Wie lange enthaltsam vor Spermaabgabe?

Hallo Mädels,

weis zufällig jemand von euch wie lange man vor einer Spermaprobe auf #sex verzichten sollte? Mein Mann muss am 31.03., also am Montag nochmals in die KIWU Klinik für ein Spermiogramm #schwimmer. Hab nun schon gehört, dass es nicht gut sein soll vorher Geschlechtsverkehr zu haben. Weis jedoch nicht genau, auf welchen Zeitabschnitt (wie viele Tage vorher) sich das bezieht #kratz.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen und antworten #bitte?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße #blume

1

huhu

zu uns haben sie gesagt 3-5 tage karenz

lg ela

2

Hi!
Also wenn er schon am 31.03 hin muss dann dürft ihr bis dahin kein sex haben. uns wurde gesagt 4-5 Tage.
LG
Magdalena

3

Hallo,

also wir sollten die Karenzzeit von 3-5 Tagen einhalten!

lg Daggi

4

Und wie sieht das aus, wenn wir schon länger keinen Sex mehr hatten?
Verfälscht sich da dass Ergebnis des Spermiogramms nicht auch?

Also um Klartext zu reden, bei mir hat man eine bakterielle Infektion festgestellt und daraufhin musste ich 6 Tage Vaginaltabletten nehmen. Im Beipackzettel stand, dass man auf Geschlechtsverkehr verzichten sollte. Gestern war der letzte Einnahmetag der Vaginaltabletten. Hatten also schon über eine Woche keinen Sex, was auch damit zu tun hat, dass mein Schatz unter der Woche eigentlich immer beruflich unterwegs ist und wir uns meistens nur am Wochenende sehen.
Was meinst du, ist es jetzt besser bis Montag auf Sex zu verzichten oder können wir es noch einmal vorher wagen.

Hoffe ich höre mich nicht zu naiv an. Hab aber ehrlich gesagt schon etwas Sehnsucht nach #sex will aber das Ergebnis des Spermiogramms nicht kaputt machen.

6

Hi
also ich an Deiner Stelle würde mit dem #sex bis nach der Untersuchung warten.Mein Freund muß am 4 April ein Spermiogramm machen und sie haben uns gesagt 5 Tage kein#sex.

Wünsche Dir alles#herzlich
und drück Euch die #pro das es gut ausfällt.


5

Hi Tiger,

ideal sind 3-5 Tage.

LG Claudia

7

Hallo Tiger,
mein Mann hat das vor ein paar Wochen auch gemacht und uns wurde gesagt, dass wir 3-4 Tag vorher keinen #sex haben dürfen.

Liebe Grüße
Sanni