hallöchen allerseits,
kurz zu meinem problem, ich nehme seit januar 2007 keine pille mehr in der hoffnung auf nachwuchs...
...leider bisher negativ! habe anfangs einen schrecklich unregelmäßiger zyklus gehabt, mittlerweile besser geworden, aber meißtens relativ lang (30-34 tage) oder auch schon mal gar keine periode...auf jeden fall auch nie stark, jetzt nehme ich seit anfang märz MP, daher der letzte zyklus 28 tage *juchu* welch ein erfolg! dann habe ich mir gedacht, da es so schon nicht klappt, versuch ich es mal mit ovulationsteststäbchen, hat bei meiner freundin auch sofort geklappt! ich habe am 10. tag des zykluses mit den tests begonnen, heute ist der 20. tag, mache heut abend den letzten test, aber die stäbchen haben nicht "einmal" in den 10 Tagen einen erhöhten LH wert angezeigt, langsam glaub ich vielleicht bin ich einfach völlig unnormal bzw. vielleicht soll es einfach nicht klappen
kann mir jemand sagen ob die dinger überhaupt sinn machen? kann es sein das der eisprung bei einigen überhaupt nicht in der zyklusmitte ist? oder einfach vielleicht noch ein paar gute tipps, wie ich meine eisprung feststellen kann!? bin über jede antwort sehr sehr dankbar! lg nina
eisprung nicht in der mitte des zykluses?
Hallo liebe Nina,
mein Eisprung ist erst am zwischen dem 20. und 22. Zyklustag, wobei ich auch Zyklen hatte, in dem ich keinen laut meinem FA hatte, daher musste ich dann 6 Mon. Clomifen zu mir nehmen.
Die Ovulationsstäbchen würde ich weiterhin benutzen auch noch nächsten Monat, aber dann erst ab dem 20. Zyklustag, damit du siehst, ob tatsächlich der LH Wert auch steigt.
LG & viel Erfolg,
Marina
Hallo Nina,
zum einen denke ich, daß dein Körper einfach nur noch ein wenig Zeit benötigt, um wieder normal zu funktionieren (die Ärzte sprechen immer wieder gerne von 1 bis 1,5 Jahren bis sich eine ss einstellt).
Aber andererseits weiß ich wie es ist, wenn man die LH-Stäbchen benutzt und die Dinger nicht mit einem reden wollen war bei mir auch der Fall
Lass von deinem FA ein Zyklusmonitoring machen mit US und BT usw. Dann kann genau festgestellt werden, was im argen liegt. Vielleicht überweist er euch dann auch gleich an eine Kiwu oder versucht es erstmal mit Clomi.
Möpf ist immer das erste Glied in einer sehr langen Kette... damit habe auch ich angefangen und es hat mich null weitergebracht.
Alles Gute für dich!
LG
Lunzimaus
Hi Nina,
also der erste Schritt wäre wohl zum FA und den Zyklus komplett untersuchen lassen. Das bedeutet, Blutabnahme und US an verschiedenen Zyklustagen. Nur so kann man erkennen, was bei dir nicht stimmen könnte.
Der ES ist immer 14-16 Tage (ca. ) vor der nächsten Blutung. Liegen nur 8 Tage zwischen ES und Mens, KÖNNTE eine GKS vorliegen.
Aber es gibt auch Frauen, die gar keinen ES haben, weil mit den Hormonen etwas nicht in Ordnung ist. Deshalb: zuerst zum FA und besprechen, bevor du selbst "herumdockterst", da kannst du nämlich auch sehr viel schlechtes erreichen. Gerade Möpf ist, auch wenn pflanzlich, mit Vorsicht zu "geniessen", also nur nach Rücksprache.
Und nur so als Tipp: die billigen Ovus von Ebay haben bei mir auch immer falsch angezeigt, seitdem nehme ich die von Clearblue digital, aber das ist bei jedem anders.
Falls du die mal ausprobieren willst, kann ich dir ne Mail schicken, da sind diese Ovus günstiger. Bitte dann über VK.
Und es gibt "Hormonstörungen" bei denen kannst du Ovus völlig vergessen.
Misst du denn Temperatur?
Wäre auch ein Weg, im Nachhinein zu sehen, ob ein ES da war.
LG und maja