Hallo,
da ich keine Antwort auf diese Frage finde, stelle ich sie einmal in dieses Forum.
Ich habe im Januar zum 2x Clomifen (1x April 2007)eingenommen und wollte eine IUI anschließen. Beim US waren 3schöne Follikel zu erkennen, alles war optimal. Diese IUI verlief leider negativ
Daraufhin habe ich meinen KiWu auf Eis gelegt, nach dem Motto jetzt will ich nicht mehr, keine IUI und auch keinen Schritt mehr. Im Zyklus darauf habe ich positiv getestet, ohne Einnahme von Clomifen oder Utrogest oder Predalon.
Nun zu meiner eigentl. Frage: ist der Körper durch die Medis vom Zyklus davor aufnahmebereiter für ein oder war es ein glücklicher "Zufall"?? Ich meine, könnte es meine Hormone angestubst haben??
Wer hat ähnliches erlebt??
Marienengel im Glück
fruchtbarer nach Clomifen?
ich hatte bei meiner erste SS auch clom. war ne eileiterschw.und kurz danach bin ich dann ohne irgendwas richtig schwanger geworden meine tocher ist jetzt 4 ;)
ich versteh das bis heute auch nicht,aber egal sie ist da ;)
LG
Mabelle
Hallo!
Vielleicht war es eine Kombination aus allem - Fruchtbarkeit noch weiter nachwirkend durch die vorherige Medi-Einnahme, dein Sich-nicht-mehr-drauf-Konzentrieren, dadurch auch körperliche entspanntere Lage, und alles zusammen dann plötzlich ideale Voraussetzungen, und schwupp, schnackelts.
Erklären kann man sowas wohl weder medizinisch noch logisch, aber das zeigt uns ja immer wieder, welches Wunder das Leben ist - es wird uns geschenkt, wir können es nicht selbst "machen".
Alles Liebe und Gute,
Claudia
Liebe Claudia,
ja ,so sehe ich das auch, eine Kombination aus allem und ich teile Deine Meinung, ein Kind wird geschenkt, man kann es nicht "machen"- das durfte ich wieder einmal lernen.
Ich wünsche Dir auch weiterhin eine gute .
Alles Gute-Marienengel
Die Wirkung von Clomi kann sich auch auf die nachfolgenden Zyklen auswirken. Das ist völlig ok.
Lieben Gruß
Karin
Liebe Karin,
na eigentlich egal, ob Clomi nachwirkt oder nicht, es hat geklappt, ich bin und darf nun auch in den Novemberbus einsteigen, wo auch immer der hält....bin noch auf der Suche....
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich auch Dir, wir haben fast den gleichen ET.
Liebe Grüße-
Marienengel
Hallo Marienengel,
erstmal alles Liebe und Gute zu deiner SS.
Ich habe auch Chlomi genommen aber der Zyklus musste abgebrochen werden,da das Foli nicht weiter gewachsen ist.
Getern beim Fa war die GBs nur noch 4 mm.
Da kann ich ja vielleicht auch hoffen das es doch noch klappt.
Muss am Freitag zur Eilleiterdurchlässigkeitprüfung und soll erstmal einen Monat die Pille nehmen,das sich die Hormone und der Körper wieder erholt.
Lg
Ines
Liebe Ines,
ja, ich habe Deine Sorgen gelesen, es tut mir sehr leid, daß Du den Clomi-Zyklus abbrechen mußtest. Hast Du zum ersten Mal Clomifen genommen? Deine Zyklen waren ja immer sehr lang, vielleicht braucht Dein Körper doch andere Medis, als Clomifen. Ich hatte einen sehr schönen Zyklus im Januar unter Clomi, endlich schöne 28 Tage, 14 Tage Hochlage (hatte ich sonst nie) und 3 schöne Follikel. Die FÄ meinte, eine halbe Tablette hätte in meinem Falle auch gereicht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß jetzt der richtige Weg bei Dir gefunden wird, hattest Du mal das Anti-Müller-Hormon testen lassen? Daran kann man die Eierstockreserve erkennen und muß nicht komisch auf Wechseljahresbeschwerden behandeln.
Viel Glück Dir weiterhin, ich bewundere schon Deinen Mut, dies alles zu ertragen. Ich hatte schon nach der 1.IUI aufgesteckt und mir gesagt entweder von alleine oder nie mehr.
-Marienengel
Hallo du er Engel
also mein FA hat mir nach einem Clomizyklus immer einen Monat Pause verordnet, da Clomi "nach hallt!" so seine Worte...
Ich bin werder in den Clomizyklen geworden noch in denen ohne...
Die ´s kommen wann sie wollen
Tanja
Meine liebe Tanja,
so,so ein -erer Engel---wäre mal was ganz neues, gabs meines Wissens noch nie
JuHu-ich bin der erste Engel, der ist, stelle mir gerade mich im Gewand vor+dickem Bauch.
Meine FÄ sagte das Clomifen wirkt nicht mehr, wird alles ausgeschieden, mein damaliger FA war der gleichen Meinung-wirkt nur im jeweiligen Zyklus.
Hoffe jetzt nur, daß sich nicht wieder mehrere Follikel gebildet haben , wir haben gar kein Platz mehr im Haus für 2 oder mehrere Engel???
Die sind eben immer wieder ein himmlisches Geschenk und daran wurde ich wieder einmal erinnert.
-Marienengel
Hallo,
ich denke von beiden. Einmal weil du los gelassen hast und hattest wo anders dein Kopf. Und weil die Medis nachwirken.
Ich bin auch nie in den Zyklen schwanger geworden, obwohl alles optimal war. Aber ich merke, die letzte Einnahme war im Dezember. Ich habe immer pünktllich mein ES, sogar etwas früher. Ich bin heute 9. ZT und habe soviel ZS das mein ES wohl in den nächsten zwei Tagen kommen wird. Mal sehen, wenn wir Lust haben ob wir Bienchen setzen. Wir sind ja noch ind er Pause, da sehe ich das echt lockerer und es stört mich nicht. Nur die ES-Schmerzen werde ich mal wieder merken. Somit kann mann nie ganz den Gedanken los lassen. Mann bekommt es ja trotzdem mit.
Mach dir kein Kopf, du warst jetzt bereit und jetzt bist du schwanger. Besser kann es nicht laufen....geniese dieses Glück.
LG Anne
Hallo Anne,
ich sehe es ähnlich, wollte mich nur mal vergewissern, ob es da nicht doch einen Zusammenhang gibt. ES-Schmerzen, also MS hatte ich sonst immer nur 30 min.-2h, unter Clomifen über Tage. In diesem Erfolgs-Zyklus hatte ich fast 3 Tage lang MS und wunderte mich schon, was das denn bedeutet, fast wie mit Clomifen, daher die Frage.
Lockerheit schadet nicht, ich hatte es in diesem Zyklus auch nicht übers Bein gebrochen und schwups war da Platz für einen neuen Erdenbürger. Aber ich gebe Dir recht, ganz loslassen kann man nie, vor allem, wenn man seinen Körper so genau kennt wie ich.
Ich genieße das Glück und hoffe es am Montag bestätigt zu wissen.
Dir alles Gute-
Marienengel