Hallo,
Befund des 2. Postkoalittests hat ergeben, daß er nur eingeschränkt ist. Er ist weder voll positiv, noch voll negativ...
Man hat nur ein lebendes Sperma gesehen im Mikroskop...
Jetzt heißt es als nächsten Schritt Insemination.
Wer hat Erfahrung mit dem Postkoalittest und wie es jetzt mit der Insemination weiter geht? Welche Voruntersuchungen müssen dafür gemacht werden?
lg
s´urmel
Nächster Zyklus, Insemination...
Hallo Urmel,
mit dem Test kenne ich mich nicht aus. Werden aber im nächsten Zyklus eine Insemination machen. Der KiWU-Doc hat uns bereits genauen Ablauf erklärt.
Ab dem 2. Zyklustag muss ich Puregon mit einem Pen sprizten. Dazu täglich noch ASS100 und natürlich Femibion (wir hoffen ja schwer, dass es gleich klappt).Zwischen 7. - 9. ZT wird Ultrsachall gemacht. dann etwa um den 12. ZT wird Eissprung eingeleitet und am nächsten Tag werden mit einem dünnen Katheter die Schwimmerchen direkt in die Gebärmutter gespritzt. Soll absolut harmlos sein!!!
Voruntersuchungen direkt für die IUI: beiden wurde Blut abgenommen.
Was wurde bei euch bisher getestet?
Grüße
Sandra
Hallo,
na ja Blut wurde bei uns ja schon abgenommen. Sperma meines Mannes beim Urologen und da wollen sie evtl. nur noch eines machen, wenn ich am 3. Zyklustag wieder hin muß.
Was hast du bisher schon alles unternommen?
Viel Glück!
lg
s´urmel
Hallo,
bisher wurde Sperma meines Mannes untersucht und war supi , dann habe ich 2 Zyklen Clmi genommen, hat leider nicht geklappt. Daraufhin Termin in KiWu Praxis. Zunächst BS im März. Alles OK! Eileiter beide durchgängig. Leichte Endometriose die aber entfernt werden konnte. Jetzt folgt also im April die erste IUI.
Was wurde bei euch alles unternommen und wie lange übt ihr schon. Bei uns sind es jetzt 1 1/2 Jahre.
Gruß
Sandra
hi
bei uns war der postkoitaltest seit nov.(2 mal gemacht) immer so gut wie negativ, wenn gesichtet wurden, waren die tot.
wir haben jetzt schon 2 iui´s hinter uns, und dank der 2 superschlechten sg´s in letzter zeit befinden wir uns eigentlich vor einer icsi. wir wollen es allerdings erstmal mit orthomol fertil versuchen. vielleicht bringt das die schwimmer auf trab. noch langsamer können sie kaum werden
und in 3 oder 4 monaten wollen wir es dann weiter versuchen. mal schauen, alle möglichkeiten vor icsi ausschöpfen.
lg connie
Hallo,
soweit ich weiß ist der Postkoitaltest sehr umstritten, da er wohl sehr ungenau ist. Wurde denn mal ein Spermiogramm gemacht? Es gibt viele die diesen Test gar nicht einsetzen auf Grund der Ungenauigkeit. Ich habe dazu mal gegoogelt und habe das häufig gelesen auch auf Homepages von Kiwu-Zentren/Praxen. Bei uns wurde jetzt auch zweimal dieser Test gemacht, da ich in eine Kiwu Praxis gewechselt habe, da ich zwei FG in Folge hatte. Beim ersten Mal hat der Arzt zunächst auch nur einen gesehen. Als ich dann sagte dass mich das wundert (ich bin 2xim 1. nd 1x im 2.ÜZ schwanger geworden) da ich ja so schnell schwanger wurde hat er nochmal das Gesichtsfeld geändert und siehe da es schwammen einige umher. Den letzten Test hatte ich letzte Woche, und da waren einige unterwegs, allerdings lege ich dem Wert nicht so eine große Bedeutung bei. Er meinte nur ist nicht schlecht aber es haut einen auch nicht um. Es spielt ja auch eine große Rolle wann der Test durchgeführt wird, d.h. optimalerweise ganz dicht am ES, da ja auch der ZS da sein muss damit überhaupt die die Hürde überwinden..... Bevor ich auf Grund eines PCT eine Insemination vornehmen lassen würde, würde ich beim Urologen ein Spermiogramm machen lassen.
Alles Gute
Claudia
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Spermiogramm meines Mannes ist in Ordnung! Sie meinte, daß es eine Unverträglichkeit sein kann mit seinem Sperma und meinem Schleim und wir da nichts dagegen tun können...
Sie hat nichts davon gesagt, daß das Sperma meines Mannes schlecht ist. Meinte nur, daß sich eben mein Schleim nicht mit meinem Sperma verträgt... ;-(
lg
s´urmel
Wurde der Test denn ganz dicht beim ES durchgeführt? Denn sonst können die ja nicht dadurch?