Spermien, Alkkhohl und Urlaub ---> nächste Spermiogramm wichtige Frage

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben vor 3 1/2 Wochen die Diagnose bekommen das er zu wenige spermien hat die auch noch langsam sind.
NUn ernährt er sich gesund trinkt keinen tropfen alkohol mehr nimmt Zink, macht sport und kommt früher von der Arbeit heim bzgl Stressfaktor.
Nun fahren wir die letzten beiden Juliwochen nach Italien, danach will er ein 2. Spermiogramm machen lassen.
NUn meine Frage, wenn mein Schatz in Italien dann abends auch mal ein gläschen Rotwein zum essen trinkt, verfälscht dies dann alles wieder ?
Danke euch und viel Glück !
Jona;-)

1

hallo,

denke mal nicht, daß es soviel schaden kann... wurde euch geraten, daß er sich jetzt mal einige zeit so verhält?
bzw. was wurde euch genau gesagt, was ihr machen müßt bis zum nächsten spermiogramm?

lg
s´urmel

2

Nein das war sozusagen die entscheidung von meinem Mann, weil er gesagt hat bevor er sich 1000 untersuchungen unterzieht möchte er erstmal s2-3 monate so leben und sehen was dabei raus kommt. sollte es immer noch so schlecht sein dann lässt er sich auf den kopf stellen

3

ja dann würd ich nichts trinken im urlaub... ;-)

lg

4

Hallo Jona,

ich würd sagen geniesst euren Urlaub, die Zeiten der Kinderwunschbehandlung werden noch hart genug.

Weisst du was ich gerade am Wochenende auf dem Stadtfest bemerkt habe?? Da war wieder die ganze Unterwelt der Stadt vertreten, entweder mit viel kleinen Kindern oder schwanger. Und glaub mir, dort achtet bestimmt Keiner auf ordentliche Ernährung, sie "saufen" einen nach dem anderen und die Zigaretten nicht zu vergessen. Da habe ich mir auch wieder gedacht wie ungerecht doch alles ist. Ich denk ich konnte dir mit meinem Beitrag nicht sonderlich weiter helfen.

GLG
Ramona

5

Hi..

Ich glaub' kaum, zumal ein Glas Rotwein ja sogar gesund sein soll! ;-)
Wie Du schreibst tut Ihr ganz viel, und das tönt alles sehr positiv. Ferien sind eh das beste Hausrezept. Ich würd' mir keinen Vollrausch einfangen an seiner Stelle, doch ein Gläschen abends macht ganz sicher nix.

Viel Glück und vorallem schöne Ferien! #pro

Nicky