Wie lange bleibt das Sperma "drin"?

Heute früh habe ich schon von meinem schlechten Post-koital-Test geschrieben. Natürlich beschäftigt mich das jetzt noch den ganzen Tag.
Wir hatten gestern abend um 11 #sex , heute früh um sieben war der Test und es war GAR NICHTS zu sehen - kein einziges Spermium.
Frage: Wo sind die denn alle hin?

Und noch eine Frage: Wenn das Ei (so wie ich jetzt vermute, denn ich habe ÜBERHAUPT nichts in Richtung ES gespürt und heute früh war es nach ca. 44 Stunden nach dem Auslösen noch da) nicht gesprungen ist, muss ich dann jetzt normal 14 Tage warten und dann kommen die Tage?

Ojeoje, und ich Doofkopp hatte so viel Optimismus in diesen Tag gelegt...

Liebe Grüße von Franziska

1

Hallo,

in der KIWU-Klinik (Infotag) wurde uns gesagt, das die Spermien innerhalb von paar Stunden sterben.

Wenn du denkst, das heute dein ES war...dann jetzt 14 Tage. Sie können auch am 16 ZT nach dem ES kommen.

Was hat der Arzt denn gesagt, ob das schlecht ist oder nicht. Wegen dem Test heute morgen?

LG Anne

2

Häh?

Wenn die innerhalb von paar Stunden sterben, wie können dann Frauen schwanger werden die teilweise bis zu 7 (!) Tagen vor ES das letzte Mal #sex hatten?

Außerhalb des Körpers sind die ganz fix hinüber, aber nicht innerhalb - zumindest nicht, wenn das SG soweit i.O. ist.

Lg, Linda

3

Kann ich dir leider nicht genau erklären. Darin bin ich megaschlecht und mein Mann ist leider nicht da. Schade....aber ich versuchs mal. Die Spermien müssen ein Weg überschreiten, die haben ein SToff an sich und sie können sich vor dem Eingang des Muttermundes schmeissen und warten...Es ist echt schlecht zu erklären. Der Arzt meinte, da muß das Mileu der Scheide stimmen, die Spermien müssen das haben (?) und dann könne sie nur 3 Tage überleben. Das sie bis 7 Tage überleben, ist sowas von selten. Und mann rechnet damit, das die Spermien nur 3 Tage aushalten. Aber in der Scheide sterben sie innerhalb von Stunden. Das ist irgendwie ein chem. Prozeß die die Spermien durch leben müssen.

LG Anne
sorry, kann wirklich schlecht erklären.

weitere Kommentare laden
9

... nachgewiesen wurde WISSENSCHAFTLICH, dass sperma bis zu 10 tagen in der gebärmutter überleben kann. neueste forschungen sprechen davon, dass die spermien zusammen mit dem schleim in der gebärmutter einen "schleimball" von ca 1 cm durchmesser bilden, größere wurden auch schon nachgewieseen. du hast an fruchtbaren tagen ja den sog. zervizschleim mit spermien zusammen verklumpt dieser. in diesem ball lebt es sich prima.neuste forschungen gehen sogar davon aus, dass spermien in diesem schleimball weiter reifen, um ihre aufgabe zur befruchtung überhaupt wahrnehmen zu können. ansonsten wäre das zeitfenster von 24 lebens-stunden eizelle ja auch einfach zu klein. weshalb die spermien den richtigen ei-produzierenden eierstock finden ist noch nicht geklärt. man geht inzwischen davon aus, dass es wellenbewegungen der gebärmutter sind, die das sperma dann dahin bewegen, in welchem eileier das ei ankommt. erscheint ja auch logisch, sonst könnte es im eileiter ja nicht weiter richtung gebärmutter rutschen. eizellen können nicht riechen, das ist fakt und wissenschaftlich bewiesen. zu deinem test kann ich leider nichts sagen :-( , allerdings lässt sich sperma ziemlich sicher bis zu 24 stunden nachweisen. das weiß ich von kriminaltechnikern. wie das aber in einer kiwu-praxis gemacht wird ???#kratz. l.g.c.