Chef von ICSI behandlung erzählen oder nicht?

Morgen alle zusammen,

gebe erstmal ne runde Tee #tasse und leckeren #torte aus. Oben steht ja bereits meine Frage, bin Hausdame und muß sagen das ich zuvor ca.2 j auf 400€ job da anfing bis dann noch eine etage mehr hinzukam und ich das so nicht mehr beweltigen konnte also kurzer Hand hat mein Chef mich halbtags eingestellt#freu
Habe ein guten draht zu meinem chef sind auch per Du so wie mit Junior Chef (Sohn). Auf der einen Seite denke ich vieleicht wenn ich es Ihnen erkläre das Sie es mir anrechnen und aber auf der anderen Seite habe ich angst das er mich dann Kündigt und das Geld brauchen wir.

Sorry #bla ist doch länger geworden wie ich dachte#hicks

1

Hallo Du
Also einschätzen kannst nur die die Situation. Ich hab es in meiner Firma, meiner direkten Arbeitskollegin und meinen beiden Chefs erzählt. Sie haben sehr verständnissvoll reagiert und unterstützen mich wo es geht. Sie meinten das Private geht immer vor. Somit war es für mich eine gute Entscheidung. Denn immer eine Ausrede suchen, wenn ich in die Klinik muss ist auch nicht so einfach. Sorry, mehr kann ich dir leider nicht helfen. Liebe GRüsse Christine

3

hi christine,

Danke für deine Antwort und rat. Naja bei uns geht es ja schon seit 5j und er hat mich ja erst vor kurzem eingestellt, deswegen bin ich so durch den wind. Mein Chef hat schon ein gutes Herz und ein wenig sensibel ist er auch nur weiß ich nicht recht wie dann anfangen. Denn schließlich wußte ich bereits vor der Einstellung das wir uns ein Kind wünschen hm .... weiß da ist guter Rat teuer. Drotzdem vielen dank.

lg Marie

2

Hallo

Also wenn du dir nicht ganz sicher bist, daß du deinen Job behälst würde ich lieber nix sagen! Andererseits ehrlich währt am längsten .. hm ist immer schwierig #schwitz

LG
und viel #klee
Bridget

4

Hi Bridget,

auch Dir möchte ich danken für deine Antwort ja weiß da ist echt guter Rat teuer. Aber denke halt auch wenn es den klappt dann wird er darüber sicher als Chef auch nicht sehr erfreut sein da er ja den für ne gewisse Zeit wieder jemanden braucht und so kann er sich dann vieleicht auch drauf einstellen. Ach weiß auch nicht da hatte es mein Mann mit seinem chef leichter. Aber er verliert ja dann auch nicht eine Arbeitskraft.

lg Marie

5

Hallöchen!

Habe selbst lange im Hotel gearbeitet und kann Dir nur davon abraten, sowas zu erzählen! Versuche, es für Dich zu behalten und es nur im privaten Freundeskreis zu erzählen.

Ich hatte auch geglaubt, meiner Chefin damals alles erzählen zu können weil wir ein so gutes Verhältnis haben... hat sich aber eines Tages schlagartig verändert! Seither bin ich sehr vorsichtig, wem ich was in der Firma erzähle!

Alles Gute, liebe Grüße,
Steffi

6

Hallo Steffi,

Danke für deinen rat und denke das es auch daruf hinaus laufen wird nix zu sagen. Den die Gefahr ist einfach zu groß das er mich Kündigt oder gar es in der Fa. die runde macht und ich es dann jedem erklären muß und dann vieleicht auch da die immer auf meinen Bauch achten mit dem Hintergedanken, na ist Sie`s oder ist Sie`s nicht.


Auch Dir alles gute #herzliche grüße marie