Dauerwelle machen lassen während oder nach dem Eisprung

Hi Leute,

hab da mal ne Frage an euch. Sind ja in der Kinderwunschphase. Während der ss soll man Dauerwelle ja besser meiden. Aber wie ist das in der Zeit während man fruchtbar ist? Habe laut Kalender heute meinen Eisprung, renne jetzt nicht gleich zum Friseur. Aber würde gerne in der nächsten Woche gehen und mir eine Dauerwelle machen lassen. Wie ist es denn da? Wisst ihr das zufällig? Ansonsten würde ich halt warten bis meine Mens kommt, dann wäre ich auf der sicheren Seite, aber vielleicht wisst ihr ja was!!!

Grüßle Anja

1

Hallo,

was hat eine Dauerwelle mit einer bevorstehenden evtl. Schwangerschaft zu tun?
Denke nicht, daß das ein Problem ist!

lg
s´urmel

2

Bevor eine Schwangerschaft überhaupt mit einem Test bestätigt werden kann, braucht man sich auch keine Gedanken über mögliche Auswirkungen des eigenen Verhaltens zu machen! Ihr könnt Sekt trinken, in die Sauna gehen und natürlich (!) könnt ihr eine Dauerwelle machen lassen! Auch am Tag des Eisprungs, sogar wenn man etwas überfällig mit der Regel ist. Bei einer Dauerwelle werden Chemikalien verwendet, ja, aber am Anfang ernährt sich das Krümelchen doch noch ganz ohne dich!!!

Bitte nicht übertreiben mit der Sorge.

Andrea

3

Hallo Anja!

Ich kann dir nur sagen, lass dich chick machen..
Ich bin Friseurin und es kann überhaupt nichts passieren und während der fruchtbaren Zeit sowieso nicht..
Auch in der Schwangerschaft ist das Färben und Dauerwellen überhaupt kein Problem..
Um damit schaden anzurichten müsste man sich wahrscheinlich 3 mal am Tag die haare färben und 5 mal die woche eine Dauerwelle machen lassen..

Das ist ein Mythus von unseren Großeltern..

LG Vonni #blume