Hallo ihr lieben!
ich brauche dringend mal euren Rat.
Ich befinde mich gerade in der warteschleifen, d.h. ich hatte ca. um den 27., 28. herum meinen Eisprung.
NMT wäre ca. der 12.06.
jetzt zu meiner eigentlichen frage ;)
ich habe richtig starken heuschnupfen im moment, nehme dagegen immer cetirizin.
was meint ihr?
kann ich es bedenkenlos nehmen?
ich weiss ja nicht ob sich bei mir schon was eingenistet hat, die chancen stehen jedenfalls gut diesen zyklus.
ich will einfach nichts falsch machen und weiss nicht ob die medis eine evtl. schwangerschat schädigen können.
aber vielleicht weiss das ja einer von euch?
grüße von einer schniefenden jacQueen ;)
Allergie Medis in der Warteschleife
Hallo,
welche Medi´s Du gegen Deinen Heuschnupfen nehmen kannst solltest Du mit Deinem KiWu-Doc und Deinem Allergologen absprechen. Nicht alle Antiallergika sind in der SS unbedenklich zu nehmen.
Im Moment ist es noch nicht schlimm wenn Du Cetirizin nimmst, den wenn es geklappt hat ist es erst ab ES+10 das Du vorsichtig sein solltest.
LG
Tanja
Hallo jacQueen,
ich habe sowohl von meinem Allergologen als auch vom Frauenarzt und den Ärzten der KiWu-Klinik davon abgefragten bekommen, Ceirizin in der GESAMTEN (!)Kinderwunschzeit zu nehmen. Da es bei mir mit dem schwanger-werden auch länger dauert, musste ich den letzten Sommer komplett ohne Medis durchstehen.
Erlaubt hat man mir nur Nasenspray mit dem Wirkstoff DNCG und Cortisonspray beim Asthma. Auf alles andere musste ich leider verzichten und ich habe sehr starken Heuschnupfen.
liebe Grüße
sakero
Hallo jaQueen!
Ich hatte das gleiche Problem in der WS und hab mich ziemlich rumgequält... Ich habe zu der Schniefnase auch Probleme mit den Bronchien, d.h. ich bekomme schlecht Luft, vor allem nachts.
Meine KiWu-Ärztin sagte mir, dass meine Medikamente unbedenklich seien und ich sie deshalb nehmen könnte.
Für die "normalen" Symptome Schnupfen und Augen nehme ich Aerius. Enthält den Wirkstoff Desloratadin, welches eine Weiterentwicklucg des Wirkstoffes Loratadin ist. Der steht auch auf der Homepage von Embryotox, wo du nachlesen kannst, welche Wirkstoffe in der SS vertretbar sind: http://www.bbges.de/content/index889a.html .
Ist allerdings verschreibungspflichtig.
Für die Bronchien habe ich ein Spray, Allergospasmin. Konnte ich auch nehmen. Alles was inhaliert wird kommt eh nur zu geringem Prozentsatz im Blut an, sagte mir die Ärztin.
Ich habe die Medis trotz Beschwerden aber nur 2x genommen, also nur im Notfall. Also Medis nur, wenn´s nicht anders geht, ist allerdings immer noch besser als Sauerstoffmangel...
Gute Besserung!!
LG, Steffi