Hallo ihr lieben, nachdem ich am Dienstag erfolgreich meine PU mit 18 Eier hinter mich gebracht habe, nun der Schock gestern, es hat sich nicht eine der 18 Eier befruchten lassen auch heute Anruf aus KIWU Klinik nichts hat sich getan. Kein Wunder das es nie mit dem Schwanger werden geklappt hat.
Habe mal gegoogelt und gelesen das die Eizellen oft unter Hormontherapie einen dickeren Kern haben und die Spermien nicht in die Eizelle eindringen können?!?!
Nun bleibt nur noch der letzte Weg ICSI. Am 3.4. Termin beim Andrologen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir eine Rat geben. Selbst in der KIWU Praxis können sie sich das nicht erklären.
Wir sind sehr ratlos.
LG
1.IVF....18 Eizellen und keine befruchtet....Rat!
Ach du heiliges Kanonenrohr. Die Nachricht muss man auch erstmal verdauen.
Warum haben die nicht eine Not-ICSI gemacht?
Karin
Mein Arzt meinte man müsse erstmal herrausfinden was mit den Spermien los sein, das wäre zu Risikoreich auf eine FG oder ein behinderts Kind.
Ach du Arme.
Erst mal einen ganz dicken von mir.
Ich kann aber nicht so ganz verstehen wieso die in der Kiwu nicht die IVF in ne ICSI verwandelt haben, wo sie gesehen haben das es nichts wird.
WIr haben auch ne IVF hinter uns und wir haben unterschrieben das wir im Notfall ner ICSI zustimmen.
Ich mein du hast tagelang die Hormone in dich reingepumpt, von dem nervlichen und finanziellen Aspekt erst mal ganz abgesehen und das alles für die Katz?
Ich wünsch dir das du dich ganz schnell erholst und ganz schnell abgeklärt wird woran es gelegen hat.
Ramona
Ich verstehe das auch nicht, auf eine Not ISCI wurden wir überhaupt nicht hingewiesen, zudem war der Schock gestern zu groß um diesen Aspekt nochmal anzusprechen. Mein Arzt meinte zu mir man müsse erstmal die Ursache der Spermien abklären woran es liegt nicht das es dann zur FG oder einem behindertem Kind kommt. Was ich aber auch nicht verstehe, wir haben schon3 erfolglose IUI hinter uns warum hat man uns nicht gleich vor der Behandlung zum Angiologen geschickt, ich hätte mir das dann alles ersparen können.
Danke für die lieben Worte und den guten Zuspruch, das tut richtig gut.
LG
Wir sind einfach den Ärzten ausgeliefert, das ist nun mals so.
Schau mal, wir haben auch eine IVF hinter uns, hätte man mich vorher genauer auf Gerinnungsstörungen untersucht, hätte man auch heraus gefunden, das eine Schwangerschaft unmöglich ist und niemals eine Einnistung erfolgen kann. Ich habe eine Gerinnungsstörung und kann nur mit der vorherigen Gabe von Heparin schwanger werden. Viel Nerven und Geld verplempert, mehr nicht.
Aber wir geben nicht auf, ja?
Irgendwann schaffen wir es und halten unseren Wonneproppen im Arm.
Erhol dich erst mal von dem Schock und tanke Kraft.
GLG
Ramona
Hallo Miamausi,
das tut mir leid
Ich finde es aber toll, dass Ihr erstmal eine IVF gemacht habt. Wir schrecken auch etwas vor einer ICSI zurück...
Bei uns lässt sich ja nicht wirklich etwas Gravierendes finden und ich frag mich auch schon, ob vielleicht die Spermien nicht durch die Hülle des Eis kommen
Wo hast du denn davon gelesen? Kannst du mir den Link hier reinstellen???
Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch!
Christina
Hi Christina!
Mein Mann hat eine Studie gelesen, ich werde ihn nachher mal fragen und dann schicke ich Dir den Link über Deine VK.
Nie hätte ich gedacht das uns nur noch der letzte Weg zur ISCI bleibt.
hallo
ich hatte vor zwei wochen auch punktion bei mir wurden 5 eizellen entnommen 2 waren nicht reif 3 wurden befruchtet(icsi) aber es gab keine zellteilung leider mann sollte die hoffnung nie aufgeben ich maches auch nicht na klar am anfang ist mann voll weg aber der lieber gott hat bestimmt einen tag für uns ausgesucht mal sehen wann es klappt