ASS 100 und Einnistung

Hallo an Alle,

ich habe ein paar mal gelesen, dass ASS 100 gut für die Einnistung sei. Ich trinke jetzt schon den Himbeerblättertee damit die GMSH sich gut aufbaut. Für die zweite Hälfte habe ich mir auch den Frauenmanteltee besorgt (für eine bessere Einnistung).

Sollte ich auch lieber ASS 100 nehmen? Wenn ja, wann genau (ab Tranzfer oder PU?) und wie lange soll ich sie nehmen?

Ich fange heute mit der Stimmulation an und habe am 30.05.08 einen US Termin in der KIWU-Praxis. Natürlich werde ich auch den Doc danach fragen aber meint Ihr denn ASS 100 könnte wirklich helfen ? Oder kann es auch eventuell schaden?

LG Tina

1

Hallo Tina,

Du solltest ASS 100 nur nach Absprache mit Deinem Doc nehmen. ASS 100 ist ein Medikament das in die Gerinnung eingreift und damit ist nicht zu spaßen. Wenn Du das brauchst wird Dein Doc es Dir verordnen.

Hab schon manchmal mitbekommen das geschrieben wird das ed die Einnistung beeinflussen soll, das stimmt nicht. Die Einnistung kann durch kaum etwas beeinflusst werden.

LG
Tanja

2

Hallo Tina!

ASS 100 habe ich auch nehmen müssen bei unserer letzten ICSI.
Allerdings mit Absprache meines Arztes!!!!

Also bitte nicht einfach einnehmen ohne Rücksprache zu halten, denn wie schon geschrieben, es wird die Blutgerinnung dadurch beeinflußt.#gruebel

Bei mir wurde es verschrieben um das Blut schön dünn zu halten.
Dadurch bekam ich meine Mens besonders stark und die "alte" GMS wurde gut "abgebaut".
Durch den "frischen" Aufbau der GMS im ICSI-Zyklus danach sollten gute Bedingungen vorliegen für eine Einnistung der Embryonen.
Die Einnistung selber wird durch ASS 100 nicht beeinflußt, denn das muß der Embryo selber erledigen.#schwitz
Allerdings ist die GMS durch das ASS 100 besser durchblutet und kann eine Einnistung erfolgreicher machen (lt. Arzt,aber keine Garantie#schmoll).

Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.

Viel Glück und Erfolg!#herzlich

LG Sandra

3

Hallo Tina,
ich muß ASS 100 nehmen, weil ich schon 2 Thrombosen hatte.
Habe aber auch vom Arzt gehört das durch das Medikament die GMSH gut durchblutet wird und darauf hin kann sich das Ei besser einnisten.
Bitte nimm es nicht ohne Absprache mit dem FA.

Drücke Dir die Daumen und wünsche viel Glück

LG
Tanja

4

Hallo...
ASS ist nur indirekt für die Einnistung verantwortlich. Es baut die Gebärmutterschleimhaut auf, sodass sich das "Ei" besser einnisten kann. Ich mußte und muß auch ASS nehmen.
Im Übrigen ist ASS 100 nichts anderes als eine sehr schwache Aspirintablette (ASS ist die Abkürzung für AcetylSalicySäure und die ist der Wirkstoff vom Aspirin, nur dass die ASS 100 nur ein fünftel (!) so stark sind wie eine normale Aspirin) ASS hemmt zum Teil die Blutgerinnung. Nach ca. neun Tagen ist die Wirkung wieder abgebaut (solange braucht das Blut um sich komplett zu "erneuern"). D.h zum Thema: "Nicht zu Spaßen": Die Tatsache, dass man Aspirin mit der fünffachen Sirkungsstärke freiverkäuflich in Apotheken kaufen kann, spricht für sich, denke ich!

5

Vielen Dank für die Antworten.:-)

Dann werde ich mal am Freitag den Doc fragen ob ich es nehmen soll oder nicht.

Ich finde es wirklich SUUUPPPPEEERRRR von euch #liebdrueck
, dass Ihr mich aufgeklärt habt. #huepf

6

Hallo,

wenn Du nicht eine medizinische Ausbildung hast solltest du vorsichtig sein was Du schreibst.

ASS 500 gegen Kopfschmerzen wird nur bei Bedarf genommen, ASS 100 über Wochen, Monate oder Jahr täglich. Und das greift schon ziemlich in die Bildung von Thrombozyten und deren Möglichkeit zur Aggregation ein. Sie sind dann nicht mehr so schnell fähig eine blutende Wunde zu verschließen, das begünstigt unter anderem Magen- und Darmblutungen oder andere Schleimhautblutungen.

ASS wird Patienten verordnet die eine erhöhte Blutgerinnung haben damit das Blut wieder einigermaßen normal fließt und es nicht zur Thrombus-Bildung kommt. Behandlungsindikation Schlaganfall- und Thrombose-Nachbehandlung!!!!!!!!

Leider ist es frei verkäuflich in den Apotheken, und durch Dein Posting nehmen es womöglich Frauen die es nicht nehmen sollten.

Die Schleimhaut baut sich durch Öströgene auf und nicht durch ASS 100. Durch ASS 100 wird sie ein wenig besser durchblutet aber mehr auch nicht.

Finde es unverantwortlich was Du geschrieben hast, ASS 100 sollte genommen werden wenn der Arzt es verordnet und sonnst nicht.

LG