Morgen Mädels.....
Also nachdem mein Mann beim Spermiogramm war und überdurchschnittlich schnelle und vielehat, muß ich mich nun wiedermal der Sache stellen.....
Was genau passiert bei der Eileiter Spülung, tut es weh???
Wie lange dauert sowas?
um ganz viele Antworten
Liebe grüße eure ***PAM***
EILEITERSPÜLUNG, WER HAT'S SCHON DURCH???
Nicht so schlimm
du bekommst einen Katheter eingeführt über den Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt wird. Auf dem US kann man dann verfolgen wie das Mittel durch die Eileiter läuft.
Was unangenehm ist (zumindest bei mir), dass das Kontrastmittel nicht gleich wieder raus läuft wird in der Gebärmutter ein kleiner "Blasebalk" mit Wasser gefüllt - das hat bei mir ziemlich gedrückt und war unangenehm!! Aber nichts das man nicht aushalten könnte. Habe hinterher noch so 2 h einen Druck dort gehabt und das wars.
Drück dir die Daumen das alles ok ist
Hi Pam,
guckst du hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=50&id=1258554
Mein Bericht von der Echovist...
Drücke dir die Daumen
LG
Lunzimaus
Hi..
Hab' jetzt grad' lang' überlegt ob ich Dir überhaupt schreiben soll, will Dir nämlich keine Angst machen. Und doch, ich wär' damals froh gewesen, ich hätt' viele Antworten bekommen, damit ich mich vorbereiten konnt'.
Also ich hab's durch, doch es war für mich die Hölle! Der FA meinte damals, dass es Frauen gäb', welche ne sehr sensible GM hätten. Bei denen können man's nicht durchführen weil's zu arg weh tät'. Da würd' man das dann operativ machen, im KH. Ich solle also sagen, wenn's nimmer zum Aushalten sei. Nur wie ich bin, wollt' ja keine Memme sein, und so hab' ich's durchgezogen, und das obschon der Fa mehrere Male aufhören wollt'. Ich dacht' mich überrollt was, so hatte ich Schmerzen. Ich wurd' kreidenbleich, meine Beine haben gezittert, und ich hab' angefangen zu schwitzen auf der Stirn. Als alles vorbei war, musst' ich ne halbe Stunde liegen bleiben weil mein Kreislauf so abgesackt war. Man brachte mir nen nassen Lappen, den ich auf's Gesicht drücken konnt'. Die Schmerzen vergingen dann, also wurden schnell erträglicher, doch ich hatte nen riesigen Schock. Ich hätt' nie gedacht, dass das so weh tun könnt'.
Nur ich hab's überlebt, wie Du siehst, und es dauert ja nicht lang'. Vorallem kommen da noch üblere Schmerzen, wenn man mal gebären will. Ich würd's auch heut' wieder machen, wo ich weiss wie weh es tut. Und eben, ich hab' ne sehr zarte GM und deswegen so doll Schmerzen gehabt. Das is' nicht bei allen so. Von daher hoff' ich für Dich, dass Du zur anderen Sorte gehörst und es easy wird. Frag' einfach vielleicht vorher zur Sicherheit ob man Dir was geben kann. Ich hatte ne Tablette, doch die hat nix gebracht. Gibt aber auch andere Mittel, so weit ich weiss?
Alles Gute!!!
Nicky
Hi,
kein Grund zur Panik. Die Überprüfung hatte ich auch letzte Woche. War nicht angenehm, aber auch nicht schlimm. Ich finde, es fühlte sich an wie ein starker Regelschmerz. Vor allem beim Einführen des dünnen Schlauches. Das Mittel hat sich schnell in der GM verteilt und die EL waren frei...dann tropfte das Mittel am Ende des EL raus. Es soll unangenehmer sein, wenn die EL zu sind, aber das ist ja nicht oft der Fall.
Bei uns ist es umgekehrt. Mein Mann muss zum Spermio. Wir üben jetzt 1,5 Jahre. Bei mir ist alles ok, sagen die. Bei ihm vielleicht auch. PCT war jedenfalls nicht schlecht. Manchmal dauerts einfach...keine Ahnung, wieso...
Lie Grü