clomi umsonst genommen-Aufbau Gebärmutterschleimhaut - sorry, lang!

Möchte nicht crossposten, aber habe mein Problem versehentlich ins falsche Forum gestellt und man kann es anscheinend nicht löschen??
Da da keine Antworten kamen und ich wohl eher hier richtig bin, versuche ich hier noch mal mein Glück...

Hallo Ihr Lieben,

bin ein wenig frustriert. Habe von ZT 2-6 ClomHexal genommen. Am 10. war ich zum US und der FA meinte, es sähe ganz gut aus, es hätten sich rechts einige Eibläschen gebildet.
Tja, leider war mein Freund in der Zeit zum Bienchensetzen krank, so dass es an den "passenden" Tagen nicht dazu kam. War sowas von frustriert.
Hatte wohl noch die Hoffnung, dass die paar Mal vorher gereicht haben.

Nach der Blutuntersuchung wurde aber fest gestellt, dass es nicht "optimal" sei. Habe leider nur mit dem FA tel und er meinte, meine Gebärmutterschleimhaut müsse besser aufgebaut werden.
Beim nächsten Mal soll ich die Dosis Clomi verdoppeln und muss noch andere Medis nehmen.
Das erfahre ich aber erst alles beim nächsten Termin.

Frage mich wirklich, wie es weitergeht. Soll auch einen Zyklus aussetzen - ist das immer so?
Was könnten das wohl für Medis sein?

Und wir wollen Ende Mai in Urlaub - was mache ich denn dann, evt müsste ich in der Zeit die Medis nehmen - aber kann doch da nicht zum uS?!

Vielen Dank für Eure Tips, Beistand usw.

Liebe Grüße
Kiki

1

Hallo Kiki,

Clomi ist dafür bekannt, dass es einen schlechteren Aufbau der Schleimhaut verursacht. Welche anderen Medis Du nehmen sollst, weiss ich leider auch nicht.

Ich habe auch 3 Zyklen Clomi genommen udn das gleiche Problem gehabt. Ich würde auf gar keinen Fall die Medis nehmen wenn ich nicht vor Ort wäre und US gemacht werden kann, dann würde ich halt den Zyklus pausieren.

lg Daggi

2

Hallo Kiki,

leider ist das eine Nebenwirkung von Clomi, die antiöstrogene Wirkung die die Follikel zum Wachstum anregt führt leider dazu das die Schleimhaut sich schlechter aufbaut weil diese Östrogene zum Aufbau braucht.
Leider ist es oft so das die doppelte Dosis Clomi auch in Kombination mit Östrogenen keine besseren Ergebnisse bringt.
Bei einer Stimulation mit FSH-Spritzen besteht das Problem meist nicht.

Du solltest die Medikamente nicht nehmen wenn Du nicht zum US gehen kannst, sollte es auf Euren Urlaub fallen wäre es besser Du wartest einen Zyklus mit der Einnahme.

LG
Tanja

3

Hi Süsse,

wie geht es Dir?#liebdrueck

Darf ich in dem Zusammenhang kurz was fragen? Bei mir war´s aber doch unter Puregon genauso. WAs soll ich dem Doc denn nu beim nächsten Mal sagen bzw. gibt´s ne Alternative für mich?

Bussi Daggi#liebdrueck#kuss

4

Hallo Sweety,

Bei Dir waren einfach die Follikel so schnell für die Schleimhaut. Die kann sich ja erst nach Ende der Mens aufbauen und mein Doc sagt das es 5-6 Tage dauert bis die Schleimhaut nach dem letzten Blutungstag eine optimale höhe erreicht.
Ich denke Du solltest weniger Einheiten spritzen so das Deine Follikel langsamer wachsen und die Schleimhaut Zeit hat mitzuwachsen.
Frag Doch Deinen KiWu-Doc mal danach ob Du nicht mit ganz wenig Einheiten anfangen kannst (37,5) und es dann alles 2-3 Tage gesteigert wird. Und dann halt einen sehr frühzeitigen US um zu sehen wie es aussieht.

Mir geht es gut im Zyklus ohne Stimu, freue mich das ich nur ein mal am Tag spritzen muß. Am Montag habe ich US (11.ZT) um zu sehen wie die Schleimhaut und das Follikel aussieht bzw. wann ausgelöst werden kann.

Dickes Bussi
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

weitere Kommentare laden
12

Hallo Kiki,
erstmal: Du bist nicht alleine. Ich habe auch Probleme mit dem Aufbau der GS. Daher bekomme ich in der ersten Zyklushälfte Vagifem-Vaginaltabletten zusätzlich zum Clomi. Und es scheint etwas zu bringen...
Liebe Grüße
Julia
P.S.: Würde mich freuen, wenn Du bei uns im Clomi-Hibbelclub vorbeischaust (http://mein.urbia.de/club/ClomiHibbelclub/about)!

13

Hallo Julia,

vielen Dank für Deine mutmachenden Worte! #liebdrueck
Habe mich jetzt mal im Clomi-club angemeldet - allerdings ohne so richtig zu wissen, wie was genau usw. :-)

Werde am WE sicher mal reinschauen.

Liebe Grüße und viel ERfolg,
Kiki