Downregulierung vor ICSI Enantone

Hallo!

Hatte heute Gespräch für den 2.Versuch (erster musste ja leider abgebrochen werden)
Am Sonntag muss ich mir die Enantonespritze geben. So wie mir die Ärztin das erklärt hat klingt das ja schon etwas kompliziert.
Daher meine Frage ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt. Auch was Nebenwirkungen ect. betrifft. Hab zwischen all meinen Fragen auch ganz vergessen zu fragen ob ich damit die Mens kriege oder nicht (weiss nur dass ich am 28.1. zur Blutabnahme muss und am 30. zum US und da solls dann wenn alles passt mit der Stimu losgehen) ....hm also wenn hier vielleicht jemand das Chaos lichten kann....danke schon mal.

1

Wenn ich dich richtig verstehe, wollt ihr bei dir erst mal die Regelblutung auslösen?

Also wenn das die Spritze ich, wirst du innerhalb von2-3 Tagen deine Mens bekommen. Danach geht es mit dem Spritzen los. Meist die ersten 10 Tage ohne Kontrolle. Dann ab Tag 12 Kontrolle + Ultraschall. Wenn Eier groß genug wird entschieden, wann der Eisprung ausgelöst wird. Die Spritze wird meist abends gesetzt. 36 Stunden später gibt es dann den Eisprung. Hier findet dann die Entnahme statt ....

Gruß, Animaus

2

Hallo,

mir hat die Ärztin das so erklärt dass mittels der Spritze die Eierstöcke quasi ruhiggestellt werden. Deswegen auch am 28.01. die Blutuntersuchung. Die Stimu beginnt erst ab 30.01. wenn Ergebnis von der Blutabnahme und US passt.

3

hallo cosel!
ich habe vor 8 tagen mit der downregulierung begonnen, ich muss jeden tag spritzen, habe also nicht wie du eine depotspritze bekommen. aber das prinzip ist das gleiche. die eierstoecke werden ruhig gestellt, produzieren also ohne stimulation keine follikel, es baut sich auch keine GMS auf.deine mens kommt auf jeden fall, da ja jetzt noch eine schleimhaut aufgebaut ist. es kann nur sein, dass sie sich um ein paar tage verzoegert. ich habe bis jetzt keine nebenwirkungen, aber das ist ja sehr individuell.
ich bin zwar auch ein ICSI-Neuling, aber du kannst mich gerne noch was fragen, ansonsten sind hier viele die sich super auskennen.
ich wuensch dir jetzt schon mal #klee fuer deine 1. ICSI.

viele gruesse
pooh

4

Hallo,

wie Deine Ärztin bereits sagte, durch das Enantone werden Deine Eierstöcke ruhiggestellt, damit eine Basis zum künstlichen Stimulieren der Eizellreifung gelegt ist.

Deine Mens bekommst Du noch einmal regulär, eventuell um ein paar Tage verzögert. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Du ab und zu ganz kleine Zwischenblutungen bekommst - das hatte ich zumindest, und es war angesichts der Tatsache, dass es ganz unerwartet kommen konnte, etwas lästig (gerade im Sommer, wenn man helle Klamotten trägt). Aber das muss auch nicht passieren.

Zwei Wochen nach der Enantonespritze war dann auch bei mir Blutabnahme und US - tja, und dann ging die Stimulation los.

Hoffe, ich konnte das Chaos etwas lichten.

Viel Erfolg wünsche ich!

LG hollycassy