Hallo Ihr alle, mein Mann und ich versuchen seit mehr als 2 Jahren ein Kind zu bekommen.Mein Mann hat sich testen lassen und ist gesund. Mir wurde immer nach Ultaschall und abtasten gesagt, abwarten sieht alles klasse aus. Ich bin 37, also das tick tick tick wird immer lauter in den Ohren.Gestern war ich beim Arzt, das ergebnis einer Hormonuntersuchung lag vor, vorher habe 1 Stunde gewartet mir gingen 1000ooo gedanken durch den Kopf, dann kam ich dran und er total trocken und kalt -Ihre Eierstöcke sind müde-ich kämpfe mit den tränen und weiß nicht was ich sagen soll-frage ihn dann und? was bedeutet das für mich genau? da müssen sie zur KIWUK und die sagen Ihnen dann was gemacht werden muss.Es ist meistens so das man tabletten bekommt um den Eisprung anzuregen oder Künstliche befruchtung. Das sagte er so wie-nun stell keine fragen mehr-ich bin dann raus, hab den ganzen Abend geweint und bin immer noch fix und fertig.Wer hat mit sowas erfahrungen gemacht und was genau passiert dann? Also den Frauenarzt wechsel ich jetzt, das war so krass wie-Nr. 7 bitte-so sie können nicht so leicht Kinder bekommen und nun gehen Sie bitte ich habe keine Zeit. Puhhhh,,,,,,,,,,,,,
Eierstöcke sind müde? Brauche Euren rat
Hallo,
na ja, also ich würde auch den FA wechseln, der hat anscheinend keien Ahnung was das für eine einzelne Person für eine Auswirkung hat, Idiot!
Mein Freund und ich sind auch schon seit 2 Jahren vergebens am "üben". Mein FA konnte mir auch nicht sehr viel helfen und hat uns nun auch in eine KIKUK geschickt. Hatten schon zwei Termine hinter uns und ich muss sagen, wir fühlen uns dort viel besser aufgehoben! Kann ich wirklich nur empfehlen!
Aber um dich evtl. etwas zu berhigen, man bekommt nicht gleich eine künstl. Befruchtung. Es gibt so viele Varianten was man vorher testen kann. In deinem Fall denke ich auch das Du wahrscheinlich ein paar Tabl. einnehmen müsst.
Wie gesagt, eine KIWUK kann ich nur empfehlen, den die machen dort den ganzen Tag nichts anderes. Kopf hoch!!!!
LG
Hallo,
lass dich mal ganz doll .
Das ist ja wirklich unmöglich von deinem Arzt. Erfahrungen habe ich damit keine, bei uns sind es andere Gründe. Aber ich kann dir sagen, dass es nicht aussichtslos ist. Es gibt Möglichkeiten. Lasst euch so schnell wie möglich einen Termin in einer Kiwu geben.
Ich wünsch dir ganz viel Glück
LG Yvi
Hey,
sei nicht traurig!
Meinte er damit, das du keinen ES hast, oder das die Eizellreserve wenig ist (mir fällt grad nicht die korrekte Bezeichnung ein )?
Schau, ich bin jetzt 25 und habe 3 Jahre für unser 2. Krümelchen gebastelt.
Trotz meiner "jungen" Jahre, habe ich bei der Stimulation Clomi (Tabletten) bzw. Puregon (Spritzen) immer nur einen sprungreifen Follikel gebildet.
Ist für mein Alter und die Diagnose PCO eigentlich total untypisch.
Vllt. habt ihr einfach nur einen Zyklus für den Hormonstatus erwischt, indem du keinen ES hattest.
Das haben auch jüngere Frauen!
Geh ruhig und vertrauensvoll in eine KiWu-Klinik. Frag hier im Forum nach, irgendeiner wohnt garantiert in eurer Nähe, die können euch dann ihre Erfahrungen mit Kliniken in eurer Umgebung mitteilen!
Mach Dir mal keine Sorgen, das wird schon!
LG, Linda
Vielen lieben dank, das tat so gut Eure antworten zu lesen.Es geht mir schon besser, Ihr habt ja alle recht erstmal zur kiwuk und mal abwarten was die sagen. Es wundert mich auch sehr, das ich den Zerfixschleim habe und die ganzen leiden die man hat 1-1/2 Wochen bevor ich meine Tage bekome und die habe ich auch immer sehr regelmäßig. Naja ich habe die Telfonnummer und werd mal schauen was die sagen.Euch allen wünsche ich auch ganz viel glück