Arbeiten am Tag der IUI ?

Hallo Mädels,

bei mir muss echt immer etwas anderes sein..#klatsch

Nächste Woche werden wir eine IUI machen; wann genau weiß ich halt erst, wenn der Ovu-Test positiv ist...
Im KIWU-Zentrum meinten sie heute beim US, so gegen Dienstag. Aber meine #ei springen mal am 12., dann am 14. oder auch am 16.Tag, also unterschiedlich#schmoll

Am Donnerstag habe ich von 13 bis 18 Uhr einen Workshop, an dem ich unbedingt teilnehmen muss.
Tue ich es nicht, dann muss ich mich outen oder aber alle im Glauben lassen, dass ich krank mache #schwitz

Wäre die IUI tatsächlich am Donnerstag, meint Ihr, es ist dann ok, wenn ich ab 13 Uhr da mitmache ???
Bei der IUI beim Gyn hat er mich für den Tag krank geschrieben#kratz

Was würdet Ihr tun ?

LG
Glitzerfee#stern

1

Hallo Glitzerfee,

ich durfte nach der IUI alles machen, was ich wollte.
Ich würde den Doc fragen und mich an seine Anweisungen halten. Wenn er NEIN sagt, dann würde ich mich auch dran halten.

Viel, viel #klee

2

Danke#blume
Ist echt doof. Klar ist, dass der Kinderwunsch an allererster Stelle steht !
Nun bin ich aber in eine kleinere Führungsposition gerutscht, was eh nicht einfach zu entscheiden war.
Und ausgrechnet jetzt, wo dieser Workshop ist, steht die IUI an#schwitz
Der Workshop ist etwas fragwürdig udn es gab schon einige Diskussionen. Naja, und wer nicht da ist wird 100% ales Krankmacher abgestempelt...
Und im Geschäft bin ich hlt 8 Std. am Tag...wenn da was in der Luft hängt...:-[
Naja, ich hoffe halt mal, dass es nicht genau am DO sein wird.
LG
#stern

4

Ich kenne das gegrüble. Aber bei meinem Arzt bleibt man nicht mal 5 Min. liegen, sondern steht gleich auf und er meinte auch dass man an dem Tag machen kann was man möchte und sich nicht schonen muss. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. War mir zunächst auch ganz unsicher, aber man muss seinem Arzt vertrauen und das tue ich auch 100 %, daher...
Jeder soll ds so machen wie er es für richtig hält und ich würde zu deinem Workshop gehen.

Gruß

Schnullichen

weiteren Kommentar laden
3

ich hätte nach der IUI auch immer weiterarbeiten können. Es ist ja keine körperliche Belastung, die dagegen spricht.. zumindest hab ich es so nicht empfunden.

Mehr zu schaffen macht einem ja der seelische Zustand. Hat man den richtigen Zeitpunkt getroffen, etc.

Also ich würde an Deiner Stelle arbeiten gehen.

Macht doch die IUI gleich um halb 8.. bis 10 bist Du dann Zuhause, dann könntest Dich vielleicht noch ein Stündchen hinlegen.

5

:-) Ja, dann mache ich das so. Hätte ja bis 13 Uhr Zeit.
Muss jetzt leider hier raus, kriegen Besuch#fest
LG

7

Nach der IUI gehts Dir wie immer. Bei mir war das wie ne Routineuntersuchung beim FA. Du kannst danach ganz normal arbeiten, hab ich auch getan.

Sei froh, dass Dein Workshop erst nachmittags ist :-))