Hallo an alle!
Ich weiß: Das Thema liest man hier immer wieder: Die beste Freundin wird schwanger!!! Nachdem mich der Spiegel-Artikel zum Thema Kinderwunsch schon so deprimiert hat, rief mich gestern abend meine Freundin an und offenbarte ihre Schwangerschaft...Da sie weiß, daß mein Partner und ich Kinder wollen, hat sie sich fast "entschuldigt", daß sie nun doch vor mir schwanger wurde, und das natürlich mal wieder so ratz-ratz Pille abgesetzt und schon schwanger. Ich habe mich natürlich mit ihr gefreut und gesagt, daß ich damit natürlich überhaupt kein Problem habe, aber mir ging ein Stich durchs Herz! Noch halte ich mich ganz wacker, bin gerade IUI+10, aber wenn die Mens dann wieder kommt, ist mal wieder ein Extrapäckchen Tempo fällig...
...sorry fürs...
liebe Grüße makuhari
Beste Freundin schwanger -silopo-
Ich denke mal das kennt fast jeder hier, schon wenn man auf der Strße irgendwo eine Schwangere sieht, kommt mindestens ein wenig Neid auf. Wenn dann gute Bekannte schwanger werden, wirds um so schwieriger besonders wenn man selber grad mal wieder die Mens gekriegt hat. Irgendwie freut man sich ja auch für sie, aber natürlich ist dann trotzdem Neid dabei. Meist hab ich dann deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen.
Aber zumindest zu Zeiten wo man nicht grad total deprimiert ist weils wieder mal nich geklappt hat kann ich es dann doch geniesen, möglichst viel von einer schwangeren zu erfahren, wie es sich so anfühlt. und wenn das Kind dann da ist, es aufwachsen zu sehen.
Immer noch besser als ganz ohne Kinder.
LG jana
Sch... - ja das sitzt, auch wenn man es gar nciht möchte, es der Freundin gönnt und sich eigentlich mit ihr freuen sollte(und das auch möchte)!
Ich kenne das Problem - mittlerweile werden die SS, die als wir angefangen haben sich nicht einmal vorstellen konnten jemals in ihrem Leben ein Kind zu haben.
Es tut weh, aber man kann nix machen! HAlt die Ohren steif!!!
Hallööchen
Eigentlich gibts bei mir keinen Grund zu jammern aber trotzdem. Habe von meinem 1.Mann zwei mega tolle Kinder.
Seit fast 10 Monaten probiere wir (mein neuer Partner) ein Baby zu bekommen.
Meine beste Freundin wurde auch in dieser Zeit nach fast2 Jahren schwanger. Ich gönnte ihr das wirklich von Herzen. Sie telefonierte mir aber beinahe jeden Tag um zu erzählen wie gross ihr Baby jetzt schon ist und wie schön das Herzchen schlägt u.s.w. Aber als sie dan anfing m,ir mitzuteilen welche Leute noch herum schwanger werden tat es mir doch sehr weh. Mir kam es total als bluffen herüber. Sie weiss Bescheid über unseren Kinderwunsch. Sie ist der Meinung ich solle mich nicht so haben da ich schon zwei habe. Da hatt sie bestimmt recht. Aber ich denke wenn der Wunsch nach einem dritten Baby auch da ist, kann es trotzdem schmerzen ob man zwei hat oder nicht.
Hoffe ihr versteht was ich meine..
Alles Gute Pongo
Find ich ziemlich unfair von deiner Freundin, gerade da sie ja wissen muß wie das ist wenn man jeden monat von neuem hofft. Und da ist ganz sicher erst mal egal wie viele Kinder man schon hat.
Hallo,
sei mir nicht böse, aber ihr übt nicht mal 10 Monate! Das ist nichts, 1-2 Jahre sind völlig normal. Da finde ich es sehr überzogen, wenn du nach 6 Monaten schon eifersüchtig auf deine Freundin bist. Hier üben Frauen seit Jahren vergeblich und meist für das erste Kind, da wirkt deine Jammerei doch auf sehr hohem Niveau.
lg
Hallo !
Meine beste Freundin und ich planten gemeinsam schwanger zu werden.
Es ist eine schöne Zeit, man fiebert zusammen und baut sich gegenseitig auf...... Meine Freundin kam vom Gyn. ...und schwanger! Meine Gefühle kann ich nicht erklären, ich freute mich riesig, war neidisch zugleich, manchmal war die gute Laune schwer zu ertragen, dann freute ich mich wieder, also ein Wechselbad der Gefühle. Nach ca. 14 Tagen hatte ich mich gefasst und alles war gefühlstechnisch super...... Meine Freundin hatte dann einen Missed Abort 9. Woche. Und ich schämte mich für die anfänglichen Gefühle.
Also " Kopf hoch", dass macht uns nur noch stärker !
Kopf hoch, deine Freundin kann nix dafür und freut sich halt einfach.
Bestimmt wirst du ihr auch bald sowas berichten können
Hallo makuhari,
ich kann dich so gut verstehen. Meine beiden besten Freundinnen aus unserem "Freundinnen-Trio" sind letztes Jahr fast gleichzeitig schwanger geworden. Die eine nach 2 Jahren, einer FG und viel Verzweiflung, die andere 3 Wochen nach Absetzen der Pille und fast zu schnell für ihren Geschmack (grummel - auch wenn es ihr wirklich etwas peinlich war). Nun stehen beide kurz vor der Entbindung, und ich bin nach 2 Jahren KiWu und einer FG vor einem Jahr noch immer nicht weiter. Letzte Woche habe ich meine erste ICSI durchgeführt und bekomme am Mittwoch das Ergebnis des BTs. Die eine schwangere Freundin kam mich diese Woche besuchen und wollte drei Tage bleiben, ich habe aber nur einen Tag mit ihr verbringen können, da ich keine drei Tage mit einer Hochschwangeren unter einem Dach ausgehalten hätte. Sie konnte es zwar verstehen, weil sie zu Zeiten ihres großen KiWus auch allergisch auf Schwangere reagiert hat, aber traurig war sie wohl trotzdem, dass ich sie nicht länger "ertragen" konnte. Aber ich hatte nach 16 Stunden einfach genug von diesem Bauch vor meiner Nase -und das wusste ich glücklicherweise schon vorher.
Bevor die beiden schwanger wurden, waren wir drei ein tolles Team. Aber ganz natürlicherweise geht es seit deren Schwangerschaften ständig um das Thema, würde ich ja genauso machen wollen. Aber deswegen verbringe ich meine Zeit nicht mehr mit beiden zusammen, sondern nur noch mit jeweils einer. Und das ist echt schwer genug.
Natürlich muss ich eingestehen, dass ich neidisch bin. Nicht nur um ihre dicken Bäuche, sondern auch um die Tatsache, dass die beiden zeitgleich schwanger sind und diese wundervolle Erfahrung miteinander teilen können, während ich außen vor bleibe - ganz im Gegenteil wird dieses Thema vor mir natürlich möglichst wenig berührt - was auch wieder komisch ist: mit einer Schwangeren NICHT über ihre Schwangerschaft zu reden.
Tja, ich kann nur meine IVF-Erfahrungen mit all den gescheiterten IVFs in meiner Umgebung teilen. Und das ist einfach ätzend, denn es macht mir alles andere als Mut.
Ich weiß auch nicht, was ich machen werde, wenn ich am Mittwoch meine Mens bekomme bzw. der Test negativ ausfällt. Ich weiß nicht, wie ich die Kinder meiner Freundinnen besuchen soll, wenn sie da sind. Noch ist der ganze Spuk trotz dicker Bäuche halbwegs irreal, aber wenn die Kinder dann erst einmal da sind, werde ich erstrecht die Krise bekommen. Und dann wird auch bei mir eine Extrapackung Tempos fällig sein.
Dabei gönne ich es den beiden von Herzen. Aber ich gönne es meinem Mann und mir eben auch.
Nichtsdestotrotz, da müssen wir leider durch, und den Kopf hängen zu lassen, bringt uns ja leider auch nicht weiter.
Also: Kopf hoch und Gas geben!
Liebe Grüße
Ribanna
Hi Ribanna!
Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!
Ich stelle immer wieder fest, daß viele Mädels hier ganz ähnliche Erfahrungen durchmachen und das hilft mir echt!
-Eigentlich sind wir ja in der Mädelrunde auch zu dritt- die andere Freundin hat bereits zwei Söhne und war bei mir und meiner Freundin mit ihren Kinderthemen immer etwas außen vor. Nun wendet sich das Blatt...Ein "Problem" ist eben auch, daß ich den beiden von der KiWu-Praxis, in der mein Freund und ich in Behandlung sind, nichts erzählen mag, z.B. das ich gerade die 2. Insemination hinter mir habe. Das macht die Angelegenheit noch schwieriger...
...aber du hast vollkommen recht: Kopf hoch und Gas geben!
Schönes Wochenende!!!
Gruß, Makuhari
Hallo Makuhari,
ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt!
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es leichter ist, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen. Ich meine, dazu sind Freundinnen doch da. Ich finde es zwar auch schwierig, meinen beiden - schwangeren - Freundinnen davon zu erzählen und meine Ängste und Sorgen mit ihnen zu teilen, aber es ihnen zu verschweigen wäre unvorstellbar, denn solche wichtigen Dinge nicht zu erzählen, würde einen Vertrauensbruch bedeuten. Und dass sie schwanger sind und ich nicht, darf diese Freundschaften nicht kaputt machen.
Das versuche ich zu befolgen und zu leben, auch wenn es häufig schwer ist und ich manchmal denke, dass ich sie gar nicht mehr treffen möchte, weil ich die Ungerechtigkeit der Welt allein auf meinen Schultern zu tragen glaube.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du den richtigen Weg findest.
Viele Sonnestrahlen schicke ich dir!
Ribanna