Spermiogramm---- schlimm wenn die 5 tage nicht eingehalten wurden?

Hallo!

Eigentlich hätten wir morgen unseren Termin für das Spermiogramm.

Wir haben eigentlich die 5 Tage zwischen dem test und dem letzten #sex eingehalten,. naja bis gestern nacht!

Müssen wir jetzt den test verschieben?????#schmoll

LG Katrin

1

liebe kathrin

ich würde euch raten den test zu verschieben
da jetzt das ergebnis verfälscht sein kann

lg ela

2

Hallo ela!

Vielen lieben dank! Das werden wir wohl leider machen müssen. Heuuuuuuuuuuuul! #schmoll#schmoll#schmoll

3

ja es ist wirklich besser
schau wenn ihr da jetzt hingeht und das sg sagt kaum spermien und so weiter was meinst du was das für nen schock wäre und das nur wegen #sex
also besser verschieben
kopf hoch

lg ela#liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

du musst keine 5 tage warten, bei uns hiess es zwischen 3 und 5 tage. beim ersten sg haben wir 4 tage gewartet, und beim lezten nur 2.5 tage#hicks, das zweite spermiogramm war besser als das erste#kratz.
gut ich gebe zu, an der anzahl (6 mio pro ml) hat das nix geändert, aber es waren etwas weniger tote als beim ersten mal (20%) dabei und etwas mehr langsame als vorher, und weniger im kreis drehende. schnelle waren nie dabei. leider#schmoll
lg connie

9

Hallo!

ich hatte im inet gelesen, daß man 4-5 Tasge warten soll.

Wenn man längeren zeitraum ziwschen Abgabe udn letztem Sex oder "Handbetrieb" hat, dann sidn es zwar sehr viele aber nur langsame (also falsches ergebnis in punkto tempo) udn wennd er Abstand zu kurz ist,d ann sind es sehr schnelle,aber wenig /also falsches Ergebnis punkto menge).

Deshlab sollte man den Abstand einhalten.

ich denke, verkehrt kann es nichts ein,w enn wir den termin auf nächste woche gelegt haben . So müssenw ir den test nicht wiederholen (katastrophe wäre es für meinen mann).

LG Katrin

10

Hallo!
Wenn ihr letzte Nach #sex hattet, würde ich das Spermiogramm verschieben!

LG
Catblue

11

Hi Katrin

So weit ich weiss spielt's tatsächlich eine Rolle ob man die Tage einhält oder nicht. #schmoll Ich versteh' Euch aber, bei uns war's auch arg schwer damals. ;-) Ich würd' den Test nicht verschieben, aber auf dem Blatt vermerken, dass Ihr erst letzte Nacht #sex hattet. Es kann sein, dass die von sich aus schieben, oder aber trotzdem auswerten und Euch dann allenfalls ein zweites Mal antraben lassen. Nur falls dem so is', haltet es dann bitte ein, ja? :-p

Viel Glück!
Nicky

12

Hallo an alle !

Vielen lieben dank das mir so viel geantworte haben.

Wir haben jetzt vorsichtshalber um 1 woche verschoben und bemühen uns gaaaaanz doll brav zu sein#schein! wir wollen ja nicht zweimal hin;-)

Ganz liebe Grüß von katrin