Hallo,
hab heute Progynova verschrieben bekommen, da sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut. Soweit ist alles klar.
Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch sich mal den Beipackzettel durchgelesen? Abgesehen, dass der ne halbe Zeitung ist, steht da, wenn man nicht noch Gestagen dazu bekommt oder auch so mit Gestagen, dann besteht verschärftes Risiko auf Krebs der Gebärmutterschleimhaut und Brustkrebs. Und direkt bei Nebenwirkung steht knallhart: Brustkrebs.
Man is ja gewohnt, dass die da auch übertreiben, da eben vor allem möglichen gewarnt werden muß, aber so krasse Nebenwirkungen?
Mach mich grad bissel verrückt? Kann mich da mal jemand runter holen, bitte?
Progynova Erfahrene-Beipackzettel
Oberstes Gebot:
Niemals die Beipackzettel lesen....
LG
Karin
Aber hast denn schonmal sowas in nem Beipackzettel gelesen? Bei anderen Dingen mach ich mir ja auch ´keine Platte, aber so?????????
Ich hab mal den Beipackzettel von der Pille gelesen. Da stehen noch viel mehr Horrorsachen drin. Mein Beipackzettel war auf französisch, da ich die Medis in Frankreich gekauft hatte.
LG
Karin
Hallo Kruemel!
Ja, gell, voll die Horrorsachen stehen da drin! Ich nehme Progynova seit 1 Woche, mit Augen zu und durch
Du weißt ja für was Du es tust! Alle Medis für ne künstliche Befruchtung sind leider mit starken Nebenwirkungen!
Clomi soll ja auch Krebserregend sein.
Vielleicht hilft Dir es, wenn ich Dir sage, Du bist nicht alleine! Bin auch gerade kräftig am runter schlucken und hoffe, dass alles gut geht.
Nicht darüber nachdenken und runter damit!
Kann Dich aber sehr gut verstehen, hab auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen.
Wo bist Du denn her? Wir können uns doch zusammen mit dem Rollstuhl durchs Klinkum schieben, wenn wir alt sind und es soweit ist! (Kleiner Scherz!)
LG
Susi
Hallo, na klasse. Da haben wir ein Baby, aber Diagnose Krebs?
Ich komm aus Leipzig. Bin ja eigentlich nicht so beeinflussbar durch die Beipackzettel und winke eigentlich sonst auch immer ab, aber son krassen Mist hab ich ja noch nie gelesen. Woher bist du denn?
LG
Ich bin eigentlich auch nicht so beeinflussbar durch die Beipackzettel, aber der hat mich auch umgehauen und ich hab auch stark gezweifelt ob ich die Medis nehmen soll... Naja, jetzt schluck ich sie brav, aber sie helfen wirklich...
Meine GMS hat sich hervorragend aufgebaut...
Mal abgesehen von den Nebenwirkungen, kann ich nur gutes berichten
Oh, da muß ich mal mit meinem Schatzi reden ob wir umziehen, ich komme aus Landshut. Das ist in der Nähe von München!
LG
Susi
Hallöchen!
Ich lese die Beipackzettel auch IMMER! Und ignoriere sie, solange da nichts über irgendwelche Wechselwirkungen mit Mitteln steht, die ich einnehme bzw. dass man auf Alkohol verzichten soll oder so.... Alles andere vergesse ich dann gleich mal wieder, sonst würde ich mich komplett verrückt machen.
Ich bekomme immer Progynova 21 in Kombination mit Duphaston zum Auslösen einer Regel. Da muss ich 10 Tage lang je eine morgens und abends nehmen. Ist mir bisher alles gut bekommen und meine Regel hatte ich dann auch - allerdings so heftig, wie ich es vorher nicht kannte. Andererseits kann ich mich an eine Regel, die nicht ausgelöst wurde, auch kaum noch erinnern!
LG
Steffi
Na ich habe immer nen regelmäßigen Zyklus und Regel kommt auch von selbst. Nur die GSH baut sich eben nicht auf.
Mit Nebenwirkungen mach ich mir sonst auch keinen Kopf. Nur hier steht ja, dass man so mit ca. 65 Jahren den Krebs dadurch bekommen kann. Die anderen Nebenwirkungen gehen ja vorbei. Die hier bekommt man ud die bleiben. Deswegen, hatte ich so Schiß.
Warum muß man denn bei dir die Regel auslösen? Kommt das von den Tabletten oder ist das bei dir generell so?
LG
Ich habe zuviel männliche Hormone und sowieso PCO... Bei mir kommt einiges zusammen - leider. Meine Regel wurde nach Absetzen der Pille immer seltener, zuletzt nur noch so 2-3 mal pro Jahr!
LG
Steffi