Unterschied SST / BT (beta-hcg)

Hallo ihr Lieben!

Freitag hat meine FÄ einen negativen SST ausgewertet, am Samstag habe ich mit Morgenurin und einem Frühtest negativ getestet. Heute kam die Auswertung der Blutabnahme von Freitag: positiv.
Ich kann`s gar nicht glauben. Kann die letzte Predalon-Spritze (war 11 Tage vorm BT) das Ergebnis beeinflußt haben? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Heimtest und dem BT?
Meine FÄ meinte, dass der Beta-hcg-Wert niedrig wäre, aber das wäre für die 4. Woche normal?!
Ich darf erst am Dienstag nach Ostern zum nächsten BT und US.... ich glaube ich werde noch wahnsinnig....
schonmal #herzlich lichen Dank für eure Hilfe
LG cleco

1

Hallo,

Predalon ist nach 10 Tagen nicht mehr nachweisbar.

Weisst du wie hoch das HCG ist...

Bei mir war der HCG bei NMT+2 bei 307.

Im Blut ist der Wert auf jeden Fall zwei Tage eher nachweisbar als im Urin, allerdings hat mir mein FA gesagt, bein einem Wert unter 100 nach HCG-Spritzen könnte man noch zweifel haben.

Bunny #hasi

2

Hallo Bunny,

danke für deine Antwort. Ich habe leider keine Ahnung wir hoch/niedrig der Wert war. Ich war zu verwirrt um Fragen zu stellen.
Die FÄ meinte nur, dass ich mich bei einer Blutung direkt an sie oder das KH wenden soll. Noch ein Punkt, der mich total beunruhigt.
Nach den negativen Tests war ich echt locker. Ich hatte mich schon darauf eingerichtet.
Und jetzt so was.
Naja, wahrscheinlich muss ich mich mal irgendwie runter kriegen.
Danke,
LG cleco

3

Siehst Du, hier bekommst Du bessere antworten. ;-)

Wünsche Dir Glück, das es wirklich geklappt hat.

Ich könnte aber nicht bis zum Fa Termin warten und würde nochmal einen SST machen. #schein

Lg Janine

4

Hallo Janine,

ja, hier gibt`s wirklich etwas qualifiziertere Antworten... danke für den Tipp.
Ich habe auch schon überlegt, dass ich bis Dienstag wahrscheinlich Amok laufen werde. Vermutlich werde ich am WE noch mal einen SST machen.
Scheint so, als würde ich viel Glück benötigen.
LG conni

5

Hallo Cleco,

Prendalon ist meißt schon nach 7 Tagen abgebaut.
Wenn es Dich beruhigt, mein SST war bei NMT+0 negativ
und NMT+4 schwach positiv obwohl das HCG im Blut an dem Tag schon bei 1068 war. Du siehst also, man
kann den Pipitesten nicht immer trauen. Ich hatte sogar
einen 10-ner Frühtest.
Drücke Dir ganz fest die Daumen und gib nach Ostern
bescheid.#pro

LG Amanda#klee

7

Hey Amanda,

danke für deine Daumen!
Ich habe leider nicht mehr so viel Hoffnung...
Mein HCG lag am Freitag leider nur bei 98,2 ; also total niedrig. Außerdem hatte ich heute eine Blutung #schmoll
Morgen lasse ich nochmal das HCG testen... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
LG cleco

6

Hallo!
Das war bei mir auch. Ich habe Freitags das positive Ergebnis vom BT bekommen (nach 5 Jahren üben und der 1. IVF #huepf ). Wir wollten dann auch einen positiven Pippitest machen um ihn zu fotografieren - fürs Fotoalbum. Und er war auch bei mir damals negativ. Der Wert vom BT lag bei 171. Inzwischen bin ich in der 10. SSW.
Ich denke mal, ich würde jederzeit wieder auf den BT hören und nicht auf den Pippitest.

Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht lesen wir uns schon bald im SS-Forum!

murmel

8

Hallo murmel,

ich hoffe, dass ich dich bald im SS-Forum wiedertreffe. Leider befürchte ich, dass das bei mir noch etwas dauern wird. Der HCG-Wert lag bei nur 98,2!!!! Und heute hatte ich dann zu allem Überfluss noch eine Blutung.... Aber bei mir brennt`s ja noch nicht!
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.
LG cleco