Wie lange Schmerzen nach ICSI?

Hallo, ich hatte vor genau 1 Woche eine ICSI und die Schmerzen auf einer Seite hören nicht auf. Ich kann mich zwar bewegen aber im Sitzen tuts weh und auch sonst finde ich, dass es viel zu lange dauert. Fühlt sich ein bisschen wie ein Stechen an. Sollte ich lieber zum US gehen?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße, Kathrin

1

Hallo Kathrin,

ich gehe mal davon aus, dass Du eine Überstimulation hast. Ich hatte das auch und hatte auch ca. eine Woche lang Schmerzen.:-( Dann wurde es besser und ich bekam im Oberbauch plötzlich ganz schlimme Schmerzen. Ich hatte viel Wasser im Bauch und das drückte dann nach oben gegen das Zwerchfell. Viel trinken half.

Ich würde einmal mal bei Deinem Arzt anrufen und die Schmerzen beschreiben. Er wird Dir dann sicherlich sagen, ob Du zum US kommen sollst. Übrigens helfen auch Paracetamol. Die darfst Du auch nehmen, wenn Du schwanger bist. #schwitz

Liebe Grüße
Dani#blume

2

Ich hatte auch eine starke Überstimmulation!!!
Mir ging es sehr schlecht, 5 Kilo Wassereinlagerungen, starke Schmerzen im Bauch, Zystenbildung...

Ich würde an deiner Stelle losgehen, und das abklären lassen, damit ist nicht zu spaßen...

Du mußt ganz viel Trinken 3-5 Liter am Tag!!!

Mir ging es zwei Wochen lang schlecht, dann kam das positive Ergebniss. Eine Überstimmulation ist immer als Positiv zu bewerten, sagte mein Arzt, und er hatte recht!

Lg Melanie 17.SSW

3

Hallo MElanie,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen....

Bin gerade selber in der Stimmu und habe ca. 22 Follis an beiden Eileitern. Das schreit ja fast nach einer Überstimmu.

Was wurde denn bei dir gemacht als du die Ü´stimmu hattest? Kam das erst nach der PU?

Ich habe echt irgendwie Angst davor...

Danke schon mal und LG
Sanna #sonne

4

Ja, nach der Punktion fing es an und wurde nach dem Transfer noch schlimmer!
Gemacht haben die gar nix, aber ich hatte glück, das ich nicht ins Krankenhaus mußte.
Du kannst nur viel viel Trinken...

Hab keine Angst, du wirst es überleben!!
Das ist halt der Nachteil an der ganzen Hormonstimmulation.

Viel Glück Melanie

weiteren Kommentar laden
6

Überstimmulation
Dagegen hilft viel trinken und eiweiss!!! z.b. drinks aus dem fitnesstudio oder drogeriemarkt. kannst aber auch steaks etc. essen.
wenn du unsicher bist, geht lieber zum arzt als dich nachher zu ärgern.
schon dich und viel erfolg.