so morgen ist es soweit von unseren 6 kleinen sind 2 unauffällig und die bekomme ich morgen zurück!!!
juhuuuuuuuu!!!!!
so und jetzt die fragen =)
1. warum muß ich eine volle blase beim transfer haben?
2. wahrscheinlich eine doofe frage: warum purzeln die nicht wieder raus??
3. wie ist das danach beim toilette gehen, wenn man ein wenig "drückt" (sorry....) ist das gefährlich??
4. worauf muß ich achten?
5. wir fahren übermorgen dann 500 km heim......ist das lange sitzen nicht gut??
soo viele fragen
lg
karin
morgen transfer und fragen
Wegen dem rauspurzeln: Du musst es Dir wie eine Ketchupflasche vorstellen. Wenn Du die auf den Kopf stellst also die Plastikflasche dann kommt auch kein Ketchup raus.
LG
Hallo,
ich kann Dir sicherlich nicht alles mit Fachbegriffen erklären, aber zumindest mit dem, was ich gehört, gelesen und selbst erfahren habe.
1. Eine volle Blase beim Transfer? Keine Ahnung, wurde mir nicht gesagt, finde ich auch komisch und mir wurde auch vorher gezeigt, wo die Toilette ist, wenn ich nochmal gehen müßte. Da solltest Du vielleicht nochmal nachfragen, ob das wirklich so ist.
2. Die purzeln nicht raus weil ja auch sonst nichts aus Deiner Gebärmutter rauspurzelt. Mach Dir keine Sorgen, Du mußt Dich nicht auf den Kopf stellen oder sonst etwas - die Eizellen bleiben in der Gebärmutter. Nur, wenn sie sich nicht einnisten kommen sie quasi mit dem Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut als Monatsblutung heraus. Vorher kann da gar nichts passieren.
3. Wenn Du auf der Toilette "drückst", kannst Du nichts aus der Gebärmutter drücken, da werden ganz andere Muskeln bedient.
4. Worauf Du achten mußt sagt man Dir in der Klinik. Viel viel trinken ist ganz wichtig. Dann keine extreme körperliche Anstrengung (also anstrengender Sport), möglichst nicht zu schwere Sachen heben, nicht heiß baden, in die Sauna oder ins Solarium. Ansonsten: weiterleben wie immer und die Ruhe bewahren!
5. Lange sitzen schadet nicht. Bewegung übrigens auch nicht!
Der Transfer ist überhaupt nicht schlimm und Dir wird bestimmt alles erklärt. Die Kliniken machen das oft nicht vorher, weil man die Hälfte vor Aufregung bis zum nächsten Schritt schon wieder vergessen hat.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt!
Lieben Gruß,
Babs
danke für eure antworten!! jetzt bin ich schon schlauer und das mit dem rauspurzeln hat mir echt kopfzerbrechen gemacht *g*
Hallo Karin!
1. Ich musste zum TF mit halbvoller Blase kommen, musste dort noch was trinken, anschliessend machten sie noch 1/2 Std. Akupunktur und dann bin ich fast geplatzt, war echt unangenehm. Die Blase muss voll sein, damit man die GM auf dem US gut sieht und die Embryonen richtig plaziert werden.
3. Habe eine ganze DinA4 Seite mit Verhaltensregeln nach TF bekommen, da stand auch drauf, dass man beim WC-Gang nicht druecken soll, gegen Verstopfung kann man Magnesium nehmen (keine Abfuehrmittel).
5. Das lange sitzen ist sicher kein Problem.
Wuensch dir alles Gute und viel Glueck fuer morgen !!!
LG pooh