Überstimulation - ab wann ist eine Behandlung notwendig

Ich weiß, das sagt einem der Arzt. Aber vielleicht könnt ihr ja ein wenig aus Erfahrung plaudern.
Ich hatte letzte Woche Punktion und Transfer. Beim Transfer hat der Doc festgestellt, das ich eine leichte (!) Überstimulation habe - ein klein wenig Flüssigkeit im Bauchraum. Seit dem TF bin ich ein wenig kurzatmig und habe einen Blähbauch. Schmerzen habe ich ansonsten keine - nur die Eierstöcke merke ich beim hinsetzen oder aufstehen. Meint ihr, das ist noch normal? Oder sollte ich lieber mal im KIWU-Zentrum aufschlagen?

1

So war das bei mir auch.
Hab mich halt hingelegt.
Aber zum Doc bin ich nicht.

Blähbauch hab ich immer noch.

LG
Karin

2

Hallo,
ich hatte auch eine leichte (!) Überstimulation: Blähbauch, Bauchweh, wenn man auch nur ganz leicht draufgetippt hat.
Geholfen hat: viel trinken, hin und wieder hinlegen. Heute, TF + 7, ist die Überstimulation weg.

Du kannst ja im Kiwu-Zentrum anrufen, wenn Du Dich da beruhigter fühlst. Hab ich auch gemacht, um die Bestätigung zu kriegen, daß es bald vorbei ist ;-).

Bei mir hat das gestimmt...

3

Rufe auf jeden Fall im Kiwu-Zentrum an oder gehe zum Hausarzt und lasse Deine Lungen abhören. Ich litt auch unter Kurzatmigkeit und ich hatte durch die Überstimulierung Wasser in der Lunge. Die Lunge wurde punktiert und ich lag eine Woche im Krankenhaus.

Lass es lieber kontrollieren! Lieber einmal zuviel als zuwenig!!

Viele Grüße Nadine

4

HAllo Schnuffelchen,

mir geht es exakt genau wie dir!

Bin in kurzen Abständen im KiWu um sicher zu stellen, dass alles "im grünen Bereich" ist. Ist zwar viel Fahrerei aber sinnvoll.

Habe vorsichtshalber Thrombose-Spritzen bekommen, da sich auch das Blut bei mir etwas eingedickt hat.

Da wir alle keine Ärzte sind: Anruf beim KiWu, dann bist du auf der sicheren Seite!

LG
Sanna #sonne

5

Danke! Ich habe in der Praxis angerufen und für heute morgen einen Termin bekommen. Zwar geht es mir heute schon besser, aber wie ihr schon sagt "lieber einmal zu viel als einmal zu wenig"