Hallöchen gleich noch mal,
habe eben schon mal gepostet wegen dem Thema Gebärmutterschleimhaut und hätte nun gleich noch eine andere Frage an Euch bezüglich Eisprung. Mir ist inzwischen schon mehrmals aufgefallen, das ich zur Eisprungzeit und danach noch ein paar Tage (!) Schmerzen in der Eierstockgegend (Eileiter) habe. Aber immer nur, wenn der Eisprung rechts war (weiß das ja auch so genau, wo der Eisprung ist, da ich ja in Kinderwunschpraxis in Behandlung bin). Finde das irgendwie komisch, dass ich rechts immer solche Schmerzen habe und links nicht. Kann mir das nicht erklären. Geht es jemandem vielleicht ähnlich? Ist das ein Grund zur Besorgnis?
Seerose
Schmerzhafter Eisprung
Hallo Seerose,
bei mir ist es immer die linke Seite.
Eine FÄ hat mal gesagt, dass es üblich ist, dass nur ein Eierstock funktioniert (der zweite sozusagen als Reserve). Es ist normal, dass das dann immer der gleiche ist.
Welcher, ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Viele Grüße
Lexa
Danke für Deine Antwort Lexa.
Allerdings weiß ich, das bei mir abwechselnd beide Eierstöcke funktionieren. War schwanger vom linken und vom rechten Eierstock (leider beides Fehlgeburten ). Aber nur der rechte Eierstock schmerzt. Ist doch komisch, oder?
LG Seerose
Hallo Seerose,
das kommt bestimmt auch darauf an, wo im Bauch der Eierstock sich genau befindet. Einen Tick zu nah an der Bauchdecke und es drückt (so stell ich mir das zumindestens vor).
Viele Grüße
Lexa
Hallo
Habe grade deinen Eintrag gelesen
Bei mir ist der Schmerz links, kurz vor dem ES und dann noch ca. 3 Tage, ich merke schon fast wie das Ei richtung GB wandert. Es ist ein stechender, ziehender Schmerz bei mir.
Ich weiß leider woher diese Schmerzen bei mir stammen, es ist Endometriose.
Am 20.2. wurden bei der BS Herde am li EL, Tube und in der ELgrube entfernt. Das hat die Schmerzen bei mir verursacht.
Ich weiß noch nicht ob sie jetzt weg sind. Diesen Zyklus habe ich ES re und erst dann wieder li.
Muss ja bei dir nicht das gleiche sein, aber eine Nachfrage ist es wert. Deine Beschreibung hört sich für mich sehr bekannt an
LG Trixi
Hi Trixi,
oh! Ob es das am Ende bei mir auch sein könnte? Ich werde den Arzt ansprechen bei meinem nächsten Arztbesuch.
War die BS schlimm? Warum wurde sie bei Dir gemacht? Wegen dieser besagten Schmerzen? Und wie wurde es entfernt, wie hat man sich das vorzustellen? Unter Vollnarkose?
Danke schon mal für jegliche Anwort!
LG Seerose