hi mädels,
frage steht ja schon oben.
verwachsungen kommen bei mir von einer bauch-op, die ich als kind hatte. bei meiner bauchspiegelung im oktober, meinten die ärzte, eileiter sind wieder erwarten zwar frei, aber trotzdem haben wir nicht so viel chancen. 6-12 monate, dann sollten wir es mit ivf probieren?
würde gerne eure erfahrungen wissen?
verhüten schon seit jahren nicht,legen es aber erst seit ein paar zyklen gezielt drauf an. (also kann ich nicht sagen, in welchem üz ich WIRKLICH bin.)
kann mir jemand hoffnung machen?
lg
´katici
wer versucht auch trotz verwachsungen schwanger zu werden?
Wir probeieren auch schon seit ein paar Jahren.
Diagnose: Verwachsungen aufgrund einer Clamydieninfektion, beide Eileiter nicht durchgängig.
Leider kann ich Dir keine Hoffnung machen, aber bei uns besteht halt wirklich keine Chance auf eine natürliche schwangerschaft.
LG Fritzi
hallo fritzi,
ich danke dir für deine antwort.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass die ivf für euch zu einem vollen erfolg wird!
lg
katici
Hallo Kati,
ich hatte im Mai 2002 eine bauchspiegelung und dabei wurden Verwachsungen entfernt und getrennt. außerdem hat der Arzt "ein bißchen aufgeräumt". Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch seit 8 Jahren nicht verhütet. Was der Arzt auch gemacht hat, mir aber nicht gesagt hat: Die Eilietern wurden durchgespült....
Im September 2002 war ich schwanger und in Juni 2003 wurde mein Sohn geboren
Ich habe es übrigens gar nicht darauf angelegt und kenne das Gefühl "Kinderwunsch" nicht.
LG und alles Gute
Kirsten
vielen dank kirsten.
das macht mut, auch wenn natürlich jede geschichte für sich selbst stehen sollte.
wirklich du kennst das gefühl kiwu nicht? heißt das, dass die bauchspiegelung wegen was anderem war?
lg und danke nochmal
katja
Hallo Katja,
ja genau! Ich hatte über Monate heftige Unterleibschmerzen und dachte erst, ich hätte mich verkühlt und dann war da noch die Idee, ich hätte mich "verhoben". Als die Schmerzen dann über ca. 2 Monate anhielten, ging ich zum Arzt, der hat mich untersucht und alles war super. Ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr richtig gehen cor lauter SChmezen und da meinte der Arzt, dass es sich um Verwachsungen handeln könnte, und das zur Abklärung eine Bauchspiegelung gemacht werden soll. Dabei wurden dann auch die Eierstöcke gespült, weil die nämlich verklebt waren. Die OP war im Mai 03, im September war ich schwanger und meine erste Reaktion war " Oh Scheiße, ich bin schwanger". Nun ist mein Kind 4,5 Jahre alt und ich bin total happy mit ihm und möchte ihn um nichts in der Welt missen
Lieben Gruß, schöne Weihnachten und alles Gute!
Kirsten
meine eileiter waren beide dicht, konnten auch nur noch teilweise wieder frei gemacht werden. Die Spermien meines Mannes sind zu langsam und trotzdem, 6 Monate nach BS hats dann geklappt. Nun bin ich in der 16. SSW.
Drück Dir die Daumen.
vielen dank für deine antworten. da sieht man mal, was alles möglich ist!
ich wünsch dir ganz viel spaß noch weiterhin mit deiner schwangerschaft.
lg
katici