Spermienaufbereitung am Tag der Insemination???

Hallo Mädels,

bin heute ausnahmweise mal wieder hier. Wollte für eine Weile etwas Abstand zum Thema Kinderwunsch nehmen, da der Druck immer größer wurde.

Nun habe ich vor 2 Monaten alle Hormone abgesetzt, keine Tempi mehr gemessen etc. und es geht mir wirklich besser.

Nächsten Monat hätten mein Freund und ich eigentlich einen Termin in der KiWu-Klinik. Beim letzten Spermiogramm wurde festgestellt, dass die Spermien meines Freundes leider nicht ganz fit sind und uns zu einer Spermienaufbereitung und anschließenden Insemination geraten. Da der Ehemann meiner Gynäkologin der Leiter der KiWu-Klinik ist, bentöige ich kein Vorgespräch, habe aber nun doch noch Fragen.

Werden die Spermien am selben Tag aufbereitet an dem auch die Insemination ist? Oder werden die eingefroren bis zum Tag des Eisprungs? Hatte auch gehört, dass mein Freund 2-3 Proben abgeben müsste, nur das wird wohl etwas schwierig, die an einem Tag abzugeben! ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir das viele #bla

Vielen Dank und liebe Grüße
Eure Nadja

1

Hallo Nadja,

ich hatte letztes Jahr 5 IUI´s.
Mein Mann mußte jeweils an dem Tag EINE Spermaprobe abgeben,
die wurde dann sofort aufbereitet,
und dann mir eingesetzt.
Alles an einem Tag!

Vielleicht meinen die mit den 2-3 Proben noch Voruntersuchungen, denn mein M. mußte auch zum Kontrollspermio.

Drücke die Daumen, dass es klappt!!!

LG
multi

2

Danke für Deine Antwort! #danke

Ja das hoffe ich auch! Wir wollten eigentlich den Eingriff im April machen lassen. Aber da mein Zyklus immer genau 28 Tage dauert und ich somit jetzt schon ung. weiß, wann ich dann meinen ES hab, fällt der Termin leider flach, da mein Freund genau indieser Zeit auf einem Lehrgang ist. Bin mega enttäuscht! :-(
Also dann erst im Mai!!!

Liebe Grüße
Nadja

3

Gerne!!!

Okay, es ist schon recht d..f, dass sich durch den Lehrgang die IUI verschiebt,
doch vielleicht soll es so sein,
und Mai ist dann Euer Glücksmonat!!!

Lass Dich nicht unterkriegen!

#liebdrueck multi