Orthomol und co. - Präparate für schlechten Spermiogram

hallo ihr lieben, ich habe schon mehrmals nachfragen wegen präparate für die verbesserung der spermienqualität gelesen und wollte eine nachfrage starten.
wir sind leider auch betroffen - viele missgebildete spermien, so dass die ärztin von icsi geredet hat (trotz tochter, die nur nach einer "leichteren" stimu meiner seits vor drei jahren entstanden ist).
sie hat uns nun orthomol fertil empfohlen. jetzt habe ich aber gelesen, dass sich bei manchen die qualität verschlimbessert hat, anstatt sich zu verbessern.
wer hat die erfahrung gemacht und wer die andere? was habt ihr bekommen und wie lange haben es eure göttergatten bekommen?
reines zink und vitamin d, oder multipräparate oder sonstiges?
vielen dank für rechlich antworten, ich denke es hilft allen hier :-D

lg
klara

1

hi klara,
hm, also meinem Schatz hat die FA es auch gegeben und mir femibion,also Folsäure. Ich würde vorschlagen es für eine Zeit lang zu nehmen und dann noch mal den Arzt aufsuchen, damit er guckt, ob sich was geändert hat. Wir haben aufgehört es zu nehmen, da bei meinem Schatzi keine Spermien gefunden wurden und es jetzt erst mal kein SInn macht. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.
lg
yesil#herzlich

2

hi klara,

mein mann nimmt orthomol seit meinen letzten beiden zyklen.als er damit angefangen hat,kurz vor der ersten iui hatte sich noch nicht viel getan.jetzt bei der zweiten iui hatte sich sein sperma schon verbessert.von 4 mio auf 12 mio.es waren zwar keine schnellen dabei,aber viel mehr andere normale.
in den nächsten wochen starten wir die dritte iui mit hoffnung auf erfolg,denn es ist zum mäuse melken!

lg jolanda

3

Hallo Klara,

nach 2 Jahren Kinderwunsch und einer negativen Insemination haben wir uns ebenfalls entschlossen Orthomol fertil zu nehmen. Mir wurde gesagt, dass die Spermaqualität nach 3 Monaten optimal behandelt ist. Was natürlich keine Garantie dafür ist, dass sie sich verbessert 100%ig .

Ich habe aber bereits von anderen gehört, dass sich die Spermaanzahl verdreifacht hat und die #schwimmer besser entwickelt waren. Das Zeug ist teuer, aber wir versprechen uns davon auch sehr viel.

Außerdem haben wir die Hoffnung so unbeschwerter in die Kinderwunschzeit rein gehen zu können, weil wir auch was an den schlechten Schwimmern machen können - obs was nützt, wird die Ärztin in drei Monaten feststellen.

Liebe Grüße
Rosi