Follikelgröße ZT 11

Hallo!
Ich war heute zur Follischau in der Kiwu Praxis.
Es ist wohl noch kein Leitfollikel zu sehen:-( Heue ist ZT 11 und ich spritze Puregon.
Meine GMS ist 5,5 (mm ?)
Könnt Ihr mir sagen, wie groß an welchem ZT das Leitfollikel sein sollte und wie stark die GMS aufgebaut sein sollte?
Vielen lieben Dank schonmal!!!
:-)
LG AIDA

1

Hallo Aida,

ich war gestern am 10.ZT beim US, habe ab dem 2.ZT 50IE Puregon täglich gespritzt. Die GMS ist bei mir nur 5mm, ist aber auch meine Schwachstelle und der Grund für die Stimu mit Puregon. Habe 3 Follikel die gestern 24mm, 22mm und 16mm groß waren, und gestern um 19.°° den ES ausgelöst.

Deine GMS wird noch wachsen wenn sich ein Leitfollikel bildet. Jede Frau ist anderst und deswegen lässt sich wann sich bei Dir ein Leitfollikel bildet.

Leider wird oft viel Aufhebens um die Höhe der GMS gemacht, aber ich weis aus Erfahrung das 6mm am ES ausreichend sind.

Viel Glück

LG
Tanja

2

Hallo Tanja!
Vielen Dank für Deine Antwort! :-)
Da hast Du ja schöne Follis!
Ist Puregon auch gut, um die GMS aufzubauen? Oder baut sie sich automatisch auf, wenn sich Follis durch das Puregon bilden?
Bin gespannt, was der FA am Montag zu mir sagt.
Wie lange spritzt Du schon Puregon?
Viel Erfolg weiterhin!
LG AIDA

3

Guten Morgen Aida,

die GMS baut sich durch Östrogene auf die die Follikel bilden wenn sie wachsen. Durch die körpereigenen Östrogene wächst die GMS besser als druch künstliche.
Ich darf auch keine künstlichen Östrogene nehmen wegen meiner Gerinnungsstörung.
Ich spritze jetz Puregon im 5. Zyklus, im 2. Zyklus bin ich SS geworden hatte aber in der 11.SSW eine FG.
Bin auch gespannt wie es bei Dir am Montag aussieht, kannst ja kurz berichten wenn Du möchtest.

LG
Tanja

4

hallo
mache dir keine sorge bei manche leute dauert es halt länger wie bei mir????
spritze schon seit 16 tagen und am tag 11 war bei mir auch noch nix nur kleine follikel die nicht messbar sind mußte jedesmal die dosis erhöhen die erste 6 tage 50i.e dann 5 tage 100i.e und jetzt 6 tage 150i.e bei mir liegt an meine mannlische hormone wert.
muß jetzt am dienstag zur der klinik
sagte mir bescheid wie es bei dir ist???

5

Hallo Lolo!
Bei mir sind es auch die männl. Hormone. Gehe heute morgen zum US. Wann mußt Du nochmal?
Ich meld mich und sag Dir, wie es bei mir war!
Bis dann, lg Aida

6

hi
ich wollte dir berichten wie es bei mir war
ich hätte heute drei follikel eine große 18mm und zwei kleine 13 und 14mm solle jetzt ovitrelle nehmen und am 29 zum bluttest hoffe für uns beide das es klappt bis dann:-p