Hallo Ihr Lieben!!
Ich versuch seit über 2 Jahren Schwanger zu werden. Ohne Erfolg! Haben einige Untersuchungen hinter uns soweit alles Ok! Mein erster FA meinte ich hätte Verwachsungen im Unterleib die aber wenn ich schwanger bin weg gehn. Hab jetzt ein anderen FA und der hat im Ultraschall nichts gesehn....komisch.
Muss jetzt am 28.1.08 eine Op (Bauch-Gebärmutterspiegelung) auf Verdacht machen..
( Hab voll schiss)
Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht???
Schwanger geworden???
Sorry das ich soviel geschrieben hab! Danke im voraus für eure hilfe!!!!
LG Nadine
Verwachsungen im Unterleib
Hallo!
Zum "schwanger geworden" kann ich zwar in dem Fall nichts sagen, aber doch dazu:
Mach Dir keinen Kopf um die BS, es ist und bleibt das Mittel der wahl, um zu wissen, was vor Ort abgeht. Und mit Narköschen ist das alles gar kein Thema mehr!
LG
cha
Danke chatta!
Hatte noch nie ne Vollnarkose...und noch nie ne Op.
Hab angst das ich nie schwanger wede! Das macht ein echt fertig!
Danke dir!!!
Hallo Nadine,
kann mich Chatta nur anschließen, die BS ist halb so wild, sicher man hat bammel vor der Narkose und so aber ist wirklich alles halb so wild!!
Lg
Danke für die aufmunterung!
LG
hallo Nadine!ich und mein Freund versuchen es nun schon auch seit nen jahr, aber bei uns will es auch net so klappen!!im märz 2007 war ich beim FA.weil ich dauernd starke unterleibsschmerzen hatte,da vermuttete er,das ich endometriose habe.also schickte er mich ins KH,wo ich ne Bauchspiegelung bekom habe!!sie stellten bei mir verwachsungen fest(der eierstock war am Darm festgewachsen).
ich hoffe bei dir kommt nix schlimmes bei der Untersuchung raus. bevor sie das machen,wird dein bauch mit so nen gas gefüllt(durch den bauchnabel),da können sie besser nachschauen, und machen nen schnitt über den schambein(,falls sie was bei dir endecken)Wo ich aus der nakose wieder wach wurde,kam ich mir echt wie nen aufgeblasener Balon vor.(mein bauch war dick).nach einigen tagen ging dieser wieder zurück,aber der muskelkater blieb net aus.liebe Grüsse Sandra
Hallo Nadine,
mein Mann und ich haben auch lange versucht schwanger zu werden. Man sagte mir bei der ersten Bauchspiegelung damals schon: "Wenn sie irgendwann schwanger werden möchten, und es nicht klappt, warten sie nicht lange. Es kann sein, dass wieder Verwachsungen da sind."
Ich habe also eine weitere BS machen lassen. Verwachsungen kann man nur bei Bauch-oder Gebärmutterspiegelungen sehen. Per Ultraschall sind nur die allerwenigsten zu sehen.
Nun zur BS: Du brauchst keine Angst haben. Du wirst dich wundern, wie schnell es dir wieder besser geht. Die kleinen "Schnitte" (ca.0,5cm) am Bauch tuen fast gar nicht weh. Das einzige was etwas nervig und schmerzlich ist, ist, das deine Schultern von dem Gas weh tun.
Ich bin damals nach der OP sofort schwanger geworden. Leider habe ich das Baby verloren. Danach hatte ich noch eine Eileiterschwangerschaft (durch die Endometriose und die Verwachsungen könnte das wohl mal passieren sagten die Ärzte) und leider ist auch meine dritte schwangerschaft im August mit einer stillen Geburt zu Ende gagangen.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass danach alles Besser wird.
LG Teddy
Hallo,
haben 2 Jahre vergebens versucht ss zu werden. hatte dann eine BS, und 6 Monate später hats geklappt.
Ich dachte immer, mein ES wäre so ab 10.-16. Tag. Falsch gedacht, er war in dem Monat, wo es geklappt hat, viel früher!!!!
Mach Deine BS, danach wirst Du beruhigter sein...
LG Dodo (21. SSW)
Hallo Nadine,
vor der Bauchspiegel brauchst du keine Angst zu haben. Da kann ich mich nur den anderen anschließen.
Aunfgrund von zwei schlechten Spermiogrammen von meinem Mann, hatte ich meine im November. Leider wurde bei mir festgestellt, dass der Bauch total verwachsen ist und Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft in unserer Konstellation sehr gering ist. Nun geht es ins KiWu-Zentrum. Trotz allem geht es mir momentan damit ganz gut, weil dieses Hoffen und Bangen jeden Monat nach 1,5 Jahren "ein Ende hat" und wir den Grund wissen, warum es noch nicht geklappt hat.
Alles Liebe & Gute
Mel