Follischau: Wie viele Follikel sind normal?

Hallo zusammen!

Wie viele Follikel sollte der FA bei der Follischau sehen, wenn der ZK nicht stimuliert und soweit alles normal ist (keine GKS, kein PCO o.Ä.)?

Ich weiß, es schwankt sicher von einer Frau zur andern und von ZK zu ZK, aber so einen ungefähren Wert wüsste ich gern.

Ganz lieben Gruß!
Isabelle

1

Hallo Isabelle
denke mal 1 Follikel ist normal und genug pro unstimulierten Zyklus...
meis

3

Danke!

Ich fand heute Morgen diesen Artikel im Internet:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/index/fruchtbarkeitstest.html?page=2

und habe mir überlegt, ob das so stimmen kann.

LG
Isabelle

2

hi,

war letztens b. gyn. und da hat der 2 reife follikel gesehen rechts 22 und links 24- nun da bin ich noch am warten#augen

4

Danke schön!

Ich hatte bisher nur eine Follischau und da hatte der Arzt je rechts und links zwei gleich große Follikel gesehen. Ich habe schon gedacht, es sei nicht normal, weil ich diesen Artikel im Internet gefunden habe, in dem steht, unter 3 Follikel wäre nicht gut:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/index/fruchtbarkeitstest.html?page=2

LG und viel Glück! #pro#klee
Isabelle

5

Hallo Isabelle,

in einem natürlichen Zyklus sind 1-2 Follikel normal.

LG
Tanja

6

Danke! Das deckt sich auch mit dem, was die anderen netterweise dazu geschrieben haben. Dann stimmt an diesem Internet-Artikel wohl was nicht.

Dir noch einen schönen Sonntag!
Isabelle

7

ich hatte 2, es gibt welche die haben noch mehr, also wenn 1 da ist dann ist schon ganz gut

8

Danke schön!

2 waren es bei meiner (bisher einzigen) Follischau, und es beruhigt micht jetzt zu wissen, dass es bei anderen auch so ist. Leider war der Zeitpunkt damals der falsche gewesen und die Follikelreifung konnte nicht überprüft werden. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal besser.

LG
Isabelle

9

Kann mich den anderen anschliessen, bei mir waren es immer 1 oder 2.

10

Danke schön! Mit so vielen gleich lautenden Antworten kann ich wohl davon ausgehe, dass 2 Follis (Bei mir waren es 2) normal sind :-)

GLG
Isabelle