EmbryoGlue und Assisted Hatching. Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen. Hatte heute meine erste Untersuchung. 6 #ei rechts und 10 #ei links. Montag ist wieder Ultraschall angesagt. Derzeit 11 mm ... spritze täglich 150 Einheiten Gonal.

Montag wollen wir sehen wie weit sie gewachsen sind und Mittwoch ist dann evtl. PU.

Ab wann handelt es sich um eine Überstimmulation und wird dann erst später mit Kryo weiter gemacht?

Zu meiner Frage oben:
Wir haben heute einen Zettel mitbekommen, ob wir zusätzlich Behandlungen haben wollen. Sind die sinnvoll. Hat jemand Erfahrung?

Vermute ja eher da verdienen die ihr Geld mit, als das dies was bringt.

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen! auf das wir alle bald #schwanger werden.

Schön das es euch hier gibt!#blume

#herzlich eure Animaus

1

Hallo Animaus,

na 6 + 10 klingt doch gut. Weiter so ;-)

Embryo Glue: ich hab mich bissel damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen dass man sich das sparen kann.
Im Forum kannten das viele gar nicht, es scheint dass nicht jede Klinik das anbietet. Und die Meinung der Mediziner (was im Internet zu finden war), war eher ablehnend. Bzw hat mir krissi mal gemailt dass ihr Arzt das sogar ablehnt (weils nix bringt).

Hab meinem Arzt gesagt dass ichs Quatsch finde, und er konnte mir auch kein Argument liefern, es doch zu versuchen mit Embryo Glue. kannste abhaken.

Zu Ass. Hatch. kann dir hoffentlich jmd anderes was sagen.

lg, fernfee #klee

2

hallo du

lach ich kann dir nur zu assited hatching was sagen dafür zu dem andern nichts, das stand auch auf unserm zettel aber ich weis nicht mehr genau ob wir das angekreuzt hatten.
assisted hatching ist im grunde nur eine schlupfhille für das den kleinen wenn die eierhüllen besonders dick sind , meist bei frauen ab 40 oder wenn noch schlechtes sperma dazukommt wie bei uns dann ist es eigentlich schon sinnvoll sagte unser kiwu arzt, aber er sagte auch, das es ansonsten wenn sowas nicht vorliegt man es auch nicht braucht. da mein freund fast keine beweglichen spermas mehr hatte haben wir das auch genommen. 5 tage nach PU also kurz vor Rückgabe wird dann mit dem laser die ei hülle leidcht geöffnet. also ob meine direkte schwangerschaft auch auf das anti-hatching zurückzuführen ist kann ich dir leider nicht sagen, die letzten worte meines artzts auf mein nervliches gedränge wie die chancen aussehen:

*alles danach liegt in der Natur*

lg spiky

3

Hallo
Also ich hatte auch das Embryo Glue das hatt gar nix gebracht bin deswegen auch nicht Schwanger gewesen (von wegen da hält alles besser) ich denke dem einzigen was es gebracht hat war der Arzt is ja auch nicht billig(pro Embryo 100€)
Also ich würd es nicht mehr machen!!!
LG Birgit #herzlich

4

Guten Morgen Animaus!

Zu dem EbyroGlue kann ich Dir nichts sagen.
Allerdings zu dem Assitend Haching.

Dies wurde bei uns im 5. ICSI-Versuch durchgeführt.

Ich war vorher zwar schon mal schwanger geworden im 4.ICSI Versuch, habe den kleinen Krümmel allerdings in der 7.SSW verloren (hatte von Anfang an zu geringe Progesteronwerte und Blutungen).#heul

Tja und dann hatten wir unseren 5. Versuch. Diesmal wurde alles auf eine Karte gesetzt. Es wurde mir einen Zyklus vorher schon Aspirin 100 verordnet,damit das Blut schön dünn blieb und ich eine ordentliche Menstruation bekam. Die Eizellen wurden dann mit dem Laser behandelt und neben Utrogest (Progesteron) bekam ich auch noch Progestenspritzen.#schwitz
Aber der Aufwand hatt sich gelohnt! #huepf
Wir bekamen gesunde Zwillinge (die Schwangerschaft verlief problemlos).#baby#baby

Ich hatte immer das Gefühl, das es nur an dem Assistent Haching gelegen hat, das es so super verlief!!

So ich wünsche Dir und Deinem Mann alles #klee und das Du auch bald #schwanger wirst!

LG Sandra#blume

5

Hallo animaus,

AH habe ich jetzt bei unserer Kryo machen lassen, da durch das Einfrieren/Auftauen sich die Eihülle verhärten kann (verhärten ist jetzt ein bissl krass, aber mir fällt jetzt nix Besseres ein...aber in dem Sinne).
Es wurde uns dazu geraten und irgendwie ist es auch einleuchtend. Sonst bei frischen #ei zellen....halte ich es für unnötig, außer die Frau ist "reifer".
Zum Kleber kann ich nix sagen.

Liebe Grüße Dore#blume

6

Hallo Animaus,

ich hab gestern schon mal was zu dem EmbryoGlue geschrieben. Und jetzt festgestellt das meine Antwort nicht besonders viele Fakten beinhaltet.

Also: direkt vor dem Transfer wird der Krümel in eine Flüssigkeit gelegt, ca eine halbe Std lang.
Diese soll wie ein Kleber sein, und damit eine Einnistungshilfe.
1. hat sich das nicht als riesige Chancenverbesserung herausgestellt
2. habe ich es für mich abgehakt weil: ich denke wenn der Krümel fit ist und die Bedingungen gut, bleibt er von selbst. Ich habe Angst, dass er durch EmbryoGlue "gezwungen" wird zu bleiben, aber dafür später abgeht. Ist vielleicht Quatsch so zu denken,
3. bei meiner Praxis kostet der Spaß -wenn ich mich recht entsinne- EUR 800.

Vor ca nem halben Jahr habe ich hier im Forum gelesen, dass man am Tag vorm Transfer herzeln sollte.
Ist nach ner PU vielleicht nicht so ratsam, weiß nicht, hab mich da nie getraut; aber so hat man den Glue auf natürliche Weise (ob das wissenschaftlich korrekt ist - eine Ahnung. aber ich habs gelesen ;-) Vielleicht machen wir mal ne Umfrage? )


lg, fernfee #klee