Sex während Stimu für ICSI??

Hab vergessen meinen Doc zu fragen....
mein Mann weigert sich#hicks Sex zu haben weil er
Angst vor ner Mehrlingsschwangerschaft hat!!
Sind seine Bedenken richtig??

Ich meine nämlich dass zu lange Enthaltsamkeit vor der Punktion sich negativ auf seine Spermienqualität auswirkt....

Danke für Eure Meinungen....
Lg
eve1972

1

Hi Eve,

was ist denn das für ein Quatsch !?!?!?!

Die Eichen werden doch am Springen gehindert, damit sie alle bei der PU entnommen werden können und werden dann im Labor befruchtet. Ihr entscheidet dann wieviele Embryos ihr zurückbekommt.

Wie soll Dein Mann denn Einfluss haben, geht doch gar nicht.

LG Claudia

3

Danke Dir für deine Antwort#liebdrueck
dann hab ich nun noch eine Meinung die mich unterstützt!!!

4

kannst ihm auch noch sagen, dass es gar nicht gut für die Qualität ist wenn er seine #schwimmer vergammeln lässt #;-)

Vor PU eine Karenz von 3- max 5 Tagen!! Eine längere Karenz verschlechtert die Qualität.

LG Claudia

2

Guten Morgen Eve #blume,

meine Ärtzin meinte, es wäre gut zwei Tage vor der Punktion nochmal #sex zu haben und dann enthaltsam zu sein. Die Spermienqualität wäre nach 2-3 Tagen Abstinenz besser als nach 5.
Wir haben am Tag der Auslösespritze nachmal #sex gehabt (mittags) und es hat der ICSI nicht geschadet, im Gegenteil es wurden fast alle #ei befruchtet #huepf.


Alles Liebe
Britta

5

Hallo Eve!
Kann meinen Vorrednerinnen nur recht geben. Wir 'durften' bis 2 Tage vor PU #sex.
Alles Gute für dich!

LG pooh

6

Also wir hatten glaube ich 3 Tage Karenz gehabt. Also noch einmal aufgefrischt bevor es zur IVF ging.

Dein Mann braucht keine Angst zu haben, du unterdrückst ja deinen Eisprung.

Ich fand den Sex während der Stimu nur ein bisschen unangenehm, weil man ja so trocken durch die Medis ist.

LG
Karin

7

Du kannst deinem Mann beruhigt sagen, dass es ok ist. Die Eier springen ja nicht von selbst und werden bei der PU ja abgesaugt.

3-5 Tage vor der PU solltet ihr keinen #sex mehr haben und nach der PU bis zum BT sollten wir auch nicht (hat mein Doc etxtra gesagt, aber auch da gbits andere Meinungen).

LG