Hallo an alle,
habe mal wieder eine Frage an euch die bestimmt schon einige Male gestellt wurde.
Wie viele Versuche hattet Ihr mit Clomifen? Wir habe unseren 2ten Zyklus erfolglos hinter uns. Mein FA meint wir versuchen es noch ein 3tes Mal und wenn es wieder nicht klappt dann wird er uns an eine Kiwu-Klinik verweisen.
Ich drücke allen die Daumen!
Gruß
Yunchen
Clomifen, wie viele Versuche hattet Ihr?
Hallo,
ich bin gerade im 3. Clomizyklus.
Sechs mal wollen wir es versuchen, da ich gut darauf anspreche. Nehme 2 Tabletten am Tag.
War gestern zur Follischau. Folli lag bei 13 mm, Schleimhaut bei 10,5 mm.
FÄ ist zufrieden und morgen muss ich nochmal zum US und dann wird der ES ausgelöst wenn wir mind. 18 mm erreicht haben. Mal sehen.
Was nach Clomi kommt, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass es damit klappt.
LG
Lea
hallo,
generell sollte man clomifen nur sechs mal im LEBEN nehmen! nur soviel dazu!
würde auf den rat deines fa hören und nach dem 3 x mit clomi aufhören und weiter in die kiwu-klinik gehen!
ich hab jetzt 3 x erfolglos clomi hinter mich gebracht, bin dann in die kiwu-klinik und jetzt wird es noch 1 mal versucht! unter aufsicht, muß also diesen postkoalittest direkt in der kiwu-klinik machen lassen, dann werden sie was anderes versuchen, sollte es beim 4 x wieder nicht klappen und der test negativ ausfallen.
generell empfeheln die kiwu-kliniken, daß man nach dem 3 x erfolgloser einnahme mit clomi in die kiwu-klinik gehen sollte, da hier ganz andere schritte eingeleitet werden!
6 x ist definitv zu viel finde ich und auch die nerven, die an dafür braucht, sollte man sich lieber für die kiwu-klinik aufheben, wo man viel besser aufgehoben ist!
lg
s´urmel
Hallo Urmel,
ich denke auch dass 6x zuviel ist. Da sich bei mir die Follikel und die Schleimhaut mit Clomi super entwickeln und es trotzdem nicht klppen will, glaube ich wie mein FA nicht dass es mit mehr als 3 Vesuchen klappen wird.
Da der FA noch nichts gefunden hat woran es liegen könnte dass es nicht klappt hoffe ich jetzt einfach dass wir beim 3ten Versuch endlich Glück haben!
Ansonsten werden wir hoffentlich in der Kiwu-Klinik mehr Erfolg haben. Vielleicht finden die Ärzte dort woran es liegt.
Bis dahin heißt es "Abwarten und Tee trinken"
Gruß
Yunchen
Hallo! Ich bin jetzt im 3. clomi Zyklus. Mein FA hat gesagt, nur 3 Zyklen gibt er mir Clomi, hoffe, dass es diesen Monat mit dem werden funktioniert hat. lg Anita
Hallo Anita!
Ich drücke dir die Daumen!
Wie gehts dann bei dir weiter, falls es nicht funktioniert hat (was ich dir auf keinen Fall wünsche!!!), weißst du das schon?
Gruß
Yunchen
Ich habe 3 Zyklen Clomi genommen.
Leider bin ich nicht schwanger geworden.
Dann habe ich einen Monat pausiert...
Dann noch einmal einen Monat Clomi (4. Clomi-Zyklus)...
Jetzt warte ich auf die Mens.
Wenn die Mens kommt, werde ich wieder Pause machen und danach zur Kiwu gehn....
Wünsche dir viel Glück!!!!!!
Ich Wünsche dir auch viel Glück dass es bei dir klappt!!!!
ich hatte 6 oder 7, allerdings mit Pausen dazwischen
Hallo Yunchen,
ich bin grade im 3. Clomizyklus. Falls es diesmal nicht klappt, muss ich einen Monat pausieren und danach gibts nochmal 3 Clomizyklen. Ich spreche sehr gut darauf an und hatte in jedem der 3 Zyklen einen ES.
Danach schauen wir weiter ... aber ich hoffe, dass das nicht notwendig sein wird
Drück dir ganz fest die Daumen!!! Alle guten Dinge sind doch angeblich drei, oder!
glg Verena
hallo
so ist es bei mir auch.
ich bin im 3. zyklus und wenn es diesmal erfolglos bleibt (obwohl ich gute Eisprünge und passend sex habe)
dann setze ich es ab.
meine FÄ will mich auch überweisen, aber ich will nicht in eine kinderwunschklinik.
Da haben wir wirklich laange überlegt und diskutiert, aber derzeit kommt es für uns nicht in frage.
aber ich bin unendlich traurig, wenn es nicht klappt....