Sport nach Eisprung?

Guten Morgen#sonne,

ich hab mal eine Frage und freue mich über viele Meinungen...

Ich würde gerne wissen, ob Ihr Euch nach dem Eisprung mit dem Sport zurückhaltet, ich geh nämlich zweimal die Woche ins Spinning ( Indorrcycling ), welches ziemlich schweisstreibend ist. Gestern habe ich mir dabei überlegt, ob die Anstrengung nicht vielleicht die Einistung verhindert.

Wie seht Ihr das?

Gruss Freddy#sonne

1

Ist doch ein Fake, oder???

2

Wieso sollte das ein Fake sein?

4

Wieso Fake, ist ne ganz normale und berechtigte Frage.

weiteren Kommentar laden
3

Hi Freddy,

also, ganz ehrlich glaub ich das nicht. Denk mal an frühere Generationen, die zum Teil als Frau sehr viel körperliche Arbeit verrichten mussten und trotzdem ganz viele Kinder geboren haben. Da hat kein Mensch drauf geachtet wann ES oder Einnistung war!

Ich lebe ganz normal weiter, sollte ich tatsächlich mal ss werden, dann kann man sein Leben umstellen, alles andere halte ich für übertrieben-muss aber jeder selber wissen#schein.

lg Murkel#blume

5

Hallo,

ich kann mich da Murkel nur anschließen, wie soll man eine SS durch Sport verhindern? Viele Frauen machen Sport und werden ss, früher wurde hart gearbeitet, trotzdem wurden viele ss und die Frauen, die durch viel Bewegung versucht haben, ihre SS los zu werden, waren nicht erfolgreich.

Ich lebe mein Leben sowie meinen Sport und stelle erst um, wenn ich definitiv ss bin. Sport ist immer gut für den Körper und damit auch für eine SS. Ich halte es daher eher für förderlich, als hinderlich.

Also, weiter viel Spaß auf deinem Trimmgerät!

Liebe Grüsse
Wiebke

6

Hi freddy,

habe früher auch immer drauf geachtet nach dem ES nicht mehr zuviel Sport zu machen. Habe viel Pilates gemacht und hatte dann vor der Mens auch oft heftige Krämpfe. ... da habe ich dann manchmal etwas weniger intensiv trainiert.

Aber im Prinzip ist das völliger Quatsch und ich achte da auch nicht mehr drauf. Solltes es für deinen Körper zu viel sein, wird er es dir schon rechtzeitig zeigen. Trainiere einfach in deinem persönlichen Pulsbereich (Ownzone/Polar) und dann ist das auch OK.

Frohes Schwitzen!
mo

8

Hi..

Ich hab' mir 18 Monate lang' darüber den Kopf zerbrochen, und mein FA hat immer gesagt, dass Sport nix anrichten kann sofern man keine Marathons läuft. So sicher war ich mir da nie, doch es hat geklappt, und das mit täglichem Training. Also, keine Angst.. ;-)

Nicky

9

Hallo!
Mein Arzt hat nach meiner ersten IUI gemeint, dass ich mich etwas schonen soll, also nicht unbedingt einen Marathon laufen soll.
Ansonsten denke ich, sollte man einfach die Dinge tun, die einem Spaß machen und die einem gut tun.
Einen Hinweis hat der Arzt allerdings noch gegeben und zwar sollte man die ersten Zeit nach einer eventuellen Befruchtung auf Sauna und heiße Bäder verzichten.
LG, Jelle