Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte vorhin schon mal im Kinderwunschforum geschrieben, aber wahrscheinlich war das nicht ganz so sinnvoll, denn ich glaube, dass ich hier im "fortgeschritt. Kinderw."-Forum besser aufgehoben bin...
Also... hier noch mal eben mein Anliegen mit der Bitte um Meinungen, Tipps, etc.:
"Bin gerade von der FÄ zurück... und irgendwie total durcheinander, wenngleich auch zufrieden, dass ich diesen Schritt gegangen bin.
Kurz zur Info: 11. ÜZ, bisher ohne Erfolg schwanger, ab 21. Zyklustag immer Zwischenblutung bis zur Mens, diese dauert nur 1-2 Tage. Der Zyklus ist ansonsten total genau bei 28 Tagen.
Da mein bisheriger Doc immer alles auf das Absetzen der Pille geschoben hat und meine Symptome nie hinterfragt hat, habe ich mir einen FÄ gesucht, in der Hoffnung, dass diese mal näher hinschaut! Dies hat sie auch getan - mit allem DrumUndDran. Blutabnahme etc. Das Ergebnis bekomme ich erst Donnerstagabend, wenn sie mich anruft. OK, so lange muss ich leider noch warten... Dennoch vermutet sie eine Follikelreifestörung oder zu viele männl. Hormone. Der Bluttest wird es zeigen... es könnte aber auch sein, dass alles ok ist und ich dem Körper wirklich Zeit geben muss!?
Was meint Ihr?
Wer kennt das?
Was wird man mir, wenn eines der beiden Vermutungen zutrifft, verschreiben?
Sorry für das lange !
DANKE für Eure Antworten.
Bussi
Jule"
Follikelreifestörung oder zu viele männl. Hormone oder doch alles ok!?
Hallo Jule,
Du wirst die Laborergebnisse abwarten müssen. So kann man nicht viel sagen, wäre alles nur Spekulation und das bringt Dich nicht weiter.
Kann natürlich auch sein das Dein Hormonstatus in Ordnung ist und Dein Körper einfach etwas länger braucht um sich von der Pille zu erholen.
Wie die Therapie aussieht hängt davon ab was der Hormonstatus für Ergebnisse bringt.
LG
Tanja
Hallo Jule,
wir versuchen auch seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ebenfalls hatte ich einen Zyklus von 30 bis 60 Tagen.Was mein frühere FA auch wusste. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl es interessiert ihn nicht. Er schob das ohne Blutbild etc auf Übergewicht und verschrieb mir metformin. Irgendwie hab ich diese Tabletten aber nicht genommen, da mir mein Bauchgefühl sagte, dass da was nicht stimmt. Also hab ich auch gewechselt und mir ne FÄ gesucht. Mir ging es genauso wie dir. Sie fuhr gleich das gleiche Programm ab. Blutbild, Urintest, Untersuchung. Auch sagte sie mir, sobald die Laborwerte da sind ruft sie mich an. Hat sie dann auch wenige Tage später gemacht. Ich hatte zu viel männliche Hormone, wes wegen eine Eibildung bei mir schwer zustande kam. Mir wurde Clomifen verschrieben. Und siehe da seit Jahren hatte ich mal wieder einen zyklus von 27 Tagen. Und auch nur 5 Tage lang die Blutung. Tja und nun bin ich weiter bei der FÄ in Behandlung. Ich habe nun meinen 2. Zyklus mit Clomifen und habe am Freitag die eisprungauslösende Spritze bekommen. Vor der Spritze hatte ich nen Ultraschall und es waren 3 Eier vorhanden.
Ich wünsch dir viel Glück. Also wenn du zuviele männliche Hormone haben sollstest, bekommst du das gleich in den Griff.
Grüße Mausi
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für Eure Worte. Bin wirklich gespannt, wie es weitergehen soll... bin erst mal froh, dass ich nun überhaupt erst mal durchgecheckt wurde und wenn mein Zyklus bald mal wieder so "richtig" funktioniert!
Gerade eben habe ich erst wieder gehört, dass eine Bekannte schwanger ist... man, man... ich freue mich dafür... aber irgendwie stimmt es mich auch traurig.
Lieben Dank noch mal.
Jule