Hallo zusammen
Wir haben neulich unser erstes SG machen lassen. Das Ergebnis ist so mittelprächtig. Nun meine Frage: Unter anderem hat sich herausgestellt, dass mein Mann zwar ziemlich viele Schwimmerchen hat (69 Mio/ml), aber nur 7% normal geformt sind - das ist ja eher wenig. Jetzt frage ich mich, ob die grosse Anzahl an Spermien diese 7% in irgendeiner Form wieder "wettmacht". So nach dem Motto: 7% von 3 x 69 Mio ist ja gar nicht so wenig.
In der KiWu Klinik sagte man uns, mit diesem SG könnten wir gut auf natürlichem Weg ss werden.
Was meint ihr?
Lieben Gruss,
Annette
Viele Spermien aber nur 7% normal geformt
Hallo!
Hast du denn noch mehr Infos bekommen? Die Form allein sagt noch nicht viel aus - es kommt auch auf die Beweglichkeit an!
Aber wenn die Experten in der Klinik sagen, dass das ein gutes Ergebnis ist... dann ran an den Mann!
LG, Curly
Hallo Curly
Vielen Dank für deine Antwort. Die Beweglichkeit war ganz ok (40%). Sie haben die Werte nur telefonisch mit meinem Mann besprochen - Details hat er nicht erfragt (typisch Mann), aber sie machten wohl die Gesamtaussage, dass das einzige "Manko" eben die 7% sind, dass das aber trotzdem reicht, um ss zu werden, wir sollen uns keine Sorgen machen (ich war auch schon mal ss, leider FG).
Naja, Frauen wollen ja immer alles ganz genau wissen , aber dann verlass ich mich einfach mal auf diese Aussage.
LG, Annette
Hallo Annette,
bei dem ersten Spermiogramm waren bei meinem Mann auch nur 7 % normal geformt, jetzt sind es mittlerweile schon 9%. Unsere Ärztin meinte auch, dass man damit gut schwanger werden kann.
Mein Mann hat jetzt Orthomol fertil bekommen. Das soll das Ergebnis noch ein wenig verbessern.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.
Liebe Grüße
Sanni
Hallo,
Recht haben Sie. Sie Werte könnten von meinem Mann sein. Er hat im Durchschnitt auch so 70 - 101 Mio/ml, aber auch nur 7% normal geformte. Die Kinderwunschklinik hat uns auch gesagt das einer normalen Schwangerschaft nichts im Weg steht. Die Menge machts einfach. Einer von den 7% hatte es im Februar ja auch geschafft, hatte aber leider eine MA in der 10. SSW.
Also Kopf nicht hängen lassen, es klappt so.
GLG
Ramona