verformte spermien

hallo meine lieben.
was zum teufel sind verformte spermien !?

wir üben schon eine zeit und nun hat mein freund ein spermiogramm machen lassen.beweglichkeit und anzahl sind super.sie haben " nur " eine andere form und können daher nicht eindringen.ob bei mir alles in ordnung ist,weiß ich nicht.denn bekomme heut erst das ergebnis des hormontests und meine eileiter wurden auch noch nicht untersucht.

einige von euch haben schon viel viel erfahrung,daher meine fragen :
1. habt ihr schonmal von verformten spermien gehört ?
2. was passiert nach einem hormontest und spermiogramm?
die durchspülung der eileiter ?
und dann ?
3. trotzdem weiter folio nehmen obwohl die chance gleich o ist schwanger zu werden?

danke ihr lieben und alles gute !

1

Hi!

Bei meinem Mann im SG waren die Spermien zu 99 oder 100 % (weiss ich nicht mehr genau) mit Kopfdeformationen - abgesehen davon, dass es eh viel zu wenige und zu langsame waren.

Im KiWu-Zentrum haben sie uns dann erklärt, dass in dem Fall nur ICSI in Frage kommt, weil das Spermium mit Kopfdeformation - wenn es denn dann zum #ei kommt - es nicht alleine schafft, die Eihülle zu durchbrechen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Mit Eileiter-Spülung usw. kenne ich mich gar nicht aus, da bei uns ohnehin nur ICSI in Frage kam, hat aber zum Glück funktioniert, also nur Mut!

LG Vik

3

Hallo!
Bei uns bzw. meinem Freund siehts auch so aus. Was hatten euch die Ärzte gesagt über die Chancen? Wir bekommen die ganz genauen Ergebnisse in 3 Wochen (mein Freund hat eine Hodenbiopsie über sich ergehen lassen müssen). Hat es bei der ICSI beim ersten Mal geklappt?

2

Hallo!

Zwei Spermiogramme meines Freundes haben auch nur 1 Prozent normalgeformte Spermien gezeigt. Dennoch bin ich im Februar im 13. ÜZ spontan schwanger geworden. Die Ärzte sagten, dies sei ein 5er im Lotto, aber könnte jederzeit wieder passieren.

Alles Gute
Claudia