nicht wie das gehen soll, denn ich bin richtig kraftlos und dauermüde. AUch die Frage, was ich anziehen kann (wegen BAuch) habe ich noch nicht für mich geklärt...
Alles Liebe, aschka
Hallo Aschka,
also kräftemässig geht es mir heute viel besser als gestern. Der Bauch ist zwar immer noch so riesig, aber der immense Druck auf den Magen und generell nach oben ist viel besser um nicht zu sagen, weg.
Hab heute das erste mal seit Transfer eine richtige Mahlzeit essen können ohne dass ich hinterher vor Bauch-Aua fast zusammengebrochen bin.
Allerdings scheint eine Besserung wohl nicht wirklich ein gutes Zeichen zu sein, aber vielleicht bezieht sich die Äusserung von Liese, dass es nicht weggeht und der Bauch direkt in den Babybauch übergeht wirklich nur auf den Bauchumfang - dann möchte ich ihn natürlich unbedingt behalten !!!
LG Claudia
und zum THema Schwimu... Wenn sie hier anruft dann heißt es meist: Hallo N., ist mein Süßer da?
Wenn er dann nicht da ist, hat sichdas Gespräch auch schon erledigt, ansonsten übergebe ich an meinen MAnn.
Ich bin Vegetarier. Das weiß sie schon seit wir zusammen sind. Seit wir aber zusammen wohnen fragt sie immer (ich schwörs!!!!!!!!) wenn sie uns sieht: Mensch Junge, hast Du abgenommen? (Immer in meinem Beisein!)
Mir gehts also auch nicht wirklich besser... Das finde ich sehr schade.
LG, aschka